Bei mir wars genauso. Im neutralen ort haben sich alle gut verstanden. Dann hab ich sie in EB getan, da ging die Zickerei los.
Das Meeri, das Du holen wirst, ist es der Kastrat? Wenn ja, dann würd ich ihn gleich in deinen EB dazusetzen, vorher sauber machen und alles etwas umstellen. Viel futter überall verteilen und waldsachen mit rein ( tannenzweige, äste und Blätter usw. )
Gruss Murmel
Beiträge von murmel51
-
-
Also ich hab s hon gehört, dass es klappen kann, wenn die Meeris zuerst da waren. Kaninchen sind extrem revier verteidigend und sehen die drei jetzt als eindringlinge. Ehrlich gesagt, ich würde den drei meeris ein eigenes gehegebauen oder abgeben, denn immer in angst leben, dass ist nicht gut.
Dass die kaninchen sich noch einkriegen, denk ich eher nicht. Aber-ich bin kein experte. -
Mein Traumschweinchen wäre ein glatthaar mädchen weiss-rotbraun ( kann die farben nicht recht deuten)
-
Also, ich finde das gar nicht normal. Es sind doch nicht alle weibchen gleichzeitig brünstig. Würd ich mal beim TA nachfragen.
Gruss murmel -
Schau mal hier
Http:// https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html -
Hi katrina
Und wenn Du für Deine 3 er gruppe ein extra Klappgegehe baust? Dann können die vier wieder hoch. Bestimmt findest Du ein eckchen wo ein 2 qm klappgehege hinpasst.
Gruss Murmel -
Wenn du willst, dass er frisst, besorg ein neues schweinchen aus der Notsation! Dann wird er fressen!
Gruss murmel -
Super! Die im baumarkt schneiden die Maße zu, wie Du sie möchtest. Das ist genial. Achte darauf, dass die HDF Platten auf einer seite beschichtet sind, meist ist es weiss. (wegen urinspritzer)
Und es muss unbedingt Gewebe klebe band sein, ( tesa power universal)
Anstatt einer Tischdecke kannst Du auch Teichfolie nehmen.
( ist billiger)
Und bei 10 platten hast Du dann 1,5 qm für zwei schweinchen ausreichend.
Also muss deine tischdecke oder teichfolie etwas grösser sein, als 1,5 qm
Viel spass beim basteln. Hab nur 30 minuten gebraucht für meines.
Und das ganze kannst du im sommer auf dem balkon stellen, aber mit netz drüber, wegen raubvögel.
Gruss murmel -
Und wenn du dein schweinchen an eine notstation abgibst? Dann hat es eine chance noch einmal einen lieben Partner zu bekommen. Das ,finde ich besser, denn dann ist dem schweinchen echt geholfen, als wenn er den rest seines lebens allein sein muss.
Gruss murmel -
Wenn du gleich ein klappgehege baust, brauchst Du den alten käfig gar nicht mehr. Für 2 schweinchen brauchst du 10 hartfaserplatten. Die kosten nicht mal 10 € (länge: 50 cm höhe 28 cm)
Das gewebeklebeband kostet 5 € .
Gruss -
Hallo
Schau dir mal die seite mit dem klappgehege an. Ist ganz einfach zu bauen und kostet wenig.
Http://www.diebrain.de/I-klappgehege.htmlLiebe Grüsse
-
Also drunter kannst Du PVC legen oder eine abwaschbare Tischdecke. Ich würde darauf auch einstreuen, damit das pippi versickern kann. Damit die streu nicht rausfällt an den gittern kannst Du die Tischdecke ja ausserhalb etwas hochstellen. Deine Meeris werden sich über den Auslauf sehr freuen. In den Auslauf würde ich auch häuser oder unterstände stellen, ein paar verstecke, du kannst auch ein haus aus karton bauen einfach zwei löcher als türen reinschneiden, natürlich musst du die kartons ab und zu austauschen.
Wenn du viele verstecke, tunnels und heustellen hast, freuen sich deine meeris!
LG murmel -
Meine ersten schweine, übernommen als sie vier Jahre alt waren, 2 unkastrierte Böcke, der eine ziemlich gleich gestorben, einfach tot im stall. Der zweite kämpfte gegen bronchitis und verlor trotz mehrfach AB im gleichen Jahr. Also beide mit 4 Jahren gestorben.
Lena, wäre 5 jahre alt geworden, hatte plotzlich rasselgeräusche , TA nix gefunden, am gleichen Tag gestorben.
Alwin, unkastrierter Bock, wurde 6 Jahre alt, hatte zahnprobleme.
-
Hi Traudi
Ich bin sicher, dass Du sie nicht trennen musst, wenn es mehr Platz gibt.
LG murmel -
Danke, da bin ich echt froh.