Beiträge von Schweineallee

Huhu!

Hier kommt auf die Schnelle ein Bauchbild. Bin in der 35. Woche, heute bin ich 34+1 :-)

http://www.abload.de/image.php?img=image-2l0bdc.jpeg

Mein Arzt sagte gestern: Ooohhh, so ein kleiner Bauch und schon so ein großes Baby :roll:

Nächste Woche gehts zur Geburtsplanung ins Krankenhaus. bin schon ein bißchen nervös. Hab mich nun auch noch spontan umentschieden und werde in einem anderen KH entbinden.

An die, die einen Gipsabdruck gemacht haben: In welcher Woche habt ihr das gemacht? Habt ihr so ein Fertigset genommen oder einfach Gipsbinden aus Apotheke oder Baumarkt? Und was für Farben habt ihr genommen? Hat irgendjemand nur den Bauch gegipst oder immer mit Brust? Kann mich noch nicht so entscheiden....

Hermine: Süßes Foto! Reza sieht aus dem Blickwinkel sehr klein und kompakt aus :lol:

Katrina: Ich hatte bisher keine Senkwehen, muss aber auch weiterhin Magnesium hoch dosiert nehmen. Ich denke, das unterbindet das etwas. Ich hatte gestern abend nur ganz kurz unheimlich starke Rückenschmerzen, ein wildes Baby im Bauch und schwupps ist sie plötzlich nach unten gerutscht. Sie liegt jetzt ein ganzes Stück tiefer. Ich krieg wieder besser Luft, mir ist nicht mehr kotzübel nach dem Essen und ich kann mich wieder bücken ohne ihr Füßchen in den Rippen zu haben :-) Auch wenn das sicher nicht allzu lang anhält, freu ich mich grad tierisch :-)

Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie in ein paar Wochen schon bei uns ist. Bin sehr gespannt, ob sie bis zum KS-Termin wartet oder sich doch schon eher auf den Weg macht. Unseren Termin kriegen wir ca. Mitte Januar, also relativ kurz vorher.

Soo, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Wir feiern traditionell mit Freunden auf der Insel Norderney. Wir haben hier an der Küste total schlimmen Sturm, das kann was werden auf dem Schiff :roll:

Katrina: Hast du eine Hebamme? Die bieten in der Regel auch Massagen an und rechnen das mit der Krankenkasse ab. Ich nehm das seit Oktober wõchentlich in Anspruch, erst wegen meines Ischiasnervs und mittlerweile auch wegen meinem verspannten Nacken weil ich nachts so merkwürdig liege. Die Nächte sind der Horror, ich schlaf nur noch in kleinen Etappen und das seit Monaten. Bauch und Brust drücken auf meine Herzklappe, so dass ich mit Herzstechen wach werde wenn ich die Position im Schlaf verändere. Hab gar keinen festen Rhythmus mehr, sitz teilweise nachts an der Nähmaschine und tagsüber leg ich mich kurz zum schlafen hin. Ist nicht schön und manchmal ist mir echt zum Heulen zumute, aber ich seh es meistens optimistisch und nehm es schon mal als Übung für die erste Zeit mit Baby :-)

Zitat von Katrina

@Schweineallee, mensch, du siehst ja total hübsch aus mit deinem Bauch, steht dir super. Wenn ich doch wenigstens ein paar cm größer wäre. Kein Wunder, dass mein Bauch da langsam hervorsticht :roll: Bin eindeutig zu klein...

Ich glaube kaum, dass mein Bauch größer ist als deiner :wink:

Dankeschön :oops: :oops: :oops:

Ja, du hast Recht. Vielleicht liegts an der Größe, dadurch wirkt der Bauch ganz anders. Ich bin 1,77 m groß. Ich hoffe auch, dass ich nicht so eine Monsterkugel bekomme. Irgendwie wächst bei mir nämlich nur der Bauch und der Rest vom Körper bleibt so (ok, abgesehen von meinen Pausbäckchen). Nicht, dass ich dann irgendwann aussehe wie ein Storch mit den langen, dünnen Beinen und einer monströsen Kugel :roll::lol:

Hermine: Dem kleinen Reza wünsche ich einen tollen ersten Geburtstag! Die Zeit rennt so, das ist echt erschreckend. Letztes Jahr haben wir hier alle sooo gehibbelt :-)

Aellin: Na, du hast den Felix wohl zum Fressen gern! Cooles Foto! :-D

anna: Wirklich groß ist er echt nicht. Ich glaub Katrina hat mich wirklich überholt :oops: Ich fühlte mich anfangs beim GVK auch etwas, ähhhm... deplatziert bzw. die anderen haben regelrecht gestarrt wo denn nun ein Babybauch bei mir sein soll. Nun freuen sie sich von Woche zu Woche dass man meinen Bauch sieht :-D

Zitat von Katrina

http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_7129.JPG

Mein Bauch wächst jetzt vor allem obenrum und an den Seiten.

Und ausnahmsweise mit dazugehöriger Mama -> http://sonstiges.tierplatz.net/Bauchbilder/IMG_7136.JPG :oops:

Haha, zwei Doofe ein Gedanke :lol: Wir haben auch grad Fotos gemacht und ausnahmsweise auch mal komplett :lol:

Schöne Kugel hast du :-)

Hier kommt meine Kugel:

http://www.abload.de/image.php?img=image4d1kl2.jpeg

http://www.abload.de/image.php?img=imagev2k2z.jpeg

http://www.abload.de/image.php?img=image1x8jo2.jpeg

Seit heute bin ich in der 32. Woche :-)

Die Fotos sind jetzt nicht so der Knüller - mein Freund ist zu ungeduldig oder ich zu wählerisch ;-) Außerdem merk ich nie wann er mich fotografiert :roll:

Nun ist aber auch genug geschimpft worden mit mir. Habs ja verstanden und werd mich bessern :oops: :wink:

Aber nur dazu sitzen und nichts zu machen ist auch echt schwer...

Rieke: Ja, wie Ich2011 schon schrieb, ein KS ist bei mir medizinisch notwendig. Eine normale Geburt würde bei mir aufgrund eines kleinen Herzklappenproblems zu riskant sein.

Rieke OT: Kannst du mir deine Bankverbindung noch schicken wegen der Engelchen?

@Hippi: Manchmal tut ein bißchen Abstand echt gut und man merkt wieder was man an dem anderen hat bzw. denkt über sein eigenes Verhalten dem anderen gegenüber nach. Ich wünsche dir sehr, dass sich bei euch wieder alles einrenkt!

@all: Jetzt mit einem Tag Abstand ist die Erleichterung noch viel größer, dass uns beiden nichts passiert ist. Oh man, ich hätt mir das auch nie verziehen, wenn ich die kleine Maus womöglich verloren hätte. Unfall hin oder her. Aber ich brauch den Teufel ja nun auch nicht mehr an die Wand malen. Wir haben Glück gehabt und ich hoffe sehr, dass mir nun nicht nochmal irgendso etwas Blödes passiert :oops:

Ich werde in den nächsten Tagen schon meine Krankenhaustasche packen. Hab durch den Sturz erst wieder gemerkt, wie schnell doch was sein kann und es gibt mir einfach ein gutes Gefühl wenn die Tasche bereit steht.

Katrina: Bin seit heute in der 31. Woche. Wenns dabei bleibt, wird in der 38. Woche ein Kaiserschnitt gemacht. Also nur noch 7 Wochen, manchmal kaum vorstellbar...

@Chamylou: So ein kleines süßes Würmchen, einfach knuffig :-) Wir haben noch keine Trage gekauft und warten damit bis unser Baby da ist. Würd dann gern mit Baby verschiedene Sachen ausprobieren. Die Preise sind ja teilweise echt der Hammer, da möcht ich schon gern direkt den Unterschied feststellen.

ich: Gute Besserung an den kleinen Mann!

Wir haben gestern noch einen Abstecher ins Krankenhaus gemacht :roll:

Ich wollt gestern endlich das Haus weihnachtlich schmücken, schlepp den ganzen Kram in die Küche, hatte beim letzten Gang etwas zu viel aufgeladen und naja, es kam halt wie es kommen musste: Ich bin mit großem Gepolter gestürzt. Ich hab während des Sturzes so geschrien, mir schossen tausend Dinge durch den Kopf. Mein Freund kam dann fast genauso schreiend die Treppen runter, hat mich dann erstmal aus den Scherben rausgehoben und aufs Sofa verfrachtet. Nach ein paar Minuten kam dann zum Glück ein heftiger Tritt vom Baby so nach dem Motto: Boah Mama, was sollte das denn jetzt? Wir sind aber trotzdem los gefahren und wollten alles checken lassen. Sicher ist sicher, hab mir solche Vorwürfe gemacht. War total neben der Spur, das ging alles so schnell.

Im KH wurd dann ein CTG geschrieben und ein sehr ausführlicher US gemacht. Es ist alles in Ordnung! Wir hatten großes Glück. Der Arzt sagte, wäre ich direkt auf den Bauch gefallen, hätte das mit der Vorderwandplazenta auch nicht so glimpflich ablaufen können. Normalerweise sind die dort auch verpflichtet nach einem Sturz die Patientin für 24 Stunden stationär aufzunehmen. Bin dann wie es so schön heißt gegen ärztlichen Rat trotzdem gegangen. Aber sowohl Arzt als auch Hebamme haben durchschimmern lassen, dass das in meinem Fall völlig ok ist.

Oh man, das war echt alles ein riesen Schock. Mein Rücken schmerzt wie blöde, hab mir den ziemlich wund gescheuert, aber das ist alles zweitrangig. Hauptsache unserem Baby geht es gut! Lieg hier schon ne Weile wach, muss das erstmal "verdauen".

Etwas Gutes hatte die Sache aber dennoch: Wir haben ein Outing! Eeeeendlich! Wir hatten uns ja schon damit abgefunden, uns bis zur Geburt zu gedulden. Aber der Arzt sagte, es wird ohne Zweifel ein Mädchen! Yeeehaaaaa!!! :-) Im September sagte mein FA, dass es zu 70 % ein Junge wird, dann hieß es im zweiwöchigen Rhythmus, es sähe sehr nach Mädchen aus, aber er könne es nicht genau sagen, und die letzten 2-3 Male konnt man dann ja gar nichts mehr sehen, weil es so ungünstig lag. Also entweder wurd es durch den Sturz ordentlich geschüttelt oder der Arzt im KH schallt einfach besser ;-)

In den nächsten Tagen soll ich noch mal zu meinem FA gehen zur Kontrolle. Ich glaub da gibts Mecker :oops: Erst die dicke Erkältung diese Woche, nun der Sturz. Ich nehm noch alles mit auf der Zielgeraden. Vielleicht sollte ich die nächsten 7 Wochen im Bett verbringen :roll: