Ja genau, unbedingt kot untersuchen, und erstmal karotte, gaaaaanz langsam mehr frischfutter dazu und körner reduzieren und viel heu anbieten.
Beiträge von murmel51
-
-
Papaya:und wenn du sie einfach nochmal direkt fragst? Manche schauen ihre mails gar nicht an.
-
Hallo
Gibts schon was Neues? -
Wow, super schön geworden! Da kann man direkt neidisch werden.
Voll super! -
Gehege-2-3-4-x-1-mtr-Kleintier-Auslauf-Freilauf-Kafig-Kaninchen-Stall-
Ich hab das hier genommen. Hab drunter ne wachstuschdecke.
Gruss Murmel -
Ja, es soll gerettet werden.
Und ein klappgehege ist schnell gebaut
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Dann hast du platz für 4 :0)) -
Ich kann verstehen, wie du denkst.
Aber aus sicht des ünriggebliebenen meerschweinchens würde ich es auf jeden fall aufnehmen, es aber zuvor bei einem TA vorstellen, nicht dass du dir parasiten oder sowas einschleppst.
Denk an das arme schweinchen, jett kannst du ihm noch ein paar schöne tage schenken, nimm es zu dir - dem schweinchen zuliebe....
So würde ich halt denken, aber entscheiden kannst natürlich nur du... -
Wenn du jetzt ne dame ins haus holst, dann kann das sein, dass die beiden wich nicht mehr verstehen und um die dame kämpfen.
Was du aber machen könntest, du könntest jedem mann eine dame geben, die pärchen aber voneinander trennen. Und wenn ein mann gestorben ist, kannst du ein mann und zwei damen zusammen halten.
Oder du wartest, bis der ernstfall eintritt und holst dann eine oder zwei damen für den übrigen dazu. -
Hey dann ist das ja kein problem, wenn er kastriert ist.
Denn eine Vergesellschaftung mit Mädchen geht einfacher ( find ich)
Kannst dir ja dann ne hübsche in der notstation aussuchen, oder sogar zwei je nach dem, wieviel platz du hast...ö
-
Hallo
Ist das jüngere schweinchen kastriert? Wenn ja kannst du ihm ein weibchen unmittelbar nach dem tod des vaters dazusetzen.
Wenn nicht, würde ich den übriggebliebenen ein kastrierter bock dazusetzen.
Da das bei böckchen mit der Vergesellschaftung immer etwas schwieriger ist, würde ich ihn zu einer notstation mitnehmen, um dort hilfe bei der VErgesellschaftung zu bekommen.
Auf jeden fall würde ich das neue schweinchen kastrieren lassen, dann kannst du, wenn der sohn stirbt ihm ein mädel dazusetzen.
Aber bitte, lass ihn nicht alleine sitzen.... -
Wenn du ihnen platz schenken möchtest kannst du ja vorher erstmal ein klappgehege bauen:
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Das ist super einfach und günstig. Ich hab so ein klappgehege sogar als dauergehege, ich brauch kein fester eigenbau. Vorteil: ich kanns beliebig erweitern, verkleinern oder auch mal als L-form oder kreis stellen.
-
Hallo Yvonne
Bin ja so gespannt, ob du das meeri da raus gekriegt hast. Halt uns auf dem laufenden. Ich hoffe sehr, dass er es hergibt.
-
Ich würde so schnell wie möglich einen neuen Partner für ihn suchen.
Meerschweinchen sind sehr gesellig, sie brauchen gesellschaft! -
Meine bekommen sehr oft aubergine
-
Hey, voll schön! Die meeris und wachteln werden sich freuen