Beiträge von murmel51

Hallo
    Schön, dass der bock Gesellschaft bekommen soll.
    Ich rate Dir, ihn zu kastrieren und ihm dann drei damen hinzuzusetzen ( nach 6 wochen kastafrist) das wird für ihn der himmel auf erden! Ist viel einfacher, als zwei böckchen zu vergesellschaften, aus meiner Ansicht .....

Zitat von HikoKuraiko

Im moment gibs hier aber auch nur Wiese und da mach ich dann garnix mit. Die kommt so wie ich sie geflückt habe ins schwein

Füttert ihr nur wiese und gar kein Gemüse mehr dazu? Meine bekommen trotzdem noch gemüse und sie sind echt sehr stattlich im gewicht. Soll ich das gemüse ganz weglassen, wenn ich ein korb wiesefür sechs schweine hole?
    :?

Zitat von annavocado

Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie vieeel weniger Heu futtern seitdem sie soviel Gras bekommen. Da ich früh um 5 aus dem Haus muss pflücke ich die Portion für morgens schon abends und stelle sie über Nacht auf den Balkon. Macht das jemand von euch auch so? Die Schweine fressen es genauso wir frisches von der Wiese. Oder ist das irgendwie schädlich?

Ja, aber Gras enthält auch rohfaser, es ist normal, dass sie weniger Heu fressen.
    Ich sammel auch gras am abend, wenn es am nächsten tag regnen soll, ich glaube kaum, dass das schädlich ist.

Für meine 6 schweinchen hol ich einen ganzen korb gras, löwenzahn usw...
    Und sie bekommen morgens trotzdem ihr gemüse .
    Und es wird alles aufgefuttert und sie nehmen ganz schön zu. Aber gras ist ja gesund, also dürfen davon essen, bis der ganze korb leer ist.
    Bei regen geb ich morgens, mittags abends je 200 g gemischtes gemüse.

Hey
    Probier doch mal Tomate aus. Meine lieben Tomaten.
    Und einmal bis zweimal die woche salat geben, schadet nun wirklich nicht, wobei ich in dieser jahreszeit körbeweise gras hole. ( ist auch noch billig)
    Du kannst noch kohlrabiblätter geben, als Abwechslung, meine meeris sind so scharfauf jegliches art von gemüse, so schnell kann ich gar nicht gucken, wie schnell das teller leer ist sie bekommen kein trofu.

Zitat von Fridoline&Maya

Das mit den Babys ist auch ein Problem. Ich hab ja für den nun kastrieren bock noch niemanden, und hab ehrlich gesagt auch nur mit 2-3 kleinen gerechnet, eher weniger bei dem alter. 2 Weibchen könnte ich noch aufnehmen, aber das sprengt schon fast meine Kapazitäten...

Wo wohnst Du denn? Hast du vielleicht eine Notstation in Deiner Nähe?

Ja, das ist echt so gemein, das arme schweinchen hätte der vorbesitzer längst dem TA vorstellen müssen.
    Danke, dass Du es nun tust! Kannst du den Nachwuchs behalten?

Da sie ja anscheinend schon mehrere geburten hinter sich hat, ist ja das becken geweitet. Ich würde keinen kaiserschnitt machen. Ich wünsche Dir von herzen, dass sie alles gut übersteht. Was genau hat sie denn am Auge? Und wie fortgeschritten ist die schwangerschaft? Wenn die Babies da sind, würde ich sie erst operieren lassen, wenn die "stillzeit" vorbei ist.

:lol:
    Naja, hätte ja sein können. Ich würde die Pellets sein lassen. Vitamin c bomben sind brokkolie, paprika und Petersilie.
    Ist es in dem raum so warm, weil er sich abkühlen muss? Und hat er vielleicht einen ballenabszess am fuss den er kühlt oder sind die füsse in ordnung?