Das geht! Wenn er selbständig heu frisst und sogar fenchel ist das super! Ich würde ihn, wenn Du heim kommst, wiegen und schauen, ob er sein gewicht halten kann. Wenn er abgenommen hat, musst du weiter päppeln, kann er es halten dann würde ich, solange er selber frisst, nicht päppeln.
Beiträge von murmel51
-
-
Im bauhaus sägen sie dir osb platten zu. Z.b. Grundfläche 1,80 m. X 1 m
Die seitenteile sägen sie dir auch passend dazu. Nur teichfolie oder besser pvc rein, alles mit winkeln verbinden. Geht recht einfach.
Bei einem klappgehege kannst du stabilität schaffen, indem du z.b.bei einem rechteckigen klappgehege an den ecken außen etwas schweres hinstellst, z.b. Grosser stein oder hocker, dann verrutscht nichts. -
Hallo
Wurde der kot auf kokzidien untersucht? (Sorry, falls ich das überlesen haben sollte) -
Ich würde dengitterkäfig weg und einfach ein klappgehege bauen. Das ist sooooooo einfach und auch noch günstig.
Grüsse Murmel -
Kannst du blasenentzündung ausschließen?
-
Ich würde es genauso machen. Kokzidien ausschliessen und beim Tierarzt noch einen allgemein check machen, dann, wenn kotprobe negativ u d es ein weibchen ist, rein zu den anderen. Bei einem böckchen würd ich aber anders raten.
-
Hat ein böckchen von mir auch. Soll sowas wie ne warze sein, ist bei meinem schon rückläufig geworden. Ist nichts schlimmes
-
Weiss denn deine freundin, wie die frau heisst?
Ich würde meine freundin bitten, mit mir dahin zu fahren. Ansonsten, wenn sie den namen noch kennt, kannst du die adresse ausfindig machen. -
Ich rate dir auch einen kastraten dazuzunehmen. Vielleicht kannst du ein Weibchen in der notstation tauschen gegen einen kastraten. Glaub mir, da wirds viel ruhiger und gemütlicher in der gruppe sein.
Fallsdu zusätzlich noch einen kastraten dazuholst musst du bedenken, dass du bei vier schweinchen noch mehr platz brauchst.
https://Www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Grüsse murmel -
Zitat
Und die Teppiche im Auslauf, stinken die nicht oder wechselst du die so oft aus?
Bis jetzt sind die ganz gut.
Nur leider sind sie mit Handfeger und Kehrschaufel schlecht sauber zu bekommen, bzw. das Heu/Sägespäne.
Habt ihr eine Idee für mich? Ich dachte schon an einen Handsauger?![quote]
Ich würde dir empfehlen, ein Pvc in den dauerauslauf zu legen und dort auch einzustreuen. Dann ein klappgehege drum rum, damit die späne drin bleiben.
Auf dauer riecht das bestimmt streng. -
Catze:
Das problem bei meiner Gruppe ist, dass die trotz den "nur " 100 g sehr hohes gewicht haben. Mein dicker wiegt 1580 g. Deshalb halte ich mich an die 100 g mindestmenge. 3,5 qm zum joggen haben sie, und sind trotzdem nicht schlank. -
Meine Meeris bekommen pro meeri 100 g frischfutter pro schweinchen pro tag.
Also bei 5 schweinchen 500 g und das geteilt durch 3 morgens mittags abends.
Das futter ist nach ca. 3 minuten weggefuttert. Man könnte vor der nächsten fütterung denken, sie sind am verhungern. Aber das allerwichtigste find ich, dass sie zwischen dem gemüse jede menge heu fressen! Meine sind sehr mäkelig und fressen das heu vom bauern nicht gerne. Aber beim allgäuer heustadel heu fressen sie richtig viel. Weiss nicht, ob ich dir jetzt was helfen konnte mit meinem beitrag, kannst ja einmal nachwiegen, wieviel gemüse du gibst am tag für wieviele meeris, und am gewicht kannst du ja auch sehen, ob sie genug zum essen hatten. Normales gewicht eines kastraten 1 kilo bis 1400 g weibchen 800 g - 1300 g. -
6 wochen!
-
Also, bei einem schweinchen hab ich eurologist gegeben. Sie bekam dadurch mehr durst. So wurde gries mehr rausgespült. Aber letztendlich mussten wir einen riesigen harnröhrenstein rausoperien lassen, er war grösser als ein halber 1 cent stück der wäre nie vonalleine durchgekommen.
Weiss aber von anderen haltern, dass die schmerzen deutlich nachliessen.
Durchfall konnte ich nicht beobachten. -
Mein schweinchen hat auch so einblau weisses auge. Die hornhaut wurde verletzt. Jetzt hab ich zwei verschiedene augensalben bekommen, welche ich abwechselnd alle zwei stunden reinmachen muss. Sonst verliert er sein augenlicht. Und ausserdem macht das sehr schmerzen. Bitte kümmere dich um das auge, hat der TA dir auch salben gegeben?