Hallo zusammen,
bin im Moment ein wenig ratlos, wie ich meine 3 Schweinchen richtig ernähren soll bzw. wie ich eventuellen Mangelerscheinungen entgegen wirken kann.
Meine 3 Stinker bekommen von mir immer:
Endiviensalat, Dill, Petersilie, Karotte, Fenchel, Tomate, Sellerie, Gurke, rote Beete, Paprika und ab und an Apfel.
Zu meinem Problem: Salat, Dill, Petersilie, Tomate,Gurke, Karottengrün wir immer eifrig gefressen.
Fenchel ein bieschen (vom Grün aber alles) rote Beete sehr sehr wenig, genausowenig Paprika, Karotte mögen sie absolut nicht (bis aufs Grün natürlich)
War heute bei der TÄ, da ich bei den 2 Kleinen (Scar und Zira) leichten Lippengrind festgestellt habe und Scar ein Stück vom Zahn fehlt.
Die TÄ konnte den Grind entfernen und gab mir Floxal Augensalbe zum einschmieren für die Lippen mit. Bei Scars Zähnen hat sie nichts gemacht, da er normal frisst und sich das wieder ausgleichen würde.
Trofu gibts bei mir nicht, Apfel und Tomate zur Zeit auch nicht, wegen der Säure. Hab auch keine Angst vor Matschköttel und Blähungen wegen all dem "Wasserzeugs" würd Ihnen nur gern was Gehaltvolleres geben, da sie sehr leicht und klein sind. (Nicht dürr das hat auch die TÄ bestätigt).
Habt Ihr noch ne Idee, was ich verfüttern könnte, daß ein bieschen Bums hat, oder haltet Ihr es für unbedenklich, daß sie so viel "leichtes Zeug" mampfen solange es in ausreichender Menge vorhanden ist?
Gruß Michi