Ja danke, dass mach ich. Vielen dank.
Beiträge von murmel51
-
-
Danke für Eure Antworten!
Soll ich an Frischfutter alles geben, wie bisher? ( 100 g pro schwein /Tag)?
Omniflora und rodecare akut geb ich auch. -
Zwei meiner schweinchen sind an Kokzidien erkrankt. Ich habe gelesen, dass es vom grünfutter kommen kann. Nun möchte ich gar kein gras mehr holen, weil ich angst habe, die anderen bekommen es auch.
-
Bei uns hier gibts leider kein poco.
Wo gibt es denn sonst PVC, der 2€ pro qm kostet? -
Hallo
Ich konnte bei vielen Meerschweinchen beobachten, dass, wenn sie Trockenfutter fressen, sie weniger Heu fressen. Also reduziere langsam das trockenfutter und dann werden sie Heu fressen. Das ist wichtig für den zahnabrieb. Trockenfutter macht satt und die zähne kaputt. Probiers aus, du wirst sehen, dass sie bald viel Heu fressen. -
Wieviel Platz haben Sie denn?
Mit einem Klappgehege kannst du ihnen viel platz verschaffen.
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Oft ist es einfach nur Platz, der fehlt.... -
Je grösser du baust umso mehr freuen sich die Meeris.
http://Www.cagecalk.de -
Ich würde ihr vitamin reiches gemüse wie brokkolie , petersilie , paprika geben. Meine freundin hatte auch ein schweinchen, das nicht laufen konnte, und durch erhöhte vitaminzufuhr konnte sie ganz schnell wieder laufen.
-
Zitat von Monkey
Hab in der Zwischenzeit gemerkt, dass sie nicht das Heu verabscheuen, sondern die Heuraufen! Lege ich das Heu einfach ins Gehege, wird's gefressen. Und drauf gelegen und gepullert... :wink:
Genauso hab ich das bei mir quch beobachtet, und ich muss dann leider auch viel liegengebliebenes wegschmeissen. Wie ist das bei euch anderen? Fressen sie das heu gerne aus der raufe? :shock:
-
Hallo
Ich habe auch so ein gehege gekauft, hab pvc drunter und nutze es als innengehege. Für draussen finde ich das gitter nicht stabil genug, das hat der marder leicht durchgenagt. Du könntest es mit dickerem draht von aussen absichern. -
Ich dachte, man sollte nicht zu viel klee geben?
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.... -
Also ich hatte zwei meeris mit den gleichen symptom, wie du schilderst. Das eine hatte einen grossen harnröhrenstein, die andere bekam AB gegen eine entzündung der gebärmutter, sie hatte zusätzlich starken ausfluss.
Sowas ist schmerzhaft, und muss unbedingt bahandelt werden. -
Hey
Unbedingt einen neuen partner dazu! Die notstationen quellen über! Hol dir da eins dazu, die helfen auch bei der Vergesellschaftung.... -
Danke für die schnelle Antwort. Schwanger ist hier niemand :0))
-
Meine Schwiegermutter hat Pfefferminz im Garten. Dürfen die Schweinchen davon essen?