Ich würde ihn dazuholen, sobald du mehr Platz hast. Aber umschauen kannst Dich ja schon mal und ihn reservieren lassen. Aber grundsätzlich auf jeden Fall ein Mann im Hause ist immer schön!die Mädels werden sich freuen.
Beiträge von murmel51
-
-
Ich kann gut nachempfinden, wie das war. Bei uns kam auch ein hund reingestürmt so schnell konnte ich gar nicht reagieren, und hat meine dolly zu tode erschreckt. Wie gehts den kleinen mittlerweile?
-
Hey, wie gehts dem böckchen jetzt? Hast du eine zweite tierarzt Meinung
Eingeholt? Wie konnte der erste TA einen Tumor erkennen? Hat er geröntgt? Oder nur getastet? Würde gerne wissen, wie es bei euch nun weiter geht.... -
Würd ich auch so machen. Frühkastrieren und bei der gruppe lassen. Das wird ihm sozialverhalten geben...
-
Hey, mich würdeauch interessieren,wie es nun weitergegangen ist....
-
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
Hab ihn gefunden. Dort findest du sicher eine notstation in deiner nähe, die dich beraten und dir auch bei der VG helfen können.
-
Also einem vierjährigen weibchen würde ich jetzt kein 1 jährigen kastrat dazusetzen. Er sollte schon ca gleichalt, evtl sogar ein bisschen älter sein, damit er sich gut durchsetzen kann.
Es gibt hier im forum eine liste der Notstationen nach PLZ sortiert.
Weiss zufällig jemand den link? -
Hey, du kannst ihnen günstig ein klappgehege bauen
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Sehr günstig!
Und bitte, sucht schnell ein kastriertes böckchen, das im selben alter ist wie euer weibchen. Am anfang ist es normal, dass es vielleicht gejage oder gezoffe gibt. Aber die Notstationen können Dir helfen bei der Vergesellschaftung. In welcher Gegend wohnst Du denn?
Dann können wir die notstationen empfehlen.
Schön, dass ihr es nun besser machen wollt. -
Ich würd sie jetzt auch nicht zum Tierarzt bringen, es sei denn, dass eine ernsthaft was hat.
Was mich voll gefreut hat, dass Du ein klappgehege gebaut hast, wo sie mehr platz als 1 qm haben.Was Du Dir überlegen könntest, wäre, wenn Du wirklich eins dazuholen willst, einen erfahrenen Kastraten dazuzusetzen. Der schlichtet oft die zickereien der weibchen und es entsteht eine richtige Gruppe. Da solltest du dann aber ca. 2,2 qm haben für drei schweine ( meine Meinung).
-
Also mit weibchen wird das viel einfacher sein. Ich würde ein weibchen aus einer notstation holen, die etwas jünger als er ist. Wenn die VG nicht klappen sollte, dann kannst du es dorthin zurückgeben. Die meisten notstationen helfen bei einer VG.
-
Meinst du jetzt Gras? Ich wasche kein gras.
Aber das gemüse wasche ich. -
Hallo
Da es sich hier um männchen handelt, erste Frage:
Wieviel Platz haben sie? Bei reiner Böckchenhaltung braucht man 1 qm pro Meeri. Du könntest ihnen ein klappgehege bauen
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Wenn das dann auch nicht klappt, dann würde ich dem kleinen Elvis ein Mädel dazuholen ( wenn er kastriert ist)
Dann würde ich das Pärchen in einem anderen Raum halten, damit die zwei Böckchen das weibchen nicht riechen. -
Hallo
Wollte mal fragen wie alt deine meeris sind? Falls sie nämlich alle schon "alt"sind, fehlt deinem jungen kastrat vielleicht ein kleines junges mädel
Das mit ihm durch die gegend flitzt? Die älteren sind ihm vielleicht einfach zu alt? -
Hallo
Ich würde sie nicht bis dienstag alleine lassen, aber wenn du sie vergesellschaften solltest, würde ich ihnen ein komplett neues terrain schaffen, damit es einfach neutraler boden ist. So eine OP schwächt ein Meeri schon, und dann kann es schon dazu kommen, dass die anderen die chance nutzen, die rangordnung neu zu klären. Meine Nele bekam auch eine OP wegen einem stein, sie war danach vier tage anders, bis sie wieder vollständig fit war, ich musste sie aber von der Gruppe wegsetzen, da sie nicht auf streu sollte, sondern auf Handtüchern sollte. Ich hab ihr dann ein schweinchen aus der Gruppe dazu getan. Vielleicht holst Dir noch ein viertes dazu? -
Hey
MeineMeeris sind zwischen 2 und 5,5 Jahre alt. Zwei von den 5 jährigen sind top fit, nur bei einem denk ich, dass sie träger geworden ist. Aber sie hatte auch einen tumor im bauch, der gestreut hat, vielleicht ist sie deshalb ruhiger als die anderen. Hast du denn nur ältere Meeris ? Vielleicht, wenn du Platz hast, und zwei jüngere dazunehmen kannst kommt wieder etwas schwung bei den älteren rein?