Beiträge von wirbelmeeri

wuuuuuuuuuusa, meine dicke hat nun drei Babys bekommen, gerade ebend. ich dachte, ich poste es gleich mal hier.

War heut auch in nem Möbelladen, hab mir zwei Regale gekauft, der neue Stall wird gebaut.

Ähhhm, noch jmd tipps dafür????????

PS: Bilder kommen noch, bin gerade völlig hippelig ;)

LG

ich liebe meine zwei wirbelwinde über alles, soviel kann ich sagen. Deswegen bin ich ja auch hier, damit ich alles besser machen kann. Und hab auch schon was geändert, hab das trockenfutter gegen eine kleinere schale ausgetauscht, die heuraufe bis zum anschlag gefüllt und alle möglichen sorten gemüse die ich hier im haus habe, im Käfig verteilt. Werde nachher schauen, an welche Stücke die zwei dran gegangen sind und dann kriegen sie davon nachher noch mehr.

Hy,

auch mich muss gestehen, hab glaub ich alles falsch gemacht.

Habe mir vor 5 Jahren ein Meerschweinschen gekauft gehabt, dann kam jedes Jahr eins dazu ... leider ist dann auch jedes Jahr eins gestorben ... wohl aufgrund von altersschwäche. Nunja, ende Juli ist das letzte verstorben.

Da ich aber eine Schweini-Liebhaberin bin, bin ich losgezogen und hab gleich zwei neue (beides mädels) gekauft. Da sie noch recht klein sind, gut, bald ist Nachwuchs da (die eine war wohl schwanger beim verkauf), wohnen sie noch in einem Langen Hamsterkäfig, also schon Platz da. Dann werden sie wohl in einen größeren Umziehen, maße weiß ich leider nicht. Ausgestattet ist dieser Käfig mit Heuraufe, Holzmatte, geknickt zu nem Tunnel und ner Weidenhöhle zum durchlaufen.

Draußen wartet noch ein Ausgehege, wo sie aber erst nächsten Frühjahr wieder einziehen werden. Da das Wetter nicht so mitspielt wie ich es gerne hätte für die kleine Familie ;) Denn im Außengehege wartet nen alter Hasenstall mit auslauf :D

Ich frag mich aber, wie ich meinen Schweinen das leben schöner machen kann? Habe noch nie ein schweini popcornen sehen oder sowas...

Vorallem für das Innengehege. Denn ich bin total ratslos und möchte nun auch mehr von meinen Mädels haben als 5 - 3 Jahe ... älter sind meine vorherigen drei mädels nicht geworden.

Für Ratschläge bin ich immer dankbar.

Kann auch per Nachricht sein oder Messenger, wenn das hier zuviel werden würde.

Danke schonmal

Lg wirbelmeeri

meine tiere halte ich in der wohnung, denke mal leider nicht artgerecht :( Muss ich ehrlich zugeben.

In so nem Käfig, mit Heuraufe, Wasserflasche, so ner Holzöhle, die man selber biegen kann, dann so nen eckiges Ding aus Stroh, ne Höhle zum durchlaufen. Habe Einstreu drin und auch immer Stroh.

Fressen kriegen sie zur Zeit trockenfutter, dann Gurke, jeden Tag. Ansonsten ab und an Tomate (sehr selten) und paprika ab und an.

Foto reich ich nach, weil die haben sich in der Strohhöhle verkrochen ;)

Hallöchen,

ich habe mir vor ca. einem Monat ein Meerschweinchen gekauft in einer Zoohandlung. Dort wurde mir gesagt, sie könnte schon schwanger sein, da dort alle Meerschweinchen durchnander sitzen.

Nun, mit Nachwuchs an sich habe ich kein Problem. Aber da ich wusste, dass Meerschweinchen nie alleine sitzen dürfen, habe ich mir einige Tage später ein weiteres Meerschweinchen gekauft, jedoch in einer anderen Zoohandlung.

Bei meiner Crunchy hat es sich mittlerweile rausgestellt, dass sie schwanger ist, ich fühle zwei "körper" jeweils eins rechts und links. es bewegt sich auch.

Es sind beides Weibchen, ich frag mich, ob ich diese ausnander setzen muss oder ob die zusammen bleiben dürfen?

Wie lange dauert das denn dann noch, wenn man die Jungtiere fühlen kann?

Und muss ich noch was beachten und kann ich ihr die Geburt irgendwie einfacher machen??

Danke schonmal für eure Hilfe.

Lg wirbelmeeri