Beiträge von Michi7

Hier in München gibts es zb. eine Tierrettung, die auch vorbei kommen, falls es Dir nicht möglich ist zum TA oder in eine Tierklinik zu fahren.

Bin mir sicher, daß es in Deinem Bereich auch so was gibt.

Wenn ein Schweinchen sehr krank ist, zählt jede Minute. Nicht einfach abwarten und hoffen, daß es besser wird.

Gruß Michi

Hallo Finchen,
    tut mir ganz schrecklich leid, über Deinen Verlust zu hören :cry::cry:

Mach Dir keine Vorwürfe, hast bestimmt alles menschenmögliche getan um der Kleinen zu helfen.

Wie alt war Sie denn, wenn ich fragen darf?

Kümmer Dich gut um die anderen.

Traurige Grüße Michi

Hallo Nadine,

finde es ganz ganz toll von Dir, das Du auch alte Merries bei Dir aufnimmst und ihnen sozusagen nen 2ten Frühling bescherst.
    Die meissten wollen ja nur junge Schweinchen haben, zähle mich leider auch zu denen.
    Hut ab vor Deiner Hilfsbereitschaft und Deinem Engagement.

Gruß Michi

Hallo Schweine-Mama,

hab mein Heu (Bio-Bergwiesen-Heu) immer bei Pflanzen-Kölle in Untermenzing geholt.
    Ist zwar nicht grad billig, so um die 4€ pro 1200g, war aber immer schön saftig grün und "fluffig".
    Hab noch nen Restbestand da, den ich Dir aber nicht anbieten möchte :cry:

Gruß Michi

Hallo,

grad kam die Nachricht von der Klinik, daß sie Paul auch nicht mehr helfen können. :cry:

Hat wieder stark an Gewicht verloren und ein weiterer Bluttest ergab, das er viel zu wenig rote Blutkörperchen hat.

Sind der Meinung, das es eine Virus oder Knochenmarkserkrankung ist, und die beiden schon von Geburt auf diese Krankheit in sich getragen haben.

Die TÄ meinte noch, daß sie weitere Tests machen könnten, die aber allesamt nicht bringen.

Wollte den Kleinen nicht mehr weiter quälen lassen, und hab mich dazu entschlossen, ihn von seinen Leiden erlösen zu lassen. :cry:

Hol die Beiden heute Abend ab und werd sie gemeinsam beerdigen. Mein einziger Trost ist, das sie jetzt für immer zusammen sein können.

Michi

Möchte Euch nur noch sagen, das ich diese Entscheidung weder aus Kostengründen, noch aus Bequemlichkeit (immer hin und her fahren, telefonate und falls er wieder gesund geworden wäre, den Stress einer Vermittlung) getroffen habe,
    sondern "AUSSCHLIEßLICH" für Ihn!

Ich vermisse sie so sehr

darie
    weiß nicht, ob sich Paul mit anderen Böcken verstehen würde, haben damals die Beiden geholt, als von unseren 2 älteren Böcken (Tiger und Bino) einer verstarb.

Max hat den alten Bino (der übrig blieb) geliebt. Paul, obwohl er immer schon klein und schmächtig war, ging nach gewisser Zeit immer auf ihn los.
    So mussten wir sie trennen.

Max war auch immer schüchtern und zurückhaltend, während Paul immer auf mich zulief und sich streicheln ließ ohne wegzulaufen.

Schweine-Mama
    stelle mir grad vor, wie er von den 4 Mädels ne Abreibung bekommt, der freche Matz!
    Kann Dir nicht genau sagen, welche Rasse er ist. Max war klar ein Rosetten-Meerschweinchen bei Paul bin ich mir nicht sicher. Die hatten einen Vater und zwei verschiedene Mütter.

Gruß Michi

P.s. sie fehlen mir so!

Vielen Dank Euch allen zusammen,

hab es irgendwie auch befürchtet, das er es nicht schafft.
    war jeden Tag da und er sah von mal zu mal schlechter aus.

Im Moment tröstet mich noch ein wenig der Gedanke, das er nicht mehr leiden muß.

Meine Gedanken sind richten sich im Augenblick nach Paul, da er jetzt so alleine ist.

Werd alles unternehmen, das er wieder ganz gesund wird.

Er soll "AUF KEINEN FALL" allein bleiben, werd ihn, so Gott will, das er wieder ganz gesund ist, versuchen einen schönen Platz für Ihn zu bekommen, da ich nicht die Kraft habe das ganze nochmal durchzustehen.

Versteht mich bitte nicht falsch, hab bzw. hatte Beide unheimlich lieb!

Liebe Grüße Michi

Hallo nochmal,

die TÄ aus der Klinik hat grad angerufen.

Der Max hats leider nicht geschafft, er ist heute morgen verstorben :cry:

Werd Ihn morgen Nachmittag abholen und bei meinen Eltern im Garten begraben.

Paul wird morgen nicht operiert, der Leitende TA hält Ihn noch für zu dünn ist aber munter und aufgeweckt und frisst auch selbstständig.
    Machen noch weiter Untersuchungen Leber und Lunge usw.

Guten morgen,

will den Kleinen, bzw. die Beiden schnellstmöglich da rausholen. Hab heut morgen schon in der Klinik angerufen, warte noch auf den Rückruf der TÄ muß dann leider in die Arbeit bis 20:30Uhr.

Hoffe das heute das Ergebniss der Blutuntersuchung kommt. Hab fast die ganze Nacht nicht geschlafen komm vielleicht auf 2-3 unruhige Stunden.

Danke nochmal Schweine-Mama für Dein Angebot, nehme es sehr gerne an.
    Müsstest mir nur noch bitte mitteilen, was Du alles benötigst.
    Muß dann von meiem Neffen noch meinen alten Stall holen, das die 2 bei mir in ner 2 stöckigen Meerschweinchen-Villa wohnen, die ist ein bieschen zu groß zum transportieren.

Guten Abend zusammen,

so war heut wieder in der Klinik, die Gute Nachricht, dem Paul gehts soweit ganz gut. Ist neugierig und aufgeweckt, hat sich auch gleich die Petersilie einverleibt, die ich mitgenommen hab. Er wiegt jetzt auch schon 600g und soll vorraussichtlich am Mittwoch operiert werden.

Weniger schön ist, das der Max so gar nicht gut aussieht. Ist desinterresiert und sitzt da wie ein Häufchen Elend.

Haben bevor ich kam schon Blut abgenommen und schicken das gleich ins Labor, den Bericht erwarten sie morgen Nachmittag; späterstens am Donnerstag.

darie
    ich glaube Max leidet wirklich sehr da drin. Hat aber auch schon bei mir, als es den Paul so schlecht ging angefangen weniger zu fressen.

Dachte erst, ihm gehts nicht so gut, weil er mit seinem bruder mitleidet.
    Glaub aber mittlerweile, das er auch ernsthaft krank ist.
    Werden ja heute Bluttests von ihm gemacht, mal schauen was da rauskommt.

Guten Morgen Schweine-Mama, hatt sich jetzt grad Überschnitten mit den Nachrichten.

Danke erstmal für Eure zahlreichen Antworten,

war heut um ca.18Uhr in der Klinik, darf fast jederzeit kommen, soll nur vorher anrufen, wanns am besten paßt. Fütterungszeiten und Stationsbesuche bzw. volle Wartezimmer sind halt schlecht; versteh ich ja auch.

Hab morgen frei, und kann so nach 11Uhr vorbeikommen.

Die TÄ hat sich heut auch wieder viel Zeit genommen und mit mir gesprochen.
    (glaub die sehen auch wie ich leide und nehmen sich nochmal extra Zeit) :)

Also dem Paul gehts soweit ganz gut, ist munter wiegt 590g und muß lt Aussage der Pflegerin gar nicht mehr gepäppelt werden.

Auch ein Herzultraschall wurde bei ihm gemacht, und es ist trotz schlechter Vorprognose bei gutem Zustand.

Wollen vielleicht schon mitte dieser Woche operieren.

Zur Zeit macht mir sogar der Max mehr sorgen, frisst gar nicht und muß ständig gepäppelt werden. Ist auch sehr verschüchtert und das glänzende Fell daß er immer hatte ist rauh und struppig.

Die TÄ kann sich keinen Reim drauf machen, da die Zähne tadellos und auch beim röntgen absolut nichts auffälliges zu sehen ist.

Machen bei ihm morgen ne Blutuntersuchung.

Schweine-Mama bin keine ARME sondern ein ARMER der am Sonntag arbeiten muß :wink:
    Finde Dein Angebot wahnsinnig lieb, weiß aber nicht, ob ich das von Dir verlangen kann, hast doch sicher in deinem Urlaub auch einiges vor. Wäre Dir aber ausgesprochen dankbar, wenn ich Deine Hilfe wirklich in Anspruch nehmen könnte. (bin schier Überwältigt von Deiner Hilfsbereitschaft) :o

darie auch ich wurde gefragt, was sie gerne essen, aber nichts davon war da. Da sollten sie doch wenigstens sagen, "besorgen sie doch bitte alles, was ihr Tier gern mag, daß wir es ihm geben können".
    Hab heute eh noch Gurke und Gelbe Rübe mitgebracht, und zu Ihnen gesagt, das sie das auch gern den anderen Patienten geben dürfen.(es war noch ein Häschen da).

Liebe Grüße Michi