Beiträge von Michi7

Wenns Schweinchen im Auslauf freiwillig herkommt und sich streicheln läßt, find ichs vollkommen in Ordnung, da es jederzeit weglaufen (flüchten) kann.

Aber hochgehoben auf den Schos oder in den Armen, läßt es sich mehr oder weniger gefallen um keinen Ärger zu verursachen.

War auch lange der Auffassung, so lange das Schweinchen still da liegt, genießt es die Berührungen.

Bis jemand schrieb (wahrscheinlich Pardona) :wink: das Meerschweinchen dies nicht mögen und vorallem auch untereinander nicht kuscheln (Ausnahme vielleicht Babys, kranke Schweinchen bzw wenn sie Angst haben)!

Das hat mir die Augen geöffnet.

Meine mögens Absolut nicht!

Hallo Goldi,

erst mal mein Beileid, es tut immer weh ein geliebtes (Familien)mitglied zu verlieren. :(

denke auch, das es ausreicht gründlich auszumisten, wegen Verabschieden oder nicht, denk ich soll jeder selbst entscheiden.

Meiner Meinung nach, muß es nicht sein, kann mir nicht Vorstellen, daß die Psyche eines Schweinchens Trauer kennt.

Mag damit aber auch falsch liegen.

Bin auch gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht,
    obwohl ich die rund 20€ für Streu und Versand schon recht happig finde.

So ein Sack reicht bei mir nicht mal einen Monat.

Bin auch nicht der große Bestellfreund, kaufs lieber direkt selber ein.

Aber vielleicht ists ja wirklich das non-plus-ultra-Einstreu.

würd nicht mehr warten, zumal Du ja schreibst,daß sie heftig abgenommen hat.

Mach Dich am besten auf in die Tierklinik und nimm die anderen Schweinchen auch gleich mit, wenn Du sagst, Du hättest sie lang schon nicht mehr fressen sehen.

Ist zwar teuer aber das kann nur ein TA mit nem Maulspreitzer feststellen ob was mit den Zähnen ist.

Bitte warte nicht, Sie haben wahrscheinlich entsetzlichen Hunger und der Darm muß auch ständig was zum arbeiten haben.

Hab 3 Absolute "Hau-ab-und-Streichel-mich-bloß-nicht-Schweinchen" :roll:

Fressen zwar alle aus der Hand; dabei kanns natürlich rein zufällig passieren, das mein kleiner Finger sie seitlich berührt :wink: (streicheln kann man das nicht nennen)

Hallo Fabs,

denke mit püriertem Gemüse kannst Du nichts falsch machen, würds auch ruhig mischen.

Du änderst ja an der Struktur der Nahrung nichts wie zb. beim kochen.

lt. diebrain steht alle 3Std. 1/20 des Körpergewichts

Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen

Gruß Michi

Hatte schon 2mal eine reine 2er Böckchen(gruppe) :wink:

Waren auch jeweils sehr jung als Sie zusammen kamen, wie bei Dir.
    Hatte nie Probleme damit, im Gegenteil, sie waren ein Herz und eine Seele.

Mach Dir keine Gedanken drüber, die werden bestimmt ganz dicke Kumpel auch ohne Frauen (positiver Nebeneffekt kein rumgezicke) :lol:

Zitat von Comaro

da krieg ich ja ein ganz schlechtes Gewissen...

ich könnte höchstens anfangen, ihnen morgens eine ganz kleine Portion zu geben...es soll halt nicht so in der Hitze rumliegen, und hier ist´s ja auch im Winter tagsüber reichlich warm...

Wie bitte "Hitze rumliegen und reichlich warm" :shock:

Hier in München ists A...kalt!

Schweine-Mama

ums Schnippeln in der früh gehts mir nicht, find nur, daß es ewig dauert bis das Frifu annährend Raumtemperatur erreicht hat.

Bei mir gibts immer 2 mal Frifu morgens und abends, wenn ich frei hab sogar 3 mal.

Gebs lieber öfter, finds persönlich besser, wenns übern Tag verteilt wird und nicht den ganzen Tag drinliegt; alt und vollgebieselt wird.

Bin vielleicht ein bieschen zu pingelig.

Interressantes Thema auch für mich,

speziell ob sich das Frifu in Tupperschüsseln bei Raumtemperatur ohne Vitaminverlust hält.

Bei mir ist eher das Problem, das ich oft Frühschicht hab und da schon um 4:30Uhr aufstehen darf :wink:

Lager alles im Kühlschrank der auf 4 Grad eingestellt ist; finds aber für die Schweinchen viel zu kalt um es gleich zu verfüttern.

Da um diese Zeit jede Schlafminute kostbar ist, würd ichs gern am Vorabend vorbereiten.

Bereitet Ihrs schon am Abend vor?

Find die Kleine wunderschön mit dem schwarz glänzenden Fell,
    tut mir leid, daß Sie so ne schlechte Vergangenheit hatte (allein).

Bin andererseits umso froher, das sie bei Dir ein schönes und glückliches Zuhause gefunden hat.