Beiträge von Me&Teddy

Es ist wohl keine Straftat, nicht sofort auf einen Beitrag zu antworten.

Meinem Kleinen geht es aus sozialer Sicht gut, er fühlt sich hier wohl und man kann sagen, dass er mit unserem Hund eine gute Freundschaft geschlossen hat. Ganz alleine ist er also nicht, demnach seh du ruhig mal von einer Anzeige ab.

Ja, Teddy ist krank und ich habe bisher mein möglichstest getan, um ihm zu helfen. Ich war bei unserem TA, er hat ein Mittel gegen die Milben bekommen, ich habe Fenistil, Betaisodona benutzt, um seine Wunden zu versorgen- was mir von meinem TA auch durchaus empfohlen wurde!

Ich habe in diesem Forum lediglich um Rat gebeten und nicht darum, von der Seite blöd angemacht zu werden.. naja, was soll man dazu sagen- solche respektlosen Menschen scheint es doch mehr zu geben, als erwartet..

Hallo Chrissi,

ich fahre heute Nachmittag in die Tierklinik. Dann kann ich noch heute hin, sonst muss ich bis Mittwoch warten und das geht einfach nicht mehr.

Ja, Meerlis brauchen soziale Anbindungen, aber wenn er von klein an (ich hab ihn direkt als Baby bekommen, mit Einhaltung der Zeit, in denen sie bei der Mama bleiben sollen) alleine bleibt, dann ist das okay.

Letztendlich lebt kein Tier gern allein. Mal sehen, vielleicht hol ich noch ein Tier dazu, aber erst, wenn ich weiß, was weiter passiert.

Ich halt euch auf dem Laufenden.. danke

Hallo,

danke für eure Antworten!

Mein Teddy ist allein, er hat keinen Partner in seinem Käfig.

Das Heu hatte ich weggelassen, um zu testen, ob er darauf allergisch reagiert. Mir ist bewusst, dass Meerlis immer etwas zum Kauen brauchen und von daher habe ich ihm auch ganz schnell sein Heu wiedergegeben.

Ich habe beim TA angerufen, sie meinte aber, sie möchte mich bezüglich seinen Hautproblemen lieber zu einer Spezialistin schicken. Da hab ich dann angerufen und diese teilte mir mit, ich könnte am Mittwoch kommen.

Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich in der LESIA-Klinik einen Termin mache, da kann ich erstens (was bei mir leider wichtig ist und beachtet werden muss) in Raten abzahlen und zweitens habe ich zu der Klinik mehr vertrauen.

Teddy frisst, er trinkt gut (schon wieder viel zu gut), nimmt aber nicht zu. Gleich werde ich nochmal in der Klinik anrufen.

Lieben Dank

Hallo,

meinem Teddy geht es nicht gut.

Er hatte vor knapp 2 Monaten einen starken Milbenbefall, den haben wir auch wieder super in den Griff bekommen. Es hat eben damit angefangen, dass er sich nur noch gekratzt hat, zurückhaltend schien.

Er kratzt sich zwar öfter mal (und da habe ich mir dann auch keinen Kopf drüber gemacht), das ist nicht das Problem.

Teddy hat überall dicke freie Stellen, da wächst kein Fell mehr, er kratzt sich alles schon blutig. Ich kann ihn nicht mehr aus dem Käfig heben, er quiekt dann ganz laut, weil ihm das so weh tut. Streicheln darf ich ihn auch nicht mehr.

Meine gescheiterten Versuche:

- Heu gewechselt mit dem Gedanken, er könnte eine Allergie haben-> hat nichts gebracht.
    - Heu weggelassen - > nichts gebracht
    - Futter verträgt er klasse, daran liegt es nicht.

Mir kam die Idee, meinen Teddy in Kamillentee zu baden. Das hatte mir die TÄ mal bei einem anderen Meerli empfohlen. Ich habe nur Angst, dass ihm das noch größere Schmerzen bereitet!

Das zweite Problem: Ich kann mir den TA im Moment nicht leisten, also möchte ich ihm versuchen so gut es geht jetzt unter die Arme zu greifen.

Ich lebe noch bei meinen Eltern, für den Hund ist immer Geld da.. die Situation mit meinem Meerli stellt in den Augen der anderen hier keinen Notfall da.

Was kann ich denn jetzt tun? Wie kann ich Teddy jetzt ansatzweise helfen?

Danke für´s Lesen.