Beiträge von Lunar

Hallo zusammen,

ne mit der Waage bin ich nicht direkt hinter ihm her ich wieg in ca alle 3 Tage, was ihn aber auch net stört.
    Ja er sollte ca. 700-750g wiegen für die Op.

Fressen an sich tut er schon.. aber zunehmen tut er nicht.
    CC frisst er auch ohne beigabe, Babybrei mag er dafür überhaupt nicht.

Schmerzmittel bekommt er wegen seider Blase auch schon, ohne hatte er schmerzen was man beim Pinkeln gemerkt hat. So spielt er und tobt ganz normal durch sein gehege.
    Und ich war mittlerweile schon bei 3 od 4 verschiedenen Tierärzten und alle sagen er sollte vor der Op schon zu nehmen.

Das mit zwei Ernährungsplänen hab ich schon versucht.. aber meine beiden Essen leider nur zusammen oder gar nicht..

Mal ne kurze zwischen frage was sind den Schmelzflocken ??

Lg

Ja die Zähne sind super hat der Ta gesagt, wurde auf genau geschaut mit röntgen usw.

Naja meistens mich ich CC an und Haferflocken mit warmen wasser und Vitamintropfen. Pürrierte gurke mag er gar net.

Karotte isst er schon wobei er es auch oft nur in kleine stücke beißt und dann liegen lässt.

Mein anderes Meerschweinchen nimmt zu.. der ders eigentlich net soll... nur getrennt füttern geht net da essen se nichts.

Dextrose... gute frage keine ahnung..

Pastinake und Steckrübe müsst ich noch testen. Hat Petersilienwurzel net auch recht hohen Calzium?

Ja der kleien tut mir auch so leid.. deswegen will ich auch die nächste Op soweit wie möglich rauusziehen..

Banane in Stückform hat er net gegessen.. Hafferbrei mag er nur mit gannnz ganz vielen Vitamintropfen.. aber da is nach 5-10ml auch schluss..

Trofu hab ich vor kurzem wegen den Blasensteinen abgesetzt wegen dem Calzium

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine frage und zwar es geht um meinen Clumsy er is jetzt kapp ein halbes Jahr alt und wurde schon dreimal wegen einer verpfuschten Kastration Operiert.

Jetzt hat er seid einigerzeit den befund 3 Blasensteine zu haben, die von selbst warscheinlich nicht mehr weg gehen. Mometan ist er aber mit knapp 600g zu dünn für eine Op.

Ich päppel ihn jetzt schon seid Juni, aber er nimmer immer nur sehr wenig zu und wenn er dann einen schlechten Tag hat frisst er wenig so das er wieder abnimmt.

Seid 3 wochen halten wir jetzt die 600g, er braucht aber noch 100-150g mehr.

Habt ihr ne Idee wie ich ihn noch mehr päppeln kann?

Er bekommt viele, Karotten, Äpfel, Kräuterbrei, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Fenchel, Gurke, Apfelzweige, Paprika, Gurke, Selleri (ein bisschen) und natürlich heu.

Kürbis und Melone mögen se net..

Wär um jede anregung dankbar.

Liebe Grüße Sabrina

Hallo,

also ich fahr oft mit meinen kleinen Auto.
    Ich bin wegen der Arbeit vor 3 Jahren in ein kleines Kaff gezogen, wo man nicht wirklich einen Freundeskreis aufbauen kann.

Und fahre immer regelmäßig zu meinen Freunden und Familie nach Hause.

Fahrtzeit ist bei mir ca. 2,5h bei Stau manchmal mehr.

Ich achte darauf das Sie eine große Transportbox haben mit viel Heu und FriFu und ne Wassertränke.

Meine kleinen haben sich schon so daran gewöhnt für Sie is es ganz normal, meistens sind se beim Losfahren ein bisschen quängelig weil sie meinenen es geht zum TA. :? Nach na halben stunde fressen Sie , kuscheln oder schlafen ganz ruhig und süß in Ihrer ecke. :D

Wichtig is denk ich das du schaust das du vorsichtig und ruhig fährst und die kleinen keinen Windabbekommen.

Liebe Grüße
    Sabrina

Hi,

also Metacam verträgt er grad ganz gut piehpt auch nicht mehr beim pieseln nur winseln tut er ab und an, aber das glaub ich asu frust und gemotze.

Freut mich das deine kleine nicht merh gefiept hat beim pieseln =).

Naja die stäbchenflasche is ok, aber jetzt auch nicht der hit Clumsy trink an beiden und Borstie nur an der mit der Kugel.
    Die mit dem stäbchen is relativ auslaufsicher, darf aber net kissen weil se am verschluss oben nicht dicht is und die Kugelflasche tropft auch..

Ja das mit den Dreck im wasser kenn ich nur zu gut =D.

Mein Freund geht morgen mit meinem kleinen nochmak zum TA und dann guggen wie mal was wir machen..

Und was hat der TA heute zu deiner kleinen gesagt? Kann man schon was sagen wegen dem Schmerzmittel?

Ich drück dir die Daumen, liebe grüße

Sabrina

Hallo,

ja pinkeln kann er noch ganz brav und am liebsten auf meinen schoß =D.

BB hat er auch bekommen, als er des AB noch hatte hat er auch noch ganz gut gegessenerst danach nimmer.

Er bekommt jetzt als SM Metacam, was er erstaunlicherweise ganz brav isst meistens.

Ja die Vitamine nimmer er ganz brav, wieviel er genau immer erwischt weiß ich net also ich geb ihm über den tag verteilt ca 10 tropfen mit wasser und ein bisschen was aufs Futter wobei mein anderer das meistens wegschlabbert.

Ne aufgasen tut er nicht, auch sein Bauch fühlst sich ganz normal an.
    Ja er is wirklich sehr sehr dünn.. ich hoff das er jetzt wieder fleißig zunimmt.. 15g hat er schon zugenommen seit Samstag.

Ja meine zwei Jungs verstehen sich super, waren erst zu dritt aber einer ist bei der Kastration bzw danach (ach dem aufwachen) eingegangen. Das war der Bruder vom Clumsy (Clumsy mein Blasensteinpatient) und Borsti is schon von anfang an bei Ihnen zusammen gewesen, hab se auch zusammen geholt. Die zwei verstehen sich super kuscheln auch miteinander und momentan versucht der Borsti den Clumsy zu beschützen. Gestern hat Borsti versucht meinem Freund in den Finger zu beißen weil mein Freund unbedingt wollte das Clumsy seine Spritze isst, :-)

Also die beiden sind ein Herz und eine Seele, ich musste Sie nach der einen OP mal 2 Tage trennen da haben dann beide geweigert was zu essen.. ich glaub er eine könnte ohne den andern gar nimmer.
    Was mit noch mehr Angst macht manchmal.

Freut mich das es deinem Bienchen wieder besser geht, ich drück dir ganz doll die Daumen das des so bleibt.

So ich geb meinem kleinen dann mal wieder die Kräuterpaste und Wasser ein.

Liebe Grüße
    Sabrina

P.S. wie gibst du deinen kleinen Wasser? Ich hab jetzt 2 Tränken eine mit Kugel die schon ein bisschen älter ist und eine mit stift und eine schale wasser.. die sie allerdings immer umschmeißen.

Hallo,

der Stein wurde über Röntgen festgestellt.. bzw die steine er hat einen großen und 2 kleine direkt in der Blase.
    Rauspinkel is da nimmer.. die einzige möglichkeit ist ihn zu Operieren aber dafür muss er erst wieder zunehmen sonst überlebt er die Op nicht.

Er Bekommt seit a bisschen mehr als na woche mit so na kleine Spritze immer wieder Wasser von mir uns so Critical Care Kräuterpaste zum anrühren und jetzt auch Schmerzmittel, damit er wieder mehr frist.

Abend bekommt er sein grünfutter immer auf meine rhand da isst er ein bisschen mehr, und jetzt 3mal täglich die spritzen mit dem zeug aber das hilft auch net viel.. er wiegt jetzt nur noch 580g.. wobei sein spielkammerad über 1000g hat.

Aja und Vitamintropfen bekommt er auch noch.. Fressen tut er selbst auch noch aber nicht genug, die Blasenentzündung würde mit AB und SM behandelt und da hatter er auch noch normal gefressen.

Jadie Kosten sind schon wahnsinn.. für den kleinen hab ich jetzt bestimmt schon allein TA Kosten von ca. 350€ gehabt.. das spezialfutter ezug net eingerechnet..
    Ich hab keine Ahnung wie ich das weiter finanzieren soll.. wenn jetzt auch noch die andere OP dazu kommt.

Liebe Grüße

P.S Wie gehts deinem Bienchen heute?

Hallo,

nein er hat jetzt zum erstenmal was an der Blase.

Die erste Op war die Kastration die ein TA totalverpfuscht hat..(blöden Ta erwischt), der hat mir dann irgendwas erzählt von wegen Hodenbruch (wobei5 andere Ta´s sagen das gibts net bei Meeris) und er konnte Ihn nicht ganz Kastrieren.

Die Bauchwunde (warum auch immer er da Oben aufgemacht wurde), hat sich dann enttündet und es geb einen Abstzes, der musste dann in der Tierklinik not Operiert werden und drenage gelegt werden.

Das is dann soweit gut verheilt und ein paar wochen später wollte ich Ihn nachkastreiren lassen, weils ja angeblich net gemacht wurde.
    Ja.. die haben dann keinen Hoden gefunden und waren dann sehr verwirrt.. seitdem hat er einen knubbel am Bauch der aber unbedenklich sien soll.

2 Wochen nach dem Fädenzeihen hat mein kleiner dann ne starke Blasenentzündung bekommen mit viel blut im Urin, des wurde dann vor jetzt ca. 2 Wochen behandelt und etz hat er inn 1 woche fast 150g abgenommen, trotz peppelt usw. ja und heut am die diagnose Blasenstein..

Der kleine raubt mir noch die letzten Nerven und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. die Op würde ca 250-300€ Kosten + Nachsorge.. und momentan hab ich das Geld einfach nicht.. ich Zahl immernoch die letzten OP´s ab..

Trockenfutter hat er so Kräuterpellets zum Bunny Young bekommen, die lass ich jetzt aber auch weg.

Und sonst fütter ich Ihn wie immer mit ganz viel Grünzeug, Gemüse und Obst. (hab eh festgestellt das ich Ihn Calziumarmfütter so wie TA gesagt hat)
    Naja ich bin echt gespannt was das wird.. =(

Ich drück deiner Bienchen auf jedenfall ganz doll die Daumen, das Sie bald keine Schmerzen mehr hat und ganz bald wieder ganz gesund ist.

Liebe Grüße

P.s. Das mit den Blasentee werd ich auf jedenfall versuchen

Hallo,

ich hatte auch mal ein Meerschweinchen das Haarlinge hatte, ist nicht so schlimm wenn man gleich was macht.

Nimm am besten gleich alle mit, wenns einer hat habens die andern meistens auch.

Du wirst Sie warscheinlich auch mit so stinkendem zeug baden müsse, aber das geht eigentlich ganz gut.

Bei meinem wars innerhalb 2 Wochen glaub ich ganz weg.

liebe Grüße

Hallo,

ich kann deine ratlosigkeit nur zu gut teilen..
    Ich war heute mit meinem Meeri in der Tierklinik und hab den Befund Blasenstein bekommen.. ich weiß grad nicht so genau was ich machen soll.

Mein Clumsy ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt und war schon dreimal in der Op.. ich ab einfach wahnsinnige Angst davor ihn nochmal Operieren zu lassen.

Hatt dein Meeri die erste Op gut vertragen?
    Und was machst du jetzt weiter?

Liebe Grüße Sabrina