Hab auch den flies vom kik für die kuschelsachen. Wasche die kuschelsachen mit waschmittel und einem hygienespüler. Ich hatte nie probleme.
Beiträge von murmel51
-
-
Ja super, ein mann muss her, das klappt sogar bestimmt besser als ein weibchen. Ich würd halt einen kastraten im ungefähr gleichen alter dazuholen.
Berichte dann, wir sind gespannt.... -
Meeris mitnehmen und dort abstellen, natürlich sicher vor feind und du setzt dich zwei meter weg und wartest. Meeris kommen, wenn die anderen meeris da sind. So gings meiner bekannten auch mal. Vielleicht klappts ja.
-
Meiner freundin ihr meerschweinchen konnte auch plötzlich nicht mehr laufen.
Mit ein paar vitaminbomben ( spritzen und vitaminreiche ernährung wie z.b. Brokkolie) konnte ihr bald geholfen werden. Hätt ich nie gedacht, dass wegen Vitaminmangel sowas passieren kann. -
Susanne: was möchtest du damit sagen?
Meinst du also, dass es unnötig ist, das zu füttern? Ich frage mich nämlich wirklich, ob ich das füttern soll oder nicht. Bis jetzt hab ich eben nur heu und gemüse gefüttert, ab und zu mal petersilie und dill, oder basilikum.
Aber ich frage mich, ob das im winter reicht? Da sind die frischen kräuter megateuer. Deshalb hätte ich schon irgendeine alternative für den winter. Oder muss ich mir da keine gedanken machen? -
Zitat von Nao
Das hier
http://www.stroeh.de/shop/Pfer…Kb31p3GhLoCFc7C3godm0IAQg
Muss zwar noch mit einer Karton mit getrocknetem Zeug ergänzt werden, aber naja
Hallo
Habe mitgelesen. Ich würde das o.g. Auch gerne mal probieren.
Nur was meinst du mit einem karton getrocknetem zeug ergänzt werden.
Hast du da auch wo einen link zu einer mischung?
Und ach ja, wieviel gibst du davon den schweinchen? Jeden tag? Jede woche? Wieviel für jedes schwein? Kenn mich da nicht aus...
Danke für die Antwort -
Hallo
Meine süsse Nele macht das auch immer bei einem teddyschweinchen, die so ein geschwulst am auge hat. Sie lösst es sich gerne sauber lecken.
Kürzlich hab ich beobachtet, dass nele es auch bei einem anderen schweinchen gemacht hat. Muss dazu sagen, dass Nele eh ein ganz besonderes schweinchen mit einer sehr liebenswürdigen Art ist -
Gehege-2-3-4-x-1-mtr-Kleintier-Auslauf-Freilauf-Kafig-Kaninchen-Stall-
Hey du, vielleicht überlegst du dir das mit dem käfig nochmal?
Wie wärs mit dem hier? Wäre auch katzensicher....
Grüsse Murmel -
Hallo
Schau mal die seite an:
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
So einfach kann man ein grosses gehege bauen. Dann passt auch noch ein kastrierter herr dazu.
Grüsse Murmel -
Du könntest ihnen mehr platz verschaffen mit einem klappgehege
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Ich gebe auch 100 g frischfutter pro meeri pro tag
Sellerie, gurke, möhre, paprika (rot grün gelb), tomate, brokkolie,
Ab und zu apfel, aubergine....salat -
Ich hab das mal gefüttert, weil ich dachte, super, hoher rohfaseranteil. Leider viel luzerne und viel kalcium, so dass ieinschweinchen blasenstein bekommen hat. Ich gebs jetzt nicht mehr. Trofu brauchen meine nicht mehr.
-
Tut mir sehr leid.
-
Hallo
Gibts was Neues vom Nachbar schweinchen? -
Ich kann dich beruhigen, ich finde das gewicht völlig noch im rahmen.
Mein kastrat wiegt 1560 g und ein weibchen auch 1400 g. Ich geb schon weniger knollengemüse und auch den 1 schnitt vom heu und kein trofu, kein leckerli und platz haben sie jede menge.
Weiss auch schon nicht mehr was ich sonst tun könnte, aber eins aus der gruppe wiegt z.b. Nur 730 g und will nicht zunehmen, obwohl sie genau das gleiche zum fressen kriegt
Echt schwierig.... -
Na vielleicht meldet sie sich dann doch noch, wär so schöööön, wenn du es da rausholen könntest