Beiträge von HappyBerry

Das Grosse hat 2 eingänge das kleinere einen.
    Z.B. ja. Das Neuste ist oft dort drunter. Sieht dann immer wie ne Schildkröte aus xD
    Sie war allein weil meine Mum den Bock zum bürsten rausgenommen hat, da kam bein Bruder auf die Idee er könne das andere auch bürsten. Hab ihm aber gesagt man solle die Kleine besser nicht alleine lassen und natürlich hört er nicht auf mich -.-
    Vielen Dank :D
    Werd mich mal ein bisschen Achten ;)

ich hab gedacht 1 Quadratmeter Pro Meeri. Es gibt ein Grossen Häuschen und ein kleinere Eckhäuschen. Und zwei Korkrohr-Hälften zum drunter verkriechen. Die kleinste ist ab und zu alleine aber meist in der Nähe der beiden anderen. Am Abend nach dem fressen ist sie aber immer alleine in der anderen Ecke des Käfigs. Wie haben einen Kastraten und zwei Damen.

wir haben 2meter auf 1meter mit 3 Meerschweinchen. ich weiss es ist zu wenig aber bis jetzt gab es auch noch nie probleme. stimmt es sind immer unsere Damen die sich "bemerkbar" machen. Vielleicht ist auch die Rangordnung noch nicht ganz klar. Die kleine ist erst seit einem Monat bei uns. krank sehen sie auch nicht aus. Sie fressen alle und springen/hüpfen herum. vielleicht wars auch weil die kleine für ca. ne Stunde alleine war? war aber Tagsüber und nicht in der nacht.... :?

Schon mal danke für die Antwort ;)
    Das könnte bei mir das gleiche Problem sein oder wenn es eines der anderen ist könnte es doch auch sein das sie das verstorbene Meerschweinchen vermissen oder so. Denn die neue kleine kam erst auf das verstorbene... aber das sie es erst nach einem Monat bemerken ist wohl eher unwahrscheinlich. Hab auch gelesen das sie das auch machen weil sie es gerne hören/machen xD

Letzte Nacht hat eines unserer Meerschweinchen (Käfig steht in meinem Zimmer) die ganze Nacht gepfifen/gezirpt. Das passiert bei uns eigentlich nur selten aber letzet Nacht allein etwa an die 10mal -.- Deswegen konnt ich auch nicht schlafen :( Hab im Internelt gelesen das eine Lichtquelle dagegen helfen soll. Also hab ich das Licht ganz schwach aufgedreht. Zu hell geht aber auch wieder nicht sonst kann ich ja überhaupt nicht mehr schlafen. Das half aber auch nichts :( Ich vermute das es unser neustes Meerschweinchen ist, kanns aber nicht genau sagen ob sie es wirklich ist, denn immer wenn ich mich im Bett bewege ist sie sofort still beginnt aber nach ein paar Minuten wieder... Weiss wer was ich tun kann? Oder wie ich die kleine beruhigen kann? Oder sonstige Tipps?

Wiki Definition von Zirpen: Zirpen ist ein hoher Laut, der monoton wiederholt wird. Er wird meist mit Vogelzwitschern verglichen. Bei Tschudi-Meerschweinchen und Wildmeerschweinchen ist Zirpen am meisten zu hören. Bei Hausmeerschweinchen nur selten: Einige Hausmeerschweinchen scheinen das Zirpen gar nicht zu können. Die Funktion des Zirpens ist bisher unklar, wird aber oft entweder mit der Brunst oder mit Beunruhigung in Zusammenhang gebracht.

danke Jule für deine Antwort!

leider war es ein Abzess hinter dem Auge und da konnte der TA leider auch nicht mehr viel machen. Man hätte das Auge rausnehmen müssen und es dann auswachen und es zunähen. Und da die kleine Lady schon fast 5 war wollte ich ihr das nicht auch noch antun und hab es einschläfern lassen :cry:
    Der Abzess war so schlimm das die Kleine wie auf einer Seite gelähmt war und rumgelaufen ist als wär sie betrunken :(

Hi ihr Lieben^^

Folgendes: Wir waren 14 Tage in den Ferien und haben unsere Meeries zu meiner Oma gegeben. Als wir sie wieder abgeholt haben hatte mein Meerschwein ein geschwollenes Auge. War ganz rot und tat auch weh. Wir waren am Dienstag beim Tierarzt, der meinte die Hornhaut sei verltetzt. Gab uns auch Medikamente. Aber immer wenn wir das Meerschwein behandeln kratzt es sich danach im Auge :( Die Hornhaut ist schon ganz weiss und trübe. Aber unser Meerschwein ist eben ein Dickkopf! ein Netzchen oder Verband würde sie sofort abkratzen :( Gehn Morgen auch nochmals zum TA. Aber wäre schön wenn wir das Auge etwas schützen könnte über die Nacht und Morgenfrüh...
    Hattet ihr schonmal das selbe Problem?
    Tipps oder Ratschläge wären supper^^