Wer kann mir helfen mit den bildern einstellen, das klappt überhaupt nicht bei mir.... :oops:
Beiträge von murmel51
-
-
-
Du könntest aus osb platten, die z.b. Im bauhaus nach deinem maß zugeschnitten werden, ( bei zwei meeris 150 cm x. 1 m mindestmaß).
Die Seitenteile und die Rückwand sollten 28 cmhoch sein, vorne kannst du anstatt osb platten auch plexiglas hinmachen. Das ganze auf hohe stelzen ( kantholz, durchmesser 6 cm ) stellen.
Ich verwuch mal ein bild einzustellen... -
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Hab ich auch, ist super. 3- 4 qm ist ordentlich, würden auch 2,5 qm reichen für drei schweine. Aber grösser ist ja auch nicht schlecht.
Ich finds übrigens toll, dass du sie reinholen wirst, denn drei sind schon wenig, das alter hinzu.....
Den temperaturunterschied find ich jetzt noch nicht schlimm. Hab meine mal bei -20 grad in den keller geholt, dort waren es 14 grad, hab gesehen, wie sie langsam aufgetaut sind, ohne witz. Ich find aussenhaltung echt toll aber drinnen kannst du sie viel besser beobachten und das bodengehege wird sie freuen, wenn sie nicht mehr so gerne treppen steigen
Echt super! -
Vielleicht überlegt er es sich ja doch nochmal.
-
Ja, vielleicht könntest du ihm noch einen brief schreiben, wo drinsteht, dass du dir sorgen um das schwein machst, weil es alleine und in der kälte sitzt.
Und darin steht, dass du es furchtbar gerne haben würdest...vielleicht merkt er dann, dass dir es echt wichtig ist... Sonst weiss ich auch nicht, ist so schwierig mit solchen menschen. -
Hallo
Und? Hat sich zwischenzeitlich was ergeben? -
-
Ich füttere auch kein trofu, und ich geb in maßen karotte, fenchel, sellerie
Dafür mehr gurke, zuchini, aubergine, tomate. PaprikaMeine wiegen trotzdem extrem viel und das bei viel platz.
Mein Kastrat wiegt 1580 g, einige Damen 1340 g, eine wiegt 1190 g
Und nur die Nele, die wiegt einfach nur 730 g, ich kann machen was ich will.
Wie schaffst du das, dass sie "nur" 1 kilo wiegen?
:oops: -
Danke Euch für Eure Antworten. Dann werd ich das auf die miste werfen.
Mich wunderts, dass sie es sogar probiert haben, weil sie sonst eh so schleckig sind. -
Habe von einem Bauern 3 Jahre altes Heu, 1. Schnitt geschenkt bekommen.
Hatte meine Zweifel, ob die meeris das überhaupt fressen, aber das tun sie....darf man denn überhaupt so altes Heu noch geben?
:oops: -
Freu mich schon auf bilder vorher-nachher effekt
-
Ich persönlich würde. So kleine meerschweinchen nicht draussen halten. Sie müssen soviel energie aufbringen, nur um die körpertemperatur zu halten
Ist klar, dass sie da nicht zunimmt.
Ich würde sie reinnehmen dann wird sie auch zunehmen.
Tipp für Innenhaltung: https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Das Minimum für die Aussenhaltung sind übrigens vier meerschweinchen, (keine babies) damit sie sich wärmen können.
Ich rate dir ausserdem noch einen kastraten dazuzunehmen.
Grüsse Murmel -
Bau ihnen dich ein klappgehege
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Grüsse Murmel -
Bei mir rechnet der bis 15 meeris. Hast du auch meerschweinchen eingegeben? Und mindestgrösse?
Bei mir rechnet der bei elf schweinchen 6,5 qm
Bei 9 schweinchen 5,5 qm
Bei zwei schweinchen 1,5qm