Beiträge von murmel51

Hallo
    Ich finds auch schön, nur find ich die Gehegebreite zu gering.
    Vielleicht kannst dudas wett machen, in dem du keine häuser sondern eher unterstände zum durchspringen reinstellst ( ein kleines tischchen z.b.)
    Oder kannst du noch etwas "breiter"" als 60 cm werden?
    Grüsse Murmel

Ups, hab ich nicht geblickt, dass die auch noch auslauf kriegen sorry :oops:

Hey
    Also ich geb drei bis viermal am tag gemüse. Da meine ziemlich viel wiegen, bin ich moment dabei, weniger wurzelgemüse zu geben.
    Früher gab ich 100 g pro schwein pro tag. Heute gibts morgens eine scheibe gurke für jeden und ein kleines stück karotte. Mittags geb ich paprika ein stück für jeden und ein kleines stück aubergine. Abends geb ich dann ein brokkoliröschen und bevor ich ins bett gehe geb ich jedem ein kleines stück karotte. Abgenommen haben sie bisher trotzdem noch nicht :0((
    Heu natürlich immer.
    Wegen dem vierten schwein würd ich erst noch 1 qm anbauen. Es gibt der Gehegerechner:
    http://Www.cagecalc.de
    Grüsse Murmel

Ich würd einfach mir OSB platten sägen lassen im bauhaus, die länge, die du willst, die seitenteile und rückteil auch zusägen lassen, mit winkel anschrauben. Unten an der osb platte füsse dran, ( kantholz) und dann noch ne leiter. Aber wenn die nächste ebene nur 20 cm ist, können sie einfach hochhüpfen. Weisst du wie ichs meine?
    :oops:

Also super, dass du noch eins dazuholen willst! Am besten allerdings gleich. Für ein meeri ist eine woche wie ein halbes jahr. Am besten holst du dir ein kastriertes böckchen aus dem tierheim / notstation, oder bei den kleinanzeigen hats auch manchmal welche drin. Denn ein kastrat und ein weibchen ist eine nqtürliche haltung, bei zwei mädels alleine kanns schon zickereien geben.
    Auch auf ausreichend platz solltest du achten. Schau dir mal die seite an, ein tipp zur artgerechten haltung:
    https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Ganz einfach, gaaaaanz billig und die meeris freuen sich riesig!
    :D

Ein Meerschweinchen ist ein Rudeltier. Wenn Du es alleine hälst, ist es sehr traurig, hat keinen Gesprächspartner und verkümmert vor Einsamkeit.
    Hast du schon mal eine Gruppe von z.b. 6 Meerschweinchen gesehen? Da gehts voll ab, da wird tauziehen gespieltmit einem stück fenchel, da klaut einer dem anderen die gurke, da kuscheln zwei unter einem unterstand, da wird getratscht, gebrommselt und ständig gequasselt. Wie traurig muss dein meeri nun sein, wenn es niemanden hat.
    Ichweiß ja nicht die Gründe, warum du kein neues meeri dazunehmen willst, aber wenn du dein meeri liebst, und dir irgendwas an ihm liegt, dann geb es einer notstation wo es zu anderen. Meeris darf.
    Es gibt auch noch die Möglichkeitein Meerschweinchenvon einer Notstation zu leihen. Dann kannst Du, wenn dein Meeri verstorben ist, das geliehene wieder zurück bringen. Also, entweder du holst dir eins dazu oder du gibst es ab, sonst ist es wirklich tierquälerei!!!! Wer liebt, muss auch mal loslassen....

[quote="Mrs.Cavy"

Eine Frage ist mir noch eingefallen:
    Jetzt gib es ab und ann noch ein paar Hafer- und Erbsenflocken, sowie Sonnenblumenkerne als hochkalorische Ergänzung. Sollte ich das dann komplett weglassen?

LG Mrs.Cavy[/quote]

Wenn die Meeris drinnen sind brauchen sie solche o.g. Sachen nicht. Du wirst sehen, wie schnell die an gewicht zulegen, wenn die drinnen sind. Ich finds der hammer, wie unterschiedlich die ernährung bei Innen und bei Außenhaltung ist. Du kannst ja ab und an eine erbsenflocke als leckerli geben.... :D und ab und an ein paar sonnenblumenkerne schadet ja nicht, aber ich würds wirklich in Maßen geben....bin ja schon gespannt auf Bilder :D