Wieviel gemüse fütterst Du denn?
Beiträge von murmel51
-
-
Hey, dass hört sich ja gut an! Ich hoffe, dass alles gut klappt!
-
Ich muss sagen, die TA ist auch echt super! Sie kennt sich halt wunderbar mit den kleinen aus. Hat selbst welche. Hast Du auch einen guten TA?
-
Also, ich hatte sie ja zwei tage mit einem anderen schweinchen auf handtüchern gehalten. Niemand hat an der wunde rumgemacht. Sie selbst kommt auch nicht hin.
Und als sie zu den anderen kam, gabs auch gar nichts. Ich weiss, ich dachte auch, wie schrecklich alles umso froher war ich, dass alles so toll verlaufen ist. -
Das musst Du selbst entscheiden,ich würdsnicht machen. Ich würd zwei gruppen machen. Ist stressfreier.
-
-
Also, ich hab das auch mal versucht, leider haben die sich so gestritten, und sie bekamen durch den stress milben. Erst als ich sie wieder getrennt hatte, haben sich alle beruhigt.
Und sie hatten extrem viel Platz, hat leider nichts genutzt.
Aber vielleicht hast du glück, und es klappt bei dir. -
Viel Erfolg, das wird schon!
-
Zitat von Futtersklave
Ich würde erstmal alle Schweinchen in das Gehehe setzen, in der Schutzhütte wäre es zu eng.
Du kannst ja trotzdem Futter auf der Rampe verteilen, vielleicht läuft der Kastrat seinen Mädels dann hinterher?
Ansonsten kannst du ja abends nochmal kontrollieren, ob er es bis in die Hütte geschafft hat.Viel Glück für die VG!
So würd ichs auch machen!
-
Meine TA hat eine spezielle nahttechnik gemacht, sieht aus wie ein reissverschluss, sie konnte jetzt nach zwei Tagen schon wieder auf streu gehen. Gesellschaft war unheimlich wichtig, so hatte sie guten appetitt.
-
Hallo
Habe vor drei tagen eine kastration wegen gebärmuttertumor. Ich hatte so angst davor. aber Sie war gleich fit danach, zuhause und hat ordentlich gefressen. Allgemeinzustand hat sich so toll gebessert, bin so froh, dass ich sie kastrieren liess. aber natürlich musst Du das bei deinem schwein selbst entscheiden. -
Hallo
Warum trennst Du ihn jetzt? Sie ist ja schon schwanger, also kann er jetzt in der schwangerschaft von ihr gleich kastriert werden. Die schwangerschaft dauert ja 10 wochen, so muss keiner einzelhaft haben. Also so schnell wie möglich kastrieren und wieder zu ihr setzen, so profitieren beide davon!
Notfalls kannst du ihn kurz vor der geburt trennen, falls die sechs wochen bis dahin nicht rum sind. -
-
Hey ja, Nadine hat recht, er sollte dringend! Zu einem Tierarzt.
Dass er Heu frisst ist sehr gut! Du kannst ihm auch heute schon dreimal am tag gras geben, es darf aber nicht nass sein! Sonst bekommter bauchweh.
Fenchel ist sehr gut für den Darm, vielleicht kannst Du es dünn hobeln, mit so einem gurkenschäler, das kann er dann leichter fressen.
Vielleicht findest Du ja doch noch irgendwo einen Doc! -
AB heisst Baytril. Man soll es 10 Tage geben. Dosierung kannst du vielleicht durch googeln rausfinden, bei so einem kleinen wurm bestimmt nicht viel.
Zusätzlich kannst du metacam als schmerzmittel geben. Darauf achten, dass der kleine es warm hat und nicht in der nässe sitzt. Du könntest ihm blasentee anbieten, was er vielleicht nicht mögen würde. Petersilie, Gurke und salat fördern den Harndrang. Das kannst du geben, wenn kein durchfall.
Am besten bird bene bac geben, damit er kein durchfall von dem AB bekommt.
Falls ich irgendwas falsches hier geschrieben haben sollte, Leute verbessert mich! .Hey, ich glaube, du solltest ihn doch päppeln! Er braucht rohfaser!
Auf https://www.diebrain.de unter Handaufzucht ist das erklärt, wie das geht.