Beiträge von murmel51
-
-
Hallo
Also Heu muss zwingend gegeben werden, denn es enthält dieses wichtige Rohfaser. Rohfaser ist erstens wichtig für die Verdauung und zweitens für den Abrieb der Zähne. Vom frischfutter werden die zähne nicht abgenutzt. Sie brauchen Heu dass ist wirklich das wichtigste, was immer vorhanden sein muss! Gruss Murmel -
Hallo papaya
Mein meeri hatte vor kurzem auch blasenentzündung. Sie hat auch gries.
Ich bekam Rhodi Care uro als tropfen zur blasenstein, Griess und Blasenentzündung-Vorbeugung.
Alles Gute für Dein Schweinchen.
Gruss Murmel -
Hi
Bau doch ein klappgehege und lass die käfige weg. Im baumarkt schneiden die es sogar zu kostenlos.
Bei drei schweinchen 2,2 qm
Eine HDF platte kostet nicht mal 1 €
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Einfach tischdecke oder folie drunter, (pvc ist auf dauer besser) und einstreuen. Du wirst sehen, dass sie sich nicht mehr streiten.
LG von Murmel -
Ich wünsch Dir alles gute für Mittwoch!
-
Hi
Also meine wiegen zwischen 1100 g -1400 g. Da ich kein Trofu gebe, sind sie vom gemüse und Heu so stattlich. Der TA meinte, das wäre völlig in Ordnung.
Anders wäre es, wenn sie vom Trofu so ein Gewicht hätten. -
Ich würd zusätzlich zum AB auf jeden Fall bird bene bac gegen den Durchfall geben und viel verschiedenes Heu anbieten. ( kräuterheu)
Gruss Murmel -
Danke Lilly!
-
Danke Lys, dass ist gut zu wissen. Schmerzmittel hat sie mir jetzt schon eine ganze flasche mitgegeben und seit ich ihr tgl. Davon gebe, ist sie viel ruhiger und nicht so hibbelig. Ja, es könnte auch ein Tumor sein. Auf dem Rö-bild sah man auch, dass die symphyse weit offen war, also vielleicht ist das ding deshalb so verschoben. Bin auf jedenfall sehr aufgeregt und hoffe, dass es ihr gut geht nach OP. Das Ding stört sie, sie macht immer dran rum.
Gruss Murmel -
Doch, es wurde geröntgt. Es ist nur ein seltsames Bild. Ein Harnröhrenstein ware mehr in der Mitte, dieses" etwas"sitzt weiter rechts. Aber es muss raus.
-
Mein 4,5 Jahre altes weibliches Meerschweinchen wird am Dienstag operiert.
Vermutlich hat sie einen Harnröhrenstein. Auf jedenfall hat sie eine Verdickung im Genitalbereich. Nach der OP soll sie ein paar Tage mit einem anderen Schwein auf Handtüchern gehalten werden.
Muss ich irgendwas beachten? Wie oft wechsle ich die Handtücher? Hat jemand Erfahrung mit so einer OP?
Darf mein Schweinchen vor der OP ganz normal Gemüse essen?
Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten.
Gruss Murmel -
Hallo
Darf ich fragen, wie die op durchgeführt wurde, wenn nicht geschnitten wurde? Oder hab ich das falsch verstanden.
Gruss Murmel -
-
Also, ich hätte Dir auch ein Klappgehege vorgeschlagen. Ist günstig und praktisch!
Murmel -
Haben sie genug Platz? Bei drei Meeris würde ich 2,2 qm empfehlen.
http://Www.cagecalk.de (gehegerechner)
Gruss Murmel