Beiträge von Arwen22

    Leute! Danke für den Tipp!! Hätte ich auch echt mal eher drauf kommen können. Ich habe eure Anleitung befolgt. War ganz einfach und siehe da: eine riesige richtig dicke weiße Schicht um den pipimann!! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Komisch, das Oskar damit keine ersichtlichen Beschwerden hatte!!! Hab sie mit Wattestäbchen und Öl entfernt;ein paar kleine Fitzel sind noch dran geblieben, aber ich wollte auch nicht zu sehr mit dem wattestäbchen reiben! Ist das wohl okay? Das werde ich in Zukunft aber auf jeden Fall öfter kontrollieren.


    Vielen vielen Dank für euren Rat!!!!! Ihr habt mir echt geholfen!

    Also ich habe jetzt nochmal gefühlt und geschaut - man kann es doch leicht sehen, aber ich glaube nicht auf einem foto erkennen. Ich habe trotzdem mal eins gemacht. So kann ich zumindest besser beschreiben, welche Stelle ich meine:


    http://imageshack.us/photo/my-images/9/fotokjz.jpg/



    Es ist genau da, wo die Härchen solangsam wieder anfangen, es aber noch etwas kahl ist. Und es ist wohl doch eher erbsengröße. Muss ich mir da wohl sorgen machen? Wenn eure Schweinchen das nicht haben, geh ich wohl lieber zum tierarzt. Will nur nicht, dass der mich für komplett bescheuert hält, falls jedes Schweinchen da so eine kleine Erhebung hat. Ich glaube, Oskar hat das zumindest schon immer...


    Hat das jetzt mit dem Bild geklappt?

    Hallo,


    mein Oskar hat direkt über seinem Geschlechtsorgan eine kleine ( etwa Erbsengröße, nur nicht so rund) etwas härtere Stelle. Ist das normal? Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war. Ist das der innenliegende Penis? Fühlt sich ein bisschen an, wie ein innenliegender Köttel. Oder könnte das eventuell Harnstein sein?


    Ansonsten hat er keine Beschwerden und scheint auch keine Schmerzen zu haben.


    Ich würde mich über euren Rat freuen.


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Hallo,
    ich habe gestern ein Schweinchen aus schlechter Haltung gerettet-das Böckchen saß sein ganzes Leben (2 Jahre) alleine im Käfig. Die Leute haben noch zweiten Bock in einem anderen Käfig, mit dem er sich aber nicht verstanden hat. Den Kastrationstermin habe ich schon gemacht, damit er schnelle eine Dame an seine Seite kriegen kann. Er tut mir nur so leid, weil er so alleine ist und sehr einsam auf mich wirkt. Noch dazu hat der Arme Haarlinge (war gestern schon beim Tierarzt und hab Advocate bekommen.)


    Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich ihm die nächsten sechs Wochen erleichtern kann?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.