Beiträge von Viererbande

Zitat von Katrina

Könnt ihr mir berichten, wie es ankommt? Unser Heu ist so gut wie alle und ich muss vor dem WE neues kaufen, allerdings habe ich gesehen, dass heu24 ja auch so riesige Ballen hat. Ich wollte aber testweise mal einen 10kg-Ballen kaufen, sonst kriege ich das so schwer unter.

Ja, ich sag Bescheid!

LG, Viererbande

Zitat von Katrina

Ist doch aber auch besser so. ICH würde keine blauen Halme haben wollen :lol:

Das Bild sieht schon bewusst stark bearbeitet aus.

Da hast Du allerdings recht! :shock:

So, aber hier ist das versprochene Foto vom Heu des ebay-Anbieters:

Es ist heute nachmittag, ohne Blitz, draußen auf dem Balkon bei bewölktem Himmel aufgenommen. Ein bißchen grüner ist das Heu in natura schon!
    Meine Meeries haben's noch nicht bekommen, habe noch Restheu, was erst verfüttert wird.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße!
    Viererbande

Zitat von Halligallifrau

Konnt irgendwie nicht pennen. Da mir meine Mutter den halben Sack
    Ällgäuer Heu abgeluchst hat, brauch ich Nachschub und bin eben darauf gestoßen
    Heu-ballen-1-Schnitt-06-2012-Oberfranken-12-kg-

Schaut vom Bild her gut aus und der Preis ist unschlagbar.
    Hat jemand vielleicht schon bestellt? Über Erfahrungen wäre ich dankbar :)

Huhu!
    Ich hab es letzte Woche bestellt, wurde auch schnell geliefert und ist okay vom Aussehen (eher langhalmig) und Geruch, ABER: Es sieht nicht annähernd so aus wie auf dem Foto!
    LG!
    Viererbande

Also 1,- - und es ist ja noch kein Gebot drauf - finde ich jetzt auch nicht zuviel "hust", zumal ich glaube, daß es nicht soviel Gebote geben wird wegen der Größe- nicht jeder hat die Möglichkeit, so etwas abzuholen.
    Und warum ist er zu klein?
    Ich finde ihn für 4 Meeries völlig okay: Es sind 2 x 2,00 m x 0.90 !
    Gut, vielleicht muß man ihn bei schlimmer Kälte oder je nachdem wo er steht noch mit Styropor oder so isolieren.
    Ansonsten finde ich ihn völlig okay.
    LG!
    Viererbande

Hm- ich hab das Activa-Heu, was ich kaufe ( ist mit Löwenzahn o.a. ) noch nie im 12 kg- Sack gesehen- muß ich mal drauf achten. Da, wo ich kaufe, gibt's das nur in der 800 bzw. 750 Gramm- Packung.
    LG!
    Viererbande

Hallo!

Ich habe von heukorb mal das "Knabberheu" bestellt, ist heute angekommen, sieht gut aus- feste Halme, auch Blattwerk, Zweige etc. dabei- und was ist (wie fast immer) :

SIE VERSCHMÄHEN ES!

Meinen darf ich echt nur das Activa-Heu zu 1,99 für 800 Gramm anbieten, es ist wirklich zum verzweifeln.. (und geht ins Geld!).
    LG! Viererbande

danielani: Entweder Du schreibst den Verkäufer über ebay einfach mal an, wann er wieder was einstellt, oder....
    Du nimmst meinen: :wink:

Er ist gebraucht, aber soweit in Ordnung (Knabberspuren an der einen Türöffnung und kleine Flecken).. Er hat insgesamt 4 Öffnungen. Allerdings kostet der Versand schon 6,90, wegen der Größe, und ich weiß nicht, was Dir der Pavillon wert ist. Bei Interesse meld Dich einfach.
    Liebe Grüße, Viererbande

Zitat von Yavanna

Habe ich gemacht. Waren leider nicht sehr einsichtig und berufen sich darauf, dass es keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber gibt, dass Meeris eine Rennstrecke brauchen.... Sie würden aber bei der Beratung darauf hinweisen, aber viele Leute würden nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Dürftige Argumentation in meinen Augen.

So einen schlechten Eindruck hatte ich aber nicht,zumal ja bei jedem Bau dabei steht, daß Änderungswünsche vorgenommen werden können! Das ist dann natürlich auch eine Frage des Preises, aber wo ist es das nicht? Ich habe da mal angefragt ( also bei kleintierbehausungen.de), ob man mir einen Bau mit 1,60 -Länge bauen könnte-kein Problem. Und sehr nett und hilfsbereit, was Plexiglas-Lösungen etc. angeht, waren sie da auch. Und die Preise für die Unterstände etc. finde ich sehr okay!
    Liebe Grüße, Viererbande

Hallo!
    Ich habe immer still mitgelesen und freue mich nun sehr für Deinen kleinen Zwerg, daß es ihm besser geht! Und Dir zolle ich großen Respekt für Deinen Einsatz, daß Du trotz Deiner anderen Verpflichtungen und ohne Hilfe von Deiner " besseren Hälfte " :roll: durchgehalten hast! Alles Gute weiterhin!
    Viele Grüße, Viererbande

Zum Klinofix:

Ich hab es ein paar mal ausprobiert (auch weil es angeblich das Müffeln etwas verringern soll), aber um ehrlich zu sein: Einen Unterschied hab ich nicht gemerkt. Wie es mit Fliegen etc. aussieht, kann ich nicht sagen, ich mach im Sommer immer Fliegennetze vor's Fenster bzw. die Türe.
    Und was Du auch bedenken solltest wg. der Stauballergie von Deinem Bernie: Das Klinofix wird ja unter das Streu gerieselt, ABER: Es staubt sehr! Stell es Dir ungefähr so vor, als ob Du Mörtelpulver ins Gehege streust...

Liebe Grüße!
    Viererbande