Beiträge von Trine

Ihr meint also lieber eine Etage weg (das geht ist alles sepperat) und dafür die 2. Etage größer?
    Wir haben schon überlegt ganz oben noch ne Art Balkon ran zu bauen.
    Die Grundfläche insgesammt größer ging nicht aus Paltzgründen.

Achso wir haben 2 Schweinchen.
    Rennen denn eure soo viel? Meine sitzen die meiste Zeit rum :oops:

Hach schön du verstehst mich.
    Ich hätte damit auch keine Probleme,im Gegenteil ich fänds warscheinlich noch sympatisch. Aber ja es riecht,trotz täglichem säuberns.

Danke!
    3 wären so momentan mein Limit irgendwie,wobei ich warscheinlich auch einens nehmen würde das keiner mehr will. Aber NOCH ist es ja nicht so. Also 2Mädels einen Bock,damit ist auch mein Mann einverstanden.
    Keller geht garnicht! Leider!
    Feucht,dunkel,kühl,modrig,eben ein altes Haus.
    Außerdem mag ich sie gerne so nebenbei sehen und hören. Und ich finde es schön wenn man sieht wie sie so lamgsam zutraulich werden.

Blöd aber ich habe so Sorgen das andere Leute denken iiiiiiiiiihhhhhhhhhh die haben die Schweinchen im Wohnzimmer gleich neben dem Sofa,,das stinkt doch..

Ach so ist das.
    Mich stört es nicht ob der Kot nun oben oder unten liegt,da ist er ja doch.Meist liegt eh noch Stoh drinnen oder sie verteilen überall das Heu.

Die Ecken säubere ich auch täglich.Fürmich persönlich ist das wichtigste der Geruch,da muß ich noch testen was am besten ist.

Warum ist es schlimm wenn der Kot oben auf liegt????????

Ps habe auch im Pferdeshop bestellt,in sage und schreibe 2 TAGEN war die Streu schon da! Bezahlung per Pay-pal,das ist sicher wichtig.

Ich wußte nicht das sie nur fressen weil sie Angast haben....kommt mir rein Menschlich so wiedersprüchlich vor.
    Ich bekäme dann nix runter vor lauter Angst.
    Kann man das noch nachlesen irgendwo?

wie und wo haltet ihr eure Schweinchen?
    Ich kann mich nicht so recht entscheiden wie ich es will. :?
    Drinnen hätte ich nur Platz für einen Eb mit den maßen 1,50X /70.Der Weihnachten weg müßte,weil da unser Baum steht.

Im Garten könnte ich einen größeren Stall hinstellen mit Freilauf. Allerdings kann man sie so nicht mehr einfach nebenbei beobachten sondern muß sich geziehlt raussetzten.
    Was im Herbst,Winter,schlecht Wetter und auch so mit kleinen Kindern oft schlecht realiesierbar ist. Die Schweinchen werden scheu bleiben.
    Drinnen wie gesagt,wenig Platz.
    Wie würdet ihr euch entscheiden?

Edit,sorry ich wollte in die "Haltung" nicht ins "Verhallten",kann bitte verschoben werden. Danke

Unsere 2 Mädels wohen jetzt eine Woche bei uns.
    Tagsüber haben wir einen großen Freilauf im Garten.
    Den Stall stellen wir raus,so das selbständig rein und raus können. Aber sie wollen nicht. :roll:
    Setze ich sie raus,hocken sie den ganzen Tag auf einer Stelle (im Häuschen) und fressen diese kahl,bzw eines traut sich schnell wieder rein zu hüpfen und hock dann drinnen nur auf einer Stelle.
    Also kurz und knapp sie sitzen die meiste Zeit auf einem Fleck. Dabei hatten sie mal einen Tag drinnen wo sie so schön immer raus und rein sind. Fehlt ihnen ein Mann?
    Ich habe ihnen schonmal das Versteck weg genommen (ich weiß nicht nett) komischerweiße fangen sie dann an zu fressen oder fressen von der Hand wenn Tochter sie mal auf dem Schoß halten darf.