Hallo es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Meeri gestorben ist.
Es war nicht Deine Schuld.
Gesellschaft ist sehr sehr wichtig für Dein übrig gebliebenes Meerschweinchen. Es wäre sonst sehr traurig.
Da Du Dein Meerschweinchen liebst, denke ich dass Du nicht willst, dass es traurig ist.
Deshalb bitte gib es zu jemandem, der auch Meerschweinchen hat, vielleicht eine Notstation in Deiner Nähe.
Du könntest mit ihnen vereinbaren, dass Du Dein Meerschweinchen besuchen kommen kannst.
Wer liebt muss auch frei geben. Manchmal schwer aber richtig. Ich hoffe, Du schaffst es und machst Dein Meeri glücklich.
Beiträge von murmel51
-
-
Hey also der zweite link der du zuerst gepostet hast , da hab ich auch ein Gehege davon und ich hab das jetzt schon 6 Jahre und es ist verzinkt, also kannst du es auch bei regen draussen einfach stehen lassen ( ohne schweine natürlich) meine schweine sind sehr gerne da drin und geniessen den Platz. Dieses freigehege find ich persönlich besser, als die aus holz da das holz mit der zeit aufquillt....und abschießt. Auch hat es genügend platz häuschen reinzustellen und unterstände. Ich würde es sofort wieder kaufen.
-
-
Hast du einen link? Hab nämlich auch ein tränendes schweinchen.
-
Hallo dass mit den Schuldgefühlen kenne ich sehr gut. Jedesmal wenn ein Schweinchen stirbt, denke ich dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich mache mir den Kopf ob ich falsch gepäppelt oder zuwenig gepäppelt oder zuviel oder ob ich was an der Ernährung falsch gemacht habe und und und.....
Jedesmal! Ich denke, man macht sich einfach vorwürfe weil man so an dem Tier gehangen hat. Du schreibst dass du ihn ewig lang gepäppelt hast, du hast alles getan was möglich war. Mach Dir keine Gedanken mehr.
Allerdings würde ich mir Gedanken um das zurückgebliebene Schweinchen machen. Ihm würde ich auf jeden Fall einen neuen Partner gönnen. Diese stäbe in dem stall würde ich vorsichtshalber entfernen, damit auf jeden fall keiner mehr drangehen kann.
Freu Dich an den Schweinchen, die noch da sind. Liebe Grüsse Murmel -
Tausend dank!!!
-
Danke für die Antwort. Was meinst du mit anderen tollen sachen?
-
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen
War heute beim Tierarzt mit Nele. Ich dachte, sie hätte einen Pilz.
Jetzt war es das nicht, sondern ihr fehlen essentielle Fettsäuren. Laut google braucht sie also Samen.
Ich gebe ihr schon lange Sonnenblumenkörner, aber nun hab ich gelesen, dass man noch verschiedene andere samen wie grassamen, leinsamen, fenchelsamen, bockshornkleesamen, amaranth hirse usw. Geben kann.
Die Frage ist, ob ich das irgendwo als Mischung fertig kaufen kann?
Am besten wäre natürlich online.
Bin Für jeden Rat dankbar. Liebe Grüsse Murmel -
Gebe einen 140er Käfig ab. Für 25€ .
Für Notstationen umsonst. Muss nur abgeholt werden.
Grüsse Murmel (murmel51@googlemail.com) -
-
Hallo
Ich würde höchatens 4 schweinchen reinsetzen. Die 40 cm find ich zu schmal, kannst du da breiter werden?
LG Murmel -
Hallo alle miteinander
Ich wollte Euch nur folgenden link zeigen, damit ihr wisst wie einfach und günstig es ist ein klappgehege zu bauen
http://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Meine meeris liiiiieben es!! Gruss Murmel -
Bist du sicher das alle würfe weibchen sind? Das ist recht ungewöhnlich. Schau noch mal genau ob sich darunter ein böckchen befindet. Wenn dieser dann 250 g wiegt, setz ihn zum papa.
Die anderen böckchen auch falls da noch mehr sind.
Ich versteh nicht ganz, die meeris hast du, aber jemand redet dir zu was du tun darfst oder nicht?
Hier noch ein link zu einem günstigen klappgehege
http://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html -
Hallo ist das Heuhaus noch zu haben? Wieviel kostet es mit versand?
-
Ja, das ist genau die gleiche Farbe. ich freu mich jetzt, wenn die sachen ankommen, dann kanns losgehen mit streichen. Vielen Dank Euch allen.