Hallo
Mich würde interessieren, wieviele Meeris ihr in einem stall grösse 180 cm x 150 cm tun würdet?
Danke für eure Antworten.
Beiträge von murmel51
-
-
Hallo ich würde es nicht machen. Hab den gleichen fehler auch schon gemacht und die beiden männer haben sich blutig gebissen. Und jetzt hab ich zwei Gruppen, was mir gar nicht passt. Also überleg dir das sehr gut!
-
Ja gibt es
Meine TA hat mir herbi dental aid pulver gegeben weil ein schweinchen auch was im mund hatte.
1 messerspitze täglich. Hat mir etwas abgefüllt kostete weniger als ein euro. -
-
Sobald die katze den kopf durchstreckt, macht es klick und sie kann rein. Also bei uns ist noch keine andere schnell hinterhergekommen. Wäre das so, könnte sie von innen wieder raus, ( also auch die fremde katze). Man kann das so einstellen, dass jeder raus kann aber nicht jeder rein.
Ach ja, das chippen tat ihr sichtlich weh! Danach allerdings nicht mehr. -
Hast du rodicare akut da? Das sind tropfen die den appetit anregen. Ich würde ihr kräuter anbieten vor allem dill. Dimeticon gibst du ja schon.
Zusätzlich zum AB würde ich ihr nich was aufbauendes für den darm geben, z.b. Bene bac oder omniflora aus der apotheke. Hab kürzlich auch ein schweinchen gehabt, das nicht fressen wollte, aber das bunny heu vom fressnapf hat sie am liebsten gefressen. Vielleicht kannst das holen. -
Hallo
Wir haben so eine katzenklappe. Ich habe sie damals extra gekauft, weil meine katze ständig gemobbt wurde und bisse hatte. Nur zuhause war sie entspannt, weil eben nur sie da reinkommt und sonst keiner. Meine heisst sureflap katzenklappe.
Hat deine katze schon einen chip? Das reinmachen vom chip fand ich nicht so lustig, hätte ich mit der kastration gleich machen lassen sollen. War aber später. Ich würde trotzdem jederzeit wieder so eine klappe nehmen, bei uns würden sicherlich auch marder reinspazieren -
Hallo du ich hatte damals auch das gehege abgetrennt so dass sie nur in einer hälfte sassen. Da hab ich dann klorix ins wasser getan (also nicht pur) und mit handschuhen gewischt. Das wasser war so warm wie meine hand es ertragen konnte. Hab mal in stern tv gesehen, dass so ziemlich alle hygienereiniger usw. Unter anderem auch klorix sehr viele bakterien töten. Kochendes wasser tut dies auch, kann man aber ja schlecht ins gehege leeren.
Ich würde dir trotzdem raten, eine sammelkotprobe von allen meeris abzugeben, wenn der spuk vorbei ist, weil manche haben keine symptome und sind nur träger, wär ja blöd, wenn sie erneut angesteckt würden. -
Hast du bilder??
-
Das hört sich ja alles schon besser an
Ich hab alle holzsachen eingefroren ein paar tage lang. Dill fand meine unschlagbar! Hat sie gern gemocht.
Gut dass dein schwein nicht alleine sitzt, jedoch nehmen dann die anderen auch wiederum die eier auf, ich hätte da angst, dass sie sich ebenfalls infizieren.
Würde dann, wenn alle Behandlung vorbei ist, eine sammelkotprobe abgeben, damit du sicher weisst, dass keiner träger ist.
Ich hab damals mit Klorix das gehege geputzt.(riecht nach chlor) Kennst du das? Das tötet alles ab. Bei essig weiss ich nicht, kenn ich mich nicht aus.
Ach ja und rodicare akut sind tropfen, kein brei, die den appetit anregen.... :D. Bene bac würde jch weiterhin geben, baut den darm auf. Oder omniflora aus der apo.... -
Ich hatte auch mal kokzidien. Da wollte schweinchen kein frischfutter fressen. heu hat sie aber immer gefressen, weniger als sonst, aber immerhin. Du könntest vielleicht verschiedenes heu anbieten und kräuter z.b. Dill ist sehr appetitanregend. Fenchelstückchen hat meine damals am ehesten angeknabbert. Ich würd schon versuchen ihr den brei reinzugeben, damit sie von selbst wieder anfängt zu fressen. Ausserdem kannst du rodicare akut geben, das regt auch den appetit an. Wenn sie dann wieder anfängt zu fressen, würde ich auf jeden fall weniger brei geben. Hab manchmal auch nur den teller reingestellt mit den brei. Sitzt das schwein alleine? Auch ein geund warum sie nicht fressen möchte.
Ausserdem könntest du ihr bene bac oder omniflora geben, damit der darm aufgebaut wird. Weisst du, dass du das gehege jeden tag heiss auswaschen musst und die streu wechseln musst? Ich hab jeden tag handtücher rein und gewechselt...die eier der kokzidien sind nicht zu unterschätzen. -
Hallo
Ich habe auch teilweise Klappgehege als Dauergehege. Klappt super. Die haben bei mir noch nie das klebeband angenagt. Grüsse Murmel -
Ich hör zum ersten mal, dass meeris auch würmer kriegen können. Woher kommen die denn? Weiss das jemand? Würde mich echt interessieren. Hab ja schon ne phobie vor kokzidien, die ich mir letztes jahr eingefangen hatte.
Papaya: ich hab damals alle häuschen eingefroren, dass war für mich leichter als in backofen und sonstiges. Kuschelsachen hab ich alle mehrmals tägl raus und mit hygienespüler gewaschen. Den stall hatte ich damals gar nicht mehr eingestreut und nur handtücher rein und oft gewechselt.
Tut mir sehr leid, dass du nun ärger mit würmer hast, nachdem du dich so über deine neuen mitbewohner gefreut hast.... -
Schön! Biiiiilllddddeeeeerrrr
-
Hallo du musst das häkchen entfernen bei
"bbcode in diesem beitrag deaktivieren":D
Hab ich auch ewig nicht gewusst