Süsse schweinchen! Nimmt denn der dreijährige nicht so sehr zu ?
Was fütterst du?
Beiträge von murmel51
-
-
Oje die arme. Wird sie jemals wieder laufen können?
-
Tut mir leid. Sie war wunderschön!
-
Hallo Meerlifrauchen
Lady snow hats mir ja angetan. Ist sie ein peruaner oder eine andere rasse? -
Ich nehm eine krallenschere. Bei uns hebt einer das meeri und ich schneide.
-
Kannst du den eigenbau nicht grösser bauen? Sie mal den Gehegerechner für
Meerschweinchen an. (Nicht bös gemeint)
http://Www.cagecalc.de
Grüsse Murmel -
Ja, echt super Einsatz von Dir!!
-
-
Hallo
Ich habe zwei Gruppen. Einmal ein Kastrat und 4 Damen und die zweite Gruppe ein Pärchen. Eine von den 5 ist ebenso ein kleiner Aussenseiter. Sie liegt oft woanders und die anderen 4 fressen zusammen oder mümmeln. Ich hab sie dann mal zu dem Pärchen vergesellschaftet, aber das war auch nicht toll. Dann hab ich sie wieder zu den vieren und, obwohl sie verscheucht und oft alleine ist, glaub ich dennoch, dass es ihr da trotzdem gefällt. Ich denke nicht, dass sie traurig in der Gruppe ist. -
Echt toll! Je früher umso besser.
-
Auch eins meiner meerschweinchen war mit dem kopf steckengeblieben. Für mich war das echt ein furchtbarer alptraum! Nie wieder so ein ding im stall!
-
-
Danke für deine antwort!!!
-
Ja stimmt. Danke, dann mach ich das ab. Aber meinst du, dass es zuviel gras für 7 schweine ist? Am nächsten tag ist aber alles weg.
-
Hallo
Ich gebe morgens meinen schweinchen jedem eine scheibe gurke und ein stückchen karotte. Mittags bekommen sie im moment tomate, paprika, gurke, zucchini. So ca 200-300 g . (7 schweine)
Abends hab ich bisher einen korb voll gras /löwenzahn/spitzwegerich geholt.
Der korb ist so ein typischer flechtkorb mit henkel. Meine schweinchen nehmen bei dieser fütterung dermassen zu, so dass mein dicker jetzt schon 1700 g erreicht hat und mit dem bauch auf dem boden schleift, während meine dünnste immer nur 760 g wiegt. Die anderen sind alle über einem kilo eher richtung 1300 g. Nun meine frage: ist es einfach zuviel gras für 7 schweine? Macht das gras die schweinchen dick? Muss dazu sagen, dass meine auch sehr viel heu fressen. Soll ich weniger gras geben?