Beiträge von murmel51

War mal in der gleichen Situation wie du. Zum Glück war es Sommer und sie konnte gras fressen. Das hat ihr echt geholfen, weil die anderen Sachen so schwierig zum fressen für sie war.
    Super, wenn er einen fitten Eindruck macht und wenn er hüpft, dann gehts ihm richtig gut! Super, dass Du die zwei aufgenommen hast!

Mach Dir wegen dem trinken keine sorgen. Meine trinken auch nicht aber lass trotzdem wasser drin, im fall dass sie es sich anders überlegen.
    Wenn die köttel matschig ist, ist doch super, wenn sie heu fressen.
    Du machst das schon richtig!

Ja, für jeden ne handvoll. Danach wieder heu anbieten. Heu müssen sie immer haben!
    Dann heut mittag wieder ne handvoll für jeden. Darauf achten, dass kein durchfall kommt. Wenn alles gut verträglich kannst du morgen schon zwei handvoll für jeden. Und am dritten tag kannst du viel geben, soviel sie halt fressen.
    Du kannst ihnen mal ein stückchen apfel klein schneiden. Hast du paprika? Rot gelb grün alles anbieten, erst ein paar stückchen dann mehr.
    Hauptsache sie fressen was.
    Solange er nicht abnimmt ist alles o.k.

Ich glaub nicht, aber hauptsache sie fressen es. Sellerie und fenchel am besten ganz klein schneiden. Super, dass ihr gras habt.

Hey, habt ihr gras? Dann gib ihnen davon. Erstwenig, dann steigern. Meine nehmen davon gut zu. Wasser sollten sie auch drin haben.
    Orangenäste würde ich nicht geben.
    Fenchel sind dickmacher. Also fenchel anfüttern. Karotten auch gut.
    Sellerie ist auch dickmacher. Er sollte ca. 4-5 gramm am tagzunehmen. Aber eigentlichi egal, hauptsache er nimmt zu.

Oh ja nochmal hin. Bei einem schweinchen meiner Freundin blieb dann ein schlauch drin, damit der eiter raus kann. Erst drei wochen später wurde der schlauch gezogen, danach wars gut.

Echt ne tolle Idee mit dem rohr. Hst du da löcher drinne? Hüpfen die da nicht raus?
    Hast Du den Palast selbst gebastelt? Sieht echt gut aus! Und was sagen deine alten schweinchen zu den neuen schweinchen?