Wieviel platz haben sie denn? Haben sie verschiedene versteckmöglichkeiten?
Zweige von bäumen rein, die sie abknabbern können, heu an verschiedenen stellen verstecken und auch gemüse, damit sie was zu suchen haben.
Hast du ein bild von deinem eigenbau und die maße,dann sehen wir vielleicht, was man ändern könnte....grüsse Murmel
Beiträge von murmel51
-
-
Also, ich hab da ein schuhabputzer teppich zerschnitten und draufgeklebt, also, wie ein teppich, das war super, jetzt hab ich keine rampe mehr.
-
Kannst du oben irgendwie noch was anstückeln? So dass es ca. 1,6 qm werden?
-
Hallo
Ich hab oben ein Pärchen auf 1,8 qm
Unten hab ich fünf mit angebautem klappgehege wohnen sie auf 3,5 qm
Geht gut. Wieviel Platz gibts denn oben und unten bei dir? -
Also, so wie das sich anhört ist deine lisa ne ziemliche hexe.
Sie braucht einen sehr starken kastraten. Einer, der vielleicht auch älter als sie ist und dominanter als lisa. Ich würde dir raten, so einen in der notstation zu suchen. Die helfen dir auch bei der VG. Du kannst dann lisa mitnehmen und dann kann man "ausprobieren"ob sich ein durchsetzungsfähiger mann findet.
Das mit dem gitter ist stress für alle beteiligten. Gib das junge böckchen zurück, der tut mit ja richtig leid.....und such für die lisa ein gestandener Mann. -
Könnte es sein, dass sie sich wegen dem futter streiten? Bei aussenhaltung brauchen die ja viel mehr zu fressen. Und hast du ein bild von deinem gehege? Vielleicht ist ihnenlangweilig und man könnte an der einrichtung was ändern? :oops:
-
Als ich damals nur meinen kastrat hatte, ( kastafrist) da hab ich auch gedacht, hä, wieso ist der so langweilig.
Hat sich achlagartig geändert, alser zwei damen dazubekam, er war wie umgedreht, soooooo glücklich. Also, das ist total normal, er ist momentan einfach einsam. Sobald da ein weibchen mit rumspringt, wird er alles mit erku den, glaub mir. -
Also ich sag dir was ICH machen würde:
Ich würde zwei Gruppen machen und jedem der Männchen eine Frau dazugeben. Dem kleineren würde ich sogar ein sehr junges weibchen dazusetzen. Wie findest du diese Idee? Hättest du die möglichkeit dazu noch ein gehege zu stellen? Oder wie findest du die idee überhaupt? -
Ich tippe auf 6
-
Hallo es gibt auch katzenrascheltunnel wo du einfach ein stück stoff reinlegen kannst, dann können sie durchkrabbeln.
Ausserdem lieben,meerschweinchen kuschelsachen.also hängematte, kuschelsack usw. Du könntest ein brett mit vier "füssen " versehen, also wie ein tischchen, dass mögen meine gerne zum drunterhocken.
Aus einfachen stapelkisten vom baumarkt lassen sich häuser zaubern, in dem man zwei türen mit der stichsäge reinsägt.
Ein ausrangierter korb, ohne henkel kann man super benutzen, einfach umstülpen und türen reinschneiden.
Es gibt auch weidenbrücken, wo sie drunter durch rasen können.
Die häuser, die jetzt drin stehen sind zu klein. Die stolperbrettchen würdeich auch entfernen.
Ich würde am auslauf ein Pvc drunter machen oder eine abwaschbare tischdecke und einstreuen, ich finde vollgepinkelte fleece blöd, aber das ist ja geschmacksache.
Viel spass beim einrichten, ich hab z.b ein ikea tischchen genommen, und einfach die beine gekürzt, da sitzen meine sehr gerne drunter.
Grüsse Murmel -
Da würd ich auf jeden fall auf 1 m breite gehen! Für fünf wirds ganz schön knapp, find ich.
-
Ich find auch 1 m besser, man kann doch mehr unterstände usw hinstellen.
Äh, wieviel meeris sollen eigentlich rein? -
Ich hab damals bei meiner schweinedame den fuss in retterspitz gebadet. Sie fand das echt doof. Hat aber was gebracht. Ich hab noch die honigsalbe draufgemacht und mit einem tapeverband zugebunden. Manchmal hab ich auch bepanthen ganz fest drunter gemacht mit kosmetikpad umwickelt. Tape drüber. War sehr sehr langwierig, aber erdolgreich!
-
Ach ja, das bild von mir kam später dazu. Äh, ich wollte nur sagen, dass meiner ziemlich wackelig ist. Ich überleg mir in der mitte auch noch einen pfosten zu setzen. Wenn du auf 2 m gehst, solltest du bestimmt auch noch zwei füsse mehr drunter machen. :oops:
-
Meiner ist 185 cm x 100 cm. Ich bin etwas kleiner als du, komm grad so noch ran. Die höhe der beine ist 80 cm.
http://abload.de/image.php?img=image7osuo.jpg