Beiträge von Toschi

Wir danken Euch von ganzen Herzen für die Anteilnahme,

es ist sehr Schmerzhaft und leider Gottes wird es bei uns mit zunehmendem Alter (55/53) auch immer schlimmer mit dem Schmerz. Wir hatten bis dato 7 Meeris in ca. 14 Jahren und es war eine sehr sehr schöne erfüllte Zeit. Jetzt müssen wir uns gegenseitig stärken und sehen was die Zukunft mit uns vor hat.

Molly hat ihren Manni wieder und ihre Schwester Maggi, die wir in 2014 gehen lassen mussten. Jetzt sind die 3 wieder vereint und tummeln sich mit dem Rest der Bande (Nala, Mona, Monja, Monique).

Toschi

Hallo Ihr lieben,

also Manni hatte neben dem Nierentumor auch Veränderungen an der Lunge. Es wurden dort Bakterien festgestellt. Darauf hin haben wir Molly mit Chloromycetin Palmitat 25 mg/ml (Antibiotika) behandelt. 10 Tage sollte sie das Antibiotika 2x täglich bekommen. Es zog sie richtig heftig runter, wollte nicht mehr fressen und gaste deshalb auch wieder auf. Haben immer zugefüttert über Spritze aber es wurde nicht besser. Am 5. Tag haben wir das Antibiotika abgesetzt. Kot hat sie auch nur noch in sehr kleinen Mengen abgesetzt und gestern Abend wurde der Kot breiig und es kam eine ganze Menge raus als hätte sich der Propf gelöst. Heute Morgen dann wollte sie auch kein CC mehr essen und fing an zu würden, was ja nicht geht. Molly war auch ganz appatisch und hat die Umwelt auch nicht mehr so wahr genommen. Wir sind dann auch gleich in die Tierklinik gefahren. Die Ärztin hat gleich gesehen das Molly voll am pumpen war und die gemachten Röntgenbilder haben nicht gut ausgesehen. Schatten auf der Lunge, Wasser in der Lunge, Nierenstein, Aufgasung im Bauch und das Herz war nicht richtig sichbar. Vor der Gabe von dem Antibiotika ging es ihr richtig gut, hat alles gefressen, geköttelt...wie sonst auch. Ob es jetzt am Antibiotika lag, keine Ahnung.

Wir haben uns dann dazu entschieden unsere 6 1/2 Jahre junge Molly gehen zu lassen damit sie sich nicht weiter quälen muss. Um 8:30 Uhr heute Früh hat sie uns dann für immer verlassen und ist jetzt wieder gesund und munter mit ihren Freunden auf der Regenbogenwiese.

Liebe Molly, du wirst immer in unserem Herzen sein.

Toschi

Hallo,

wir haben das erste Obtuktionsergebnis vorliegen...

Die Lunge weist derbe, knotige Veränderungen auf.
    Die Nebennieren weisen Umfangsvermehrungen auf, dieses lässt auf tumoröse Ursache schließen.
    Von der Lunge wird noch eine Gewebeprobe histologisch untersucht, um entzündlich von Tumor zu differenzieren.

Der Befund von der Lunge wird Ende der Woche erwartet.

Uns wird auch angeraten erstmal kein weitere Tier zu Molly zu geben bis das Ergebnis von der Lunge da ist, ggf. Ansteckungsgefahr. Molly macht nähmlich seit ca. 6 Monaten immer mal wieder so komische Geräusche beim atmen. Hört sich an wie hmm, hmm, hmm (kann es nicht besser beschreiben). Mal für ein halben Tag, mal nur für 10 Minuten, immer unterschiedlich, Molly ist aber fiedel und für ihr Alter relativ fit. Könnte ja sein das sie sich bei Manni angesteckt hat.

Wir warten mal ab.

Gruß Toschi

Hallo Tinchen,

auch Dir ein Dank für die Anteilnahme. Mit dem Umgebungswechsel war so eine Vermutung von mir.

Weiß jemand was diese gezirrpe ist was Manni immer gemacht hat? Es fing ganz leise an und wurde dann immer lauter. Aufgehört damit hat er wenn wir ihn beruhigt haben durch zureden und oder streicheln. Molly hat das nie gestört. Die hat immer so getan als wenn nichts los ist.

Gruß Toschi

Hallo,

Unsere Molly (6 1/2) und Manni (4) sind von Anfang an bei uns. Meine Frau ist letzten Samstag in die Niederlande geflogen und während der Vorbereitungen in der vergangenen Woche wurde Manni so unruhig, als würde er was merken. Da ich in dieser Woche Nachtschicht habe, haben wir die Meeris letzten Freitag zu unserer Tierärztin gebracht zur Pflege. Sie hat ein sehr großen Holzkäfig Marke Eigenbau, also an Auslauf fehlt es nicht. Wir haben auch alle Utensilien (Häuser, Raufe, Rohre usw.) mitgenommen damit sich die Meeris etwas heimisch fühlen.

Heute habe ich mal bei der Ärztin angerufen um nach zufragen was denn die Meeris so machen und sie sagte mir das sie Manni Dienstagfrüh tot im Käfig aufgefunden hat. Manni war nie ernsthaft Krank und sein Gewicht lag bei 1300 Kg.

Meine Frage...kam er mit der Umstellung nicht zurecht oder war es Heimweh nach seinem Zuhause mit dem geregelten Ablauf? Molly geht es derzeit gut, als wenn alles normal ist.

TA hat ihn auf eigenen Wunsch zur Obduktion gebracht um heraus zufinden was passiert ist, denn Manni war völlig gesund, sie versteht es selber nicht.

Molly holen wir am Montag dann alleine wieder nach Hause.

Gruß Toschi

PS. Was mir noch gerade einfällt...Manni hat häufig bei uns, wie soll ich sagen, gezirrbst. Kann es nicht anders beschreiben. Dann musste man ihn immer beruhigen. Was auch immer das ist.

@ Ich2011,

Köttel mischen wir auch mit CC zusammen und geben es ihr seit gestern.

catze,

Die Kapseln kann man ja auseinander drehen und das Vitamin "B" Pulver darin lässt sich dann einfach mit Wasser vermischen.

Wir klären es noch mal mit TA in punkto "B" Komplex.

LG

Moin Gabi,

jetzt is es klar :D Wir haben das Buch auch. Also erst die Min-Dosis errechnen und dann die Max-Dosis. Und je nach Härtegrad verabreichen.

So richtig?

Gruß Toschi