Beiträge von murmel51

Hallo
    Meeris zu zweit im winter draussen zu halten ist garnicht gut. Mindestens 4 müssen es sein. Auch zwei weibchen, die noch klein sein brauchen dringend einen erwachsenen dazu, am besten ein kastrierter bock.
    Ich würde ihnen einen Kastraten dazuholen und ihnen drinnen ein gemütliches plätzchen einrichten. Mit einem klappgehege kannst du, ohne viel gekd auszugeben ein schönes grosses gehege für drei meeris machen.
    https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Im sommer kannst du dann die drei wieder raussetzen.
    Meeris mögen gerne paprika, möhren, gurke, sellerie, brokkolie, fenchel, tomaten, und natürlich immer Heu!!! Gewöhne die kleinen langsam an das frischfutter, das heu darf nie ausgehen. Vielleicht weisst du das mit der ernährung schon, ich wollte es nur nochmal erwähnen. Wichtig ist jetzt, ein erwachsenes tier zu den kindern dazuzusetzen, damit sie sozialverhalten lernen.

Im baumarkt kannst du dir osb platten nach mass zuschneiden lassen.
    (Bauhaus z,b.)
    Z.b. Grundplatte 1,80 m x 1 m (stärke der OSB platte 15 mm)
    Rückwand: 1,80 m x 0,30 m
    Seitenwand: 98,5 cm x 0,30 cm ( 98,5 deshalb, weil hinten ja schon ne 15 mm starke Rückwand ist.
    An der vorderfront kannst du plexiglas hinmachen oder eben nochmal die gleiche länge der rückwand aus osb. Dann musst du aber an den seitenteilen nochmal 15 mm abziehen.
    Alle platten mit winkel verschrauben. PVC reinlegen. (Z.b. Bei livingfloor bestellen)
    Fertig.
    Der qm der osb platten kostet ca 12,99 € bei so einer grösse musst du also mit 50 € rechnen.
    Das ganze kannst du nochauf stelzenstellen. Baumarkt schneidet auch kanthölzer zu.(also die füsse) 80 cm höhe ist perfekt.
    Das alles war jetzt nur mal ein beispiel.....

Hallo
    Der Bock, der bisher mit einem weibchen zusammengelebt hat denke ich, wird nicht begeistert sein, jetzt in eine bockgruppe zu kommen. Ich würde das dem bock nicht antun. Ich würde ihm das weibchen nicht nehmen.....
    :roll:

Du sprichst mir aus der seele....wenn ich meinen 6 wutzen mehr als 100 g frischfutter pro schwein pro tag geben würde, wieviel würde dann mein kastrat dann wiegen, er hat jetzt schon die 1,5 kilo geknackt.
    Ich gebe nicht mehr als 100 g pro schwein, dass heisst bei 6 schweinen 200 g und das dreimal am tag. Und heu mampfen die auch noch unmengen weg. Sonst gibts nix.

Vielen Dank für diese information, werde mir das grünhopper für meerschweinchen kaufen. :D