8 Däumchen sind gedrückt!
Beiträge von schweinchenmama81
-
-
Babsi, Pippa, Lupo und ab morgen auch Luma.
-
-
-
einigen wir uns auf ein großes baby.
-
Luma ist 3-4 Monate etwa.
Naja ich hatte vorgehabt sie wie gesagt im Freigehege zusammen zu lassen damit ich das eigentlich Gehege nochmal komplett sauber machen und neu einstreuen kann.
-
Morgen wird die kleine Luma bei uns einziehen und somit das 4. SChwein sein. Meine Frage zur VG wäre folgende;
Die VG wird im Freilauf mit vielen Häusern stattfinden. Sollte man gleich alle mit einmal in den Freilaug setzen oder Luma nach und nach mit den neuen Gefährten bekanntmachen?
Wäre für Ratschläge und Tipps dankbar!
-
jess512; ein schweinchen mit anstand und benehmen?? wo hast du das her?? da kenn ich in meiner knapp 10jährigen schweinchenlaufbahn kein einziges das so war...
hab aber auch das gefühl,dass sie bei den beiden etwas zurückstecken muss. merkt man an folgender situation immer; ohne "stress" sitzen alle in einem haus (3 ausgänge vorhanden). wenn sie mit lupo allein da drin sitzt jagt er sie raus (und sie ist so dumm und rennt 2 min später wieder rein...) und mit babsi allein gibts auch manchmal knatsch allein. aber alles nicht böse!!
-
jess512; so niedlich ist sie aber nicht. im gehege ist sie zurückhaltend und schnappt den anderen gern das futter weg,aber so bald sie alleine ausserhalb des geheges ist ist sehr neugierig.
allerdings tut sie mir manchmal auch etwas leid; wenn babsi und lupo mir beim frifu aus der handfressen,dann getraut sie sich nicht wirklich ran und wenn sie was hat dann schaut sie immer das es ihr keiner wegnimmt.
wenn sie allerdings mit einem von beiden alleine ist dann wird auch mal gestänkert- nur leider bekommt sie es dann ab.
-
deswegen heissen die tierchen auch "nager".
mal schauen was sich an netten accesoires finden lässt.
-
vielen dank für eure antworten!
dann schau ich mich einfach mal um.
-
meine probieren bei allem ob man es fressen kann. deswegen weiß ich nicht ob das dann so gut ist.
sind die alle urindicht oder saugt sich das plüsch dann immer voll,wenn die mal was fallen lassen?
-
Hallöchen ihr Lieben!
Ich überlege schon seit einer Weile meine Schweinen solche Kuschelsachen aus Plüsch zu kaufen. Weiß aber nicht ob das so gut ist? Mag vielleicht etwas übertrieben klingen,aber wenn die an dem Plüsch nagen und dann Fusseln im Maul haben, können die daran ersticken oder so? Vermute mal ja...
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kuschelsachen?
LG
-
stimmt. maja sieht babsi wirklich ähnlich.
-