Beiträge von murmel51

Hallo
    Also ich hab das jetzt schon dreimal mitgekriegt, dass meeris sich Haare abfressen, und bei allen drei Fällen war es Platzmangel. Also, ich weiss ja nicht, wieviel Platz sie haben, aber durch vergrösserung des geheges hat es bei allen drei fällen aufgehört mit dem fellfressen.
    http://Www.cagecalk.de . Dort gibt es Maße für Gehege.
    Gruss Murmel

Hallo Angi

Was ist denn das genau, was Du drauf machst? Ich hatte mal ein Pilz schwein, ich bekam Panalog salbe, da hat keiner geschrien und es war auch nicht blutig. Arme Schweinchen! Grüsse von Murmel

Also meine Nachbarin hat auch hasen und Meerschweinchen in einer Pferdebox. Ich war so skeptisch und so dagegen. Und jetzt hat sie drei hasen und 9 schweinchen, das funktioniert soooo genial! Ich finde deine idee gut, dass du den Meeris ein eigenes gehege bAust, so dass sie selbst entscheiden können, ob sie rüber gehn oder nicht. Hat meine Freundin genauso.
    Gruss murmel

Also, da es in der garage anscheinend doch extrem warmer ist als draussen, finde ich Dein Gehege o.k so.
    Vielleicht noch einen kleinen Tick anbauen? (fahrrad an die andere wand hängen):0)
    Ansonsten find ich das Du Dir echt Mühe gibst!
    Gruss Murmel

Ja, bestimmt liegt es am fehlenden wurzel/knollengemüse. Meine Meeris sind fett von karotten und fenchel.

Du könntest auch mal bei quoka oder bei ebay kleinanzeigen schauen, ob jemand Meeris abgeben will. Musst halt schauen, dass sie gesund ist, nicht dass deine krank werden.
    Wo wohnst Du denn?
    Gruss Murmel

genügend Platz , Abwechslung , frische Tannenzweige mal rein machen, die Einrichtung mal umstellen, futter im Gehege verteilen und verschiedene Heuberge tein machen. Ich bin sicher, dass sie dann nicht mehr die wand anstarren. Kannst es ja mal ausprobieren. Ich weiss ja nicht, wie sie bei Dir leben.
    Gruss Murmel

Hi hab auch ein blasen- scwein. Der TA riet mir birkenäste und blätter. Ausserdem fenchel-anis-kümmeltee mischung und getrocknete brennessel-blätter. Natürlich auch viel friscfutter (gurke, salat) und frische Kräuter!

Hallo
    Ich hab 6 Schweinchen und geb jeden Tag 600 g. Ich wieg alles ab, damit ich ja nicht zuviel füttere. denn....obwohl ich wenig Karotte und fenchel füttere wiegen meine Meeris echt viel. Der schweste wiegt 1367 g
    Die zweitschwerste 1270 g
    Die anderen so ca. 1100-1200 g
    Ich hab extra den TA gefragt, sie meinte, wenn sie vom Frischfutter dick werden ist das o.k. Wenn sie aber vom Trofu dick werden, ist es nicht o.k.
    Also war ich beruhigter, aber ich finds langsam nicht mehr schön, wenn sie so fett aussehen, aber weniger als 100 g will ich auch nicht geben.