Beiträge von Schweineallee

Huhu!

Bin zwar kein reiner Innenhalter, meine leben in Kaltstallhaltung und ich nutze das Stroh im Winter hauptsächlich zur Wärmedämmung und um die Feuchtigkeit nach unten zu leiten, aber ich kann dir sagen, dass es für meine Schweine im Moment das größte Highlight ist im Stroh rumzuwühlen und mal den ein oder anderen leckeren Halm zu futtern. Nach dem Misten sind sie stundenlang beschäftigt.

Also ich denke auch für Innenhaltungsschweine ist es einfach mal eine tolle Abwechslung. Und optisch siehts auch nicht schlecht aus ;-)

Aellin & Pia: Ich drück euch die Daumen!

Mäusle: Danke für den Link! Ich denke so einen Bezug werden wir uns anschaffen :-)

Puh, ich lieg seit gestern mit einer dicken Erkältung flach. Ich dachte, ich komm die letzten Wochen noch gut durch. *grummel grummel* Heut musste ich eh zum FA und der hat mich dann auch gleich mit Medikamenten versorgt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir die Erkältung ganz schön auf die Pumpe schlägt :roll:

Samstag muss ich wieder zum FA. Dann wird auch wieder Ultraschall gemacht, da haben wir heut drauf verzichtet. Unser Baby führt uns ganz schön an der Nase herum was das Geschlecht angeht. Die komplette Schwangerschaft über wurde 14-tägig, teilweise sogar wöchentlich Ultraschall gemacht, aber man sieht einfach niiiiiichts!

Zitat von Velvet

@all:
    Ich möchte noch etwas zu meinem Lieblingsthema "Ich-bin-so-sch...-müde" hinzufügen! :wink:
    Gerade eben kam ich mit meinem Sohn vom spazieren gehen zurück. Ich habe standartmäßig den Kinderwagen im Hausflur geparkt, Einkaufstüte und Baby ausgeladen, bin die Treppen hoch gelaufen und habe dann an meiner eigenen Haustür geklingelt und gewartet.
    Hat natürlich keiner geöffnet, denn ich stand ja draußen! Aua, das tut weh...

Sorry Velvet, aber :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Huuuuch, da muss ich schon wieder so viele Seiten nach lesen. Mensch seit ihr fleißig. Und wieder so süße Babys, echt zum auffressen :lol:

Leckerlietante: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dann werdens ja jetzt schon 4 Babys im Februar und März. Möchte sich noch wer dazu gesellen? ;-)

Katrina & Leckerlietante: Boah, ich beneide euch, dass ihr das Geschlecht schon wisst. Unser Zwergi will sich einfach nicht outen :roll: Wie siehts bei dir aus Jule? Weißt du schon was es wird?

@Bobby: Wir werden ein Tagesgeldkonto für Kinder bei der D*ba anlegen. Dort bin ich auch schon jahrelang Kunde. Dort soll von uns Geld eingezahlt werden monatlich, so wie evtl. dann auch von Verwandten zu Geburtstagen etc., anstatt das Kind mit Geschenken zu überhäufen.

Beim Bausparkonto würd mich jetzt die Abschlussgebühr abschrecken. Die kriegt man ja so nicht mit, wird ja mit den Zahlungen verrechnet. Sind aber ich glaub 1 % der Bausparsumme.

Hmm... und ich glaub mich persönlich würde es stören, dass mein Kind dann irgendwann nicht nur Betrag X hätte, sondern auch die Möglichkeit hätte einen höheren Betrag zu finanzieren. Es wäre zwar dann volljährig, aber man weiß ja nie, ob das Kind in seinem jugendlichen Leichtsinn ;-) nicht doch vielleicht mal nen Schnellschuss macht, weil es dann ein tolles, teures Auto will o.ä und sich gar keine Gedanken macht, wie denn die monatlichen Raten für mehrere Jahre bezahlt werden. Die sind ja dann meist höher weil die Tilgung relativ hoch ist.

Aber vielleicht gibt es auch irgendwelche Vorteile gegenüber dem Tagesgeldkonto? Da hab ich mich noch nicht informiert, eben weil o.g. Gründe für mich dagegen sprechen.

ich: Die Einzelheiten zum Kaiserschnitt werden noch besprochen. Aber ich denke es läuft auf eine örtliche Betäubung hinaus.

@Anna24 & Hermine: In 3 Wochen poste ich dann mal ein Vergleichsfoto von meinem Bauch in der 29. SSW. Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass der dann schon in etwa so groß ist. Obwohl er täglich wächst hab ich das Gefühl. Hab hier alle paar Tage die Situation, dass irgendein Oberteil zu eng ist, nicht zu geht usw.

Hermine: Tolle Fotos! Das Letzte gefällt mir besonders gut. Reza ist echt groß geworden.

Hui, so eine schöne runde Kugel! :):):)

Ich glaub Wehen produzieren wäre eher ungünstig, denn die sind bei mir das Risiko. Also je nachdem wie heftig die dann sind wenn man die "künstlich" hervorruft.

Bei mir besteht die Gefahr, dass mir während der Presswehen etwas am Herzen platzt.

Wenn die Wehen jetzt am Anfang nicht so heftig sind, wär das wahrscheinlich ok, aber das sollte man wohl nicht riskieren. Ich denke, jeder Körper reagiert darauf anders. Dann lieber doch das Baby unvorbereitet aus seinem gemütlichen zuhause holen.

@Bobby: Wie ist es denn dann nach dem Kaiserschnitt? Wann konntest du aufstehen? Und wie schmerzempfindlich ist man beim Laufen, bücken etc.? Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen kleinen Schnitt unterm Bauchnabel, das fand ich schon sehr unangenehm, auch grade mit Kleidung drüber usw.

EDiT: Huch, Bobby, die Kugel hab ich grad gar nicht gesehen. Übersehen schließe ich aber mal aus :lol: Die Kugel ist echt der Hammer!

@Bobby: Das klingt super! Ich find den Gedanken noch etwas komisch, dass sie mir den Bauch aufschneiden :?

Ich hoffe, nur dass es mir gesundheitlich bis dahin gut geht und unser Würmchen auch wirklich so lange drinne bleiben kann. Ein Outing haben wir übrigens immer noch nicht.

Zitat von Mäusle

ne richtige kugel? :shock: :lol: wart mal ab was da noch kommt! aber schööööön! da will ich doch nochmal irgendwan....... wenn ich sowas seh ;)

Bin sehr gespannt wie groß mein Bauch noch wird. Mein Freund meinte heute schon: Wird der echt noch grööööößer? :lol::lol::lol: Bin normalerweise total schlank ohne auch nur ein klitzekleines Röllchen am Bauch, da ist das jetzt schon echt groß. Aber ich mags total gern so und er auch. Ständig tätschelt er meinen Bauch, egal wo wir sind :-D

Ich find den festen Termin super bzw. einen ganz festen haben wir noch nicht, erstmal ja nur die Woche. Aber ich bin jemand der gerne plant und alles geregelt haben muss, daher kommt mir das grade echt entgegen ;-) Und dass evtl. die Wehen einsetzen wenn ich irgendwo bin oder ich dann niemanden hab der mich ins Krankenhaus fahren kann (45 Min. Autofahrt), wie es dann im Kreissaal weitergeht usw., das hat mich zwischendurch echt nervös gemacht. So ist das eine optimale Lösung und das Wichtigste: Es ist das Beste für mich und das Baby! Eine normale Geburt wäre viel zu riskant.

Hab komischerweise immer von Anfang an gesagt, dass unser Baby eher kommt. War irgendwie so ein Gefühl. Nun ist es wirklich so ;-)

Aber wir fragen uns auch, wie es wohl für das Baby ist, wenn es eben nicht drauf vorbereitet ist, auf die Welt zu kommen, sondern einfach "raus geholt" wird.

Hui, guckt man ein paar Tage nicht hier rein, wird hier wie verrückt geschrieben. Und sooo viele süße Babys! Und eines dieser süßen Fratzis durfte ich schon in natura erleben 8)

Hoffe es geht euch allen gut? Ich weiß seit ein paar Tagen, dass unser Baby per Kaiserschnitt geholt wird. Anvisiert wird die 38. Woche. Gibt es bei mir eher Komplikationen, dann wohl oder übel schon eher.

Da ich mich aber nie auf eine "normale" Geburt versteift habe, stört mich das auch nicht ;-) Im Gegenteil, so weiß ich in etwa was da auf mich zu kommt und bin viel beruhigter. Hatte nur in den letzten Tagen zwischendurch echt mal Muffensausen weils bis dahin nur noch knapp 12 Wochen sind. Plötzlich vergeht die Zeit soooo schnell.

Ich hab jetzt auch endlich mal ein Bauchfoto für euch. Selber krieg ichs nicht hin, also muss ich immer warten bis mein Freund mal bei Tageslicht zuhause ist ;-) So machen wir zumindest alle paar Wochen mal einen Schnappschuss, damit wir später eine Erinnerung haben.

http://www.abload.de/image.php?img=img_0757oiiw4.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0758r2fwl.jpg
    So langsam wird es eine richtige Kugel, zugenommen hab ich bis jetzt 5 kg.

Beim Einkaufen glotzen alle so :shock: Hier auf dem Land sieht man ja auch nicht so oft Schwangere wie in der Stadt ;-)

Ich hab hier auch so ein Dreckschwein sitzen. Langhaar-Mix mit langem Haar am Hintern, welches oft nass ist und bei entsprechender Länge auch gern mal verklebt. Riecht auch nicht so toll, aber sie scheint es überhaupt nicht zu jucken. Ich schere regelmäßig mit der Maschine, was ihr am Popo überhaupt nicht gefällt. Man könnte meinen ich würde sie schlachten :roll: Gestern nachmittag hab ich dann erst die langen Haare so gut es ging hinten gekürzt. Dann hab ich sie genau auf meine Handfläche gesetzt und sie ca. 30 cm über meinen Schoß in die Luft gehalten. Und siehe da, sie hält dann komplett ruhig und ich hab ihr ohne Aufsatz den Popo ratze kahl geschert :twisted:

Das klappt sicher nicht bei jedem Schwein, aber ein Versuch ist es wert ;-)

Sieht toll aus :-)

Und grad die zwei Rampen sind super. Nur eine Frage: Gehst du dann ins Gehege rein um unter der Etage sauber zu machen? ich find 80 cm Tiefe ist eine ganze Menge, auch wenns 50 cm hoch ist. Vielleicht könntest du die Etage auf Beine stellen um sie rauszunehmen?

Oh nein, das darf doch nicht wahr sein! Ich bin echt sprachlos.

Dieses kleine, süße und total aufgeweckte Energiebündel. Ich hab die letzten Tage nach meinem Besuch bei euch oft an sie gedacht, weil ich sie so bezaubernd fand. Es tut mir so leid :cry:

Komm gut an kleine Maus!