Hallo!
Tina66 hat gestern abend auch schon eine Anfrage an den Inserenten rausgeschickt. Mal sehen, wie er reagiert.
LG, Viererbande
Beiträge von Viererbande
-
-
Prima! Dann hat sich meine PN überschnitten.
Danke für Deine Hilfe!
LG,
Viererbande -
Hallo!
Ich wohne in Köln, die Anzeige ist aus Meerbusch.
LG,
ViererbandeNachtrag: Verlinken darf man ja nicht, aber die Anzeige steht bei den e..y-Kleinanzeigen, unter Kleintiere.
Viererbande -
Hallo!
Auch ich stöbere ja oft die Kleinanzeigen durch und habe heute eine entdeckt: Es handelt sich um 5 Meeries, die verschenkt werden sollen. 1 Weibchen, 6 Monate alt und 4 Böckchen, 2 sind 8 Wochen alt, einer 12 Wochen und einer 6 Monate. Und alle leben zusammen in EINEM ( so wie es aussieht ca. 1,20x0,60) Käfig... Jetzt mal ganz von der Käfiggröße abgesehen, aber ich frage mich ehrlich, wie das geht: 4 Böckchen und EIN Weibchen? Alle zusammen? Das Weibchen ist ja mit Sicherheit wieder trächtig. Und ich habe im Hinterkopf, daß sie sich bei so einer Konstellation doch mit Sicherheit heftigst streiten-oder sind die jungen Böckchen noch keine Rivalen für den 6-monatigen Bock? Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll-das Weibchen tut mir ja sehr leid, aber alle aufnehmen geht einfach nicht (zumal die Böckchen ja auch alle kastriert werden müssen).
Hinschreiben und auf Notstationen verweisen ?
Ratlose Grüße,
Die Viererbande -
Danke für Eure schnellen -und beruhigenden - Antworten! Stroh hat ja wirklich Vorteile, die Feuchtigkeit wird ruck-zuck nach unten "abgeleitet", da es sie nicht aufnimmt. Und es stimmt: Mit Heu kann auch was passieren.
Okay! Also ab jetzt Stroh drüber!
Einen schönen Sonntag wünscht Euch die
Viererbande -
Hallo!
Meine Viererbande pieselt ordentlich.. Ich mache die Pipiecken bzw. Pipiflächen jeden Tag morgens und abends sauber, den ganzen Stall 1-2 die Woche. Pro Woche verbrauche ich mind. einen halben Sack Tierwohl Super.
Nun habe ich mal Stroh als zusätzliches Überstreu ausprobiert und finde es eigentlich ganz gut, da die Oberfläche doch trockener bleibt. Aber : Ich habe schon oft gelesen, daß viele Meerie-Besitzer Stroh nicht mehr nehmen wg. der Gefahr, daß die Strohhalme z.B. den Meeries ins Auge pieksen etc. Wie sind denn Eure Erfahrungen ? Ich bin jetzt ein bißchen unsicher.
Liebe Grüße!
Die Viererbande
mit Willy, dem Kastraten, Lieschen, Schneewittchen und Krümelchen. -
Hallo!
ich würde das Silikon 24 Stunden härten und auslüften lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite!
Liebe Grüße,
Viererbande -
Zitat von meerifan13
na ja kommt darauf an wo man wohnt. im klatschland wo es leute gibt, die immer gerüchte rumerzählen oder in einer tolleranten nachbarschaft. mir geht es nicht darum, man kann es ja erklären
Ja, das seh ich ein. In einem Dorf oder so, wo der Postbote vielleicht rumtratscht-okay. Ich wohne ja in Köln-da interessiert den Postboten nur, daß er die Pakete oder Briefe schnellstmöglich los wird.
LG!
Viererbande -
Hallo!
Ich habe da auch was bestellt-aber für meine Wellensittiche- und versteh nicht so ganz die "Aufregung" wegen der Absenderadresse/Banderole etc. . Es ist doch nun mal ein "offizieller" online-shop, auch wenn die Sachen dort von Häftlingen hergestellt werden ( und jeder sich darüber freut, daß es preiswert ist, keine Versandkosten entstehen,ein langes Zahlungsziel vorgegeben wird)- also was soll's ?? Find ich ein klein bißchen kleinkariert..
Liebe Grüße, Viererbande