Beiträge von Trine

Oh mein Gott ihr seit ja fleißig.....da ist man mal ne Stunde bei Zooplus ...

Habe gerade so ein Freigehege bestellt,was man auch drinnen aufbauen kann. 1,50m Durchmesser sollte doch erstmal reichen oder :?:
    Ja ich weiß Zoohandlung und so..war bei verschiedenen und da wo ich sie her habe,fand ich es ganz Ok.Tiere fraßen,sahen munter und "lustig" aus.
    Bei dem anderen saßen die Meeris alle versteckt vor den rießen Karnickeln in ner Ecke.Sah nicht so gesund aus...

Zu den Pellets...zu mir haben sie gesagt der Staub von den Hobelspänen sei nicht so gesund für die Schweinchen,diese krazen sich dann oft und natürlich nicht so saugfähig....Teurer waren sie schon,aber wenn sie angeblich doppelt so lange saugen kommt man wieder auf den gleichen Preis. Gerade bei Zooplu gibts große Säcke für 14 euro.....aber wenn die natürlich schlecht sind..... :roll:
    Ich habe noch Stroh drüber gemacht und viel heu ist auch drinnen....aber...ich dacht es mir schon das das doch blöd zu laufen sein muss und hier habe ich ja auch überall nur Späne gesehen.

Baumwolleinstreu gibts übrigens auch,schön weich,schön teuer...nimmt das wer?

So ich geh jetzt ins Bett,morgen kommmen die Kinder wieder,die werden Augen machen.

Danke fürs antworten.
    Ich habe 2 Mädels wie alt weiß ich garnicht. Sind aber nicht zu jung schätze so 4-5 Monate.
    Sie leben jetzt in einem noch ausreichendem Käfig,1,20 x60cm Ich habe noch eine zweite Ebene reingemacht.(Ja ich habe schon gesehen hier gibt es wirklich richtige tolle Bauten. das hätte ich damls auch gerne so gehabt).
    Mein Mann ist bautechnisch begabt,sicher kann ich ihn mal begeistern uns was größeres zu basteln.

Wie gewöhne ich sie an Grünfutter? Ich habe heute einfach paar löwenzahnblätter reingelegt.
    Und stimmt es das Hobelspäne nicht so gut sind? Hat man mir heute in der Zoohandlung gesagt,ich habe dann Pellets genommen.

So heute sind ja nun 2 "Schweine" eingezogen und seit ich selber Kind war und welche hielt,hat sich so einiges verändert .
    Einen Freilauf hatte ich nicht und ein Paar leider auch nicht. War damals so
    :oops:
    Es durfte aber täglich durch Kinderzimmer flitzen und wenn meine Eltern nicht da waren auch im Wohnzimmer. Die das natürlich nie leiden mochten weil Hobelspäne rum lagen und ich die natürlcih nicht weggesaugt habe.
    Ok ich bin entspannter was da betrifft,hoffe ich.

Nun mal paar Fragen:
    °Die Schweinchen hocken seit Stunden im Häuschen ,trinken nicht,fressen nicht. Ist das nicht schädlich?

°Ab wann kann ich ihnen mehr Platz anbieten? Wenn sie sich eingewöhnt haben?Wie merke ich das?
    °Darf ich sie einfach im Wohnzimmer rennen lassen oder ist das zu gefährlich. (ich erinnere mich an durchgebissene Kabel damals)
    ° Kann ich sie einfach in 2-3 Tagen in den Garten lassen?Eingezäunt natürlich?
    ° Dürfen meine Kinder sie streicheln?Ich bin dabei und passe auf!
    Damals als ich klein war,war es gang und gebe Meeris raus zu nehmen und auf dem Schoß zu streicheln. Meinen "Bommel" hatte ich sogar mit im Bett.
    (Meine Kinder wären sehr endteuscht ,wenn ich es ihnen verbiete und ich möchte einen schönen Start für alle ohne Gemecker von Mama.) Sie wissen nämlich noch nichts.......
    :wink: