Konnte er denn nicht mehr fressen wegen dem tumor? Oder weswegen wurde er eingeschläfert? Oder gings ihm allg. Schlecht?
Beiträge von murmel51
-
-
Also, wenn sie derart unglücklich in der gruppe wird, könntest du dir vielleicht überlegen eine zweier gruppe aufzumachen, mit wilma und einem anderen älteren kastraten?
-
Ich habe sehr viele von diesen Dingern, die laufen sogar auf der streu rum. Die kommen irgendwo draussen rein. Finde die voll eklig, aber den schweinchen macht es nix aus.
-
Wollte mal fragen ob gerade jemand beim heukönig bestellt hat und Erfahrung gesammelt hat vor allem ob es mottenfrei ist?
-
Hey danke für deine Antwort. Die macht echt Sinn! Hatte mir halt überlegt, dass sie vielleicht mehr trinken als immer nur vier tropfen
Aber stimmt, das wird ja mit sauerstoff angereichert, das ist ja nicht grad toll für darm. O.k. Dann werd ich wohl bei meiner flasche bleiben. -
Hallo
Probier doch mal rodicare akut. Das steigert den Appetit. Frisst sie denn heu selbst? -
Wie der Titel schon sagt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch einen Trinkbrunnen für die Meerschweinchen hat.
Z. b.
http://www.tierfreund-geschenk…kbrunnen-fuer-kleintiere/Über Erfahrungsberichte freue ich mich
-
Erstmal wurde wegen der riesigen Zysten gespritzt. Sie hat die Hoffnung, dass der Tumor mit schrumpft. Wenn nicht, dann op. Sie ist schon 6 Jahre alt. Hab bisle angst....
-
Meine nele hat auch ein mamatumor. Wir sitzen im selben boot....
-
Oder einfach ein Brett mit vier Füssen dran. So ein Tischchen, dann kommt überall Luft dran.
-
Eine Überlegung wäre ja noch, das dritte Schwein, das ausgegrenzt wird, kastrieren zu lassen und nach kastafrist ein Weibchen für den zu holen. Würd ich jetzt machen. Brauchst dann halt noch einen weiteren platz. Und so, dass die anderen zwei Brüder die beiden dann nicht sehen.
-
Ein schattenplatz wäre von vorteil. Ansonsten einfach einen sonnenschirm aufstellen um vor direkter sonneneinstrahlung zu schützen. Keine plastikhäuser draussen verwenden und auch in den häuschen staut sich die hitze, also lieber was zum drunterhocken. ( tischchen oder so)
-
Also ich füttere gerne Brokkoli, Fenchel und Sellerie wenn Schwein zunehmen soll. Trofu nehm ich, wenn ich es mal kaufe, bei cavialand, die Gourmet Charity piratenmischung ii.
-
Meine lieben ein Brett und vier füsse dran, dann ein Handtuch drüber, so dass die Schweinchen es mit dem Kopf berühren, wenn sie drunter vorkrabbeln oder drunterkrabbeln. Sie lieben es!
-
Also so wie ich das verstanden hab, sollen die Tiere da tagsüber bei ordentlichem Wetter rein, damit sie ein paar Stunden grasen können.
Seh ich jetzt keine Gefahr. Sobald es Abend wird werden sie reingeholt, denk ich jetzt mal.
Was halt an dem Gehege nicht so gut ist, ist, finde ich, dass, wenn es regnet, du den Käfig unter Dach tragen musst, sonst weicht das Holz auf.
Ich hab ein freilaufgitter bei bitiba bestellt. Es ist nur aus Metall und rostet bei regen nicht. Allerdings sind die gitterabstände weit auseinander, da angelt jede Katze und deine kleinen könnten durchschlupfen. Aber ich mach immer volierendraht drumrum, da passiert dann nix.
Falls aber das Gehege als dauerauslauf an den jetzigen Stall angebaut werden soll, dann musst du es einbruchsicher machen.