Beiträge von Schweineallee

    ich: Meine Hebamme war gerade hier, hab aber vergessen zu fragen. Frag Ende der Woche wenn sie wieder kommt. Wir haben letzte Nacht einfach mal ein Handtuch drunter gelegt, aaaaber Liana hat die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen, so dass ich noch nichts dazu sagen kann. Jetzt grade spuckt sie wieder ihr Bestes, dabei hab ich um 11 gestillt :?


    Mäusle: Jonas ist soooo knuffig. Diese mopsigen Patschehändchen :D Die FP Erlebnisdecke haben wir auch gekauft, nach dem in diesem Thread da so von geschwärmt wurde :-) Dir gute Besserung! Kurier dich richtig aus!


    Leckerlietante: Ich wünsch dir schon mal alles Gute für die Geburt! Hach, spannend, es könnt ja jeden Augenblick los gehen! Die Senkwehen gerade beim Laufen hatte ich auch einige Wochen, war immer sehr schön beim Einkaufen :roll:

    Höh Katrina, hab deinen Post irgendwie übersehen.


    Keiner wird dich für eine schlechte Mutter halten, nur weil du nicht stillst! Das ist quatsch! Schieb den Gedanken ganz schnell ganz weit weg!


    Zitat von Katrina


    Nur doof, wenn sie spuckt, danach aber wieder Hunger hat, um danach wieder zu spucken.


    Ja, das find ich auch echt doof. Ist bei uns dasselbe :roll:


    Ich hatte übrigens den selben Ausdruck für meine Brüste: Betonklötze, das war einfach das Passendste :-D Aber das geht nach ein paar Tagen vorüber und dann wirds besser. Bei mir waren es zwei Tage. Eine Schwester in der Klinik sagte zu mir: Andere bezahlen sehr viel Geld um so auszusehen, sie kriegen es umsonst, auch wenns nur kurz anhält ;-) Bei mir war der Milcheinschuss echt extrem. Innerhalb weniger Stunden passten mir BH und T-shirt nicht mehr :oops:

    ich: Gut, so machen wirs. Sicher ist sicher :lol:


    Hermine: Ich lass sie zwischendurch immer mal Bäuerchen machen. Aber ich werd den Tipp mit dem Luft schlucken auf jeden Fall beherzigen. Denn meine kleine Diva macht hier gern vorher eine kleine Show, da wird dann wild mit den Ärmchen gefuchtelt, das Stillhütchen mehrmals weggezogen und natürlich alles mit offenem Mund. Ich werd schauen, dass ich sie nun so schnell wie möglich andocke. Dass Babys spucken wusst ich ja, aber teilweise kommt ihr die Suppe aus Nase und Mund gleichzeitig raus. Arme Maus :-(


    Mäusle: Mit Mütze schlafen lassen hab ich auch schon überlegt. Denke, dass werd ich heut probieren. Meine Hebamme meinte, wir sollen wärmer heizen als empfohlen, ca. 19-20 Grad und über den Schlafsack noch eine Decke. Aber ich setz ihr lieber ein Mützchen auf und habs dann insgesamt etwas kühler, wir hatten vorher 17 Grad, da meinte die Hebamme das wär zu kalt. Hmm, ich weiß auch manchmal nicht, was ich von ihren Ratschlägen halten soll. Vor der Geburt bin ich besser mit ihr klar gekommen :?



    Achso, mit dem erhöht lagern: Mir wurd das auch so erklärt wie ICH das geschrieben hat. Handtuch unter die Matratze, so dass das Kind ein ganz bißchen schräg liegt.

    ich: Na gut, dann will ich dir mal glauben und werde euch ganz unbefangen die Türe öffnen ;-) ;-)


    Hermine: Würd mich auch interessieren, warum man das nicht sollte. Mir fällt so auch nichts ein, aber manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, besonders wenn man unter Stilldemenz leidet ;-)

    ich: Nix da, die bleibt hier! Dann werd ich sie wohl an mir anketten müssen wenn ihr zu Besuch kommt :wink: 8)


    Hermine: Seitenlage hab ich schon probiert, ne Stunde ist das auch ok, dann fängt sie an zu meckern :roll: Ich werd mal probieren, dass ich sie nachts auch noch länger aufrecht halte, bin eh immer hellwach wenn ich stille. Hab das jetzt aber auch schon ein paar Mal gehabt, dass sie dann ca. 1,5 Stunden nach dem Stillen richtig losgespuckt hat, trotz mehrfach Bäuerchen :-(


    Liana schläft nachts im Schlafsack. Tagsüber, wenn ich dabei bin, hab ich eine Decke auf dem Sofa. Die Hebamme meinte, ich soll erst noch so eine dicke Decke nehmen, da sie so schnell auskühlt und nicht weiter zunimmt, weil die ganze Energie für die Erhaltung der Körperwärme drauf geht.


    Ich puck sie aber lieber in eine flauschige Babydecke. Damit fühl ich mich irgendwie besser. Ich find es sooo schwierig, diesen Mittelweg zu finden, dass es niht zu kalt und nicht zu warm ist. Fühl zwischendurch immer ihren Nacken, will sie auf keinen Fall zu warm einpacken, aber frieren und dadurch evtl. an Gewicht verlieren soll sie natürlich auch nicht. Hab den plötzlichen Kindstod ständig im Hinterkopf, gerade auch wenn wir unterwegs sind und überall sind wieder andere Temperaturen, da ist mir nie wohl bei der Sache. Denk dann ständig, hoffentlich sind die Kleider nun nicht zu warm etc.. Ach blöd, hoffe ich werd mit der Zeit etwas gelassener was das angeht.


    Zitat von Hermine

    P.S: Reza hat heute morgen meine Uhr und ein Parfum ins Klo geschmissen :twisted: ich sah ihn noch aufs Klo zuwatscheln und bin hin, aber so schnell wie der Junge den Deckel hoch macht, die Sachen rein wirft und den Deckel wieder zuschmettert, kann man gar nicht gucken :roll:


    Sorry aber: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Katrina: Supersüße Maus! Und auch so viele Haare, hui :-) Schön, dass sie nicht wieder zurück in die Klinik musste.


    Mach dich wegen stillen, abpumpen und zufüttern etc. nicht verrückt. Komm in Ruhe zuhause an und überleg dir was du möchtest, bzw. was deiner Meinung nach das Beste für Vicky ist. Ich denke, ob die Milch fließt oder nicht ist auch immer Kopfsache. Man darf nicht zu verkrampft oder genervt an die Sache ran gehen, das ist zumindest meine Erfahrung, die ich in der Klinik gemacht habe. Dort waren einige Mütter bei denen auch nicht alles reibungslos lief von Anfang an. Spielt sich alles ein, ihr werdet schon den für euch richtigen Weg finden :-)




    Liana hat mich am Wochenende echt auf Trab gehalten. Trotz, dass mein Freund da war, kam ich zu nichts. Und Termine einhalten mit Baby klappt schon mal gar nicht ;-)


    Samstag war dann auch die erste nicht so tolle Nacht. Sie hat ständig gespuckt, wovon ich dauernd wach wurde. Sie spuckt allgemein oft, aber in der Nacht wars dann schon echt viel. Mir tuts immer so leid für sie :-(


    Hab schon den Tip bekommen ihre Matratze mithilfe eines Handtuchs unten drunter etwas schräg zu lagern, so dass der Kopf ein klein bißchen erhöht ist. Hat damit jemand Erfahrung oder weitere Tipps? Sie spuckt hauptsächlich nachts viel, tagsüber find ich die Mengen noch ok.


    Mäusle & Lilane: Mamademenz? Ich hoffe, dass ist nur ein anderer Begriff für Stilldemenz oder darf ich mich schon drauf freuen, dass es nahtlos übergeht und ich bis auf weiteres noch eine ganze Weile so dement bin??? Hilfe!!! Ahhh!!! :evil:


    Hier noch ein paar Fotos von unserer Mini Maus ;-)


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2145npd70.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2146iuiog.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2162m5fke.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=img_2164qcdy0.jpg

    Vor der Entbindung hab ich immer gesagt, ich will so früh wie möglich nach Hause. Wenns der Frau gut geht, wird dort nach KS auch schon mal nach 4 Tagen entlassen. Das hatte ich mir auch so in den Kopf gesetzt. Aber es kommt ja immer anders ;-) Die 10 Tage sind sooo schnell vergangen. Stillen, kuscheln, wickeln, essen, schlafen, duschen, zu mehr kam ich gar nicht. Ich durfte ja zwischendurch weg, das hab ich einmal geschafft ;-) War dann aber auch froh wieder im KH zu sein, fühlte mich gar nicht komplett ohne sie.


    Wir hatten heute eine traumhafte Nacht. Hab um 12 gestillt und dann erst um halb 6 wieder :-) Hach, herrlich... ich genieße das grade sehr, wohl wissend, dass es jederzeit vorbei sein kann :wink:

    Zitat von Katrina

    Leider klappt das Stillen wohl nur mit Stillhütchen richtig gut. Mehr dazu morgen :lol:


    Hauptsache es klappt erstmal überhaupt ;-) Wir nutzen auch noch das Hütchen.


    Velvet: Die ersten beiden Nächte hat Liana bei uns im Bett geschlafen, die letzte Nacht dann mit Nuckel in ihrem Bett bis morgens um halb 6, da wollt sie dann doch lieber mit Mama kuscheln. Die Nächte sind toll. Ich still gegen 23 Uhr und dann einmal nachts, dann wieder morgens. Das darf gerne so bleiben :-) :-) :-)


    Ich bin auch allein mit ihr, mein Freund muss seit Montag wieder zum Blockunterricht und ist den ganzen Tag unterwegs. Ich glaube, wären wir direkt nach ein paar Tagen aus der Klinik entlassen worden, wäre es mir ähnlich wie dir ergangen. Aber die 10 Tage in der Klinik haben mir soviel Sicherheit gegeben - ich hatte rund um die Uhr jemanden den ich fragen konnte bzw. hab ungefragt viele Tipps bekommen. Die Betreuung auf der Intensivstation war echt toll. Bin froh, mich doch noch in letzter Minute für das Krankenhaus entschieden zu haben.


    Die Fotos von Sam sind soooo süß :-) Und der blöden Fotografin würd ich gern in den Hintern treten. So eine Frechheit - du siehst echt toll aus! Lass dich von sowas nicht runter ziehen!

    Liebe Katrina!


    Alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Tochter! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Genieß es - ich tue es auch grade in vollen Zügen.


    Tut mir total leid, dass die Geburt der Horror war. Aber denk immer dran, dass du als "Belohnung" das größte Wunder überhaupt bekommen hast :-)


    @ Hermine: Wenn sich hier alles etwas normalisiert hat, folgt natürlich noch mein Geburtsbericht. Ich mags grad gar nicht schreiben, aber ich fand die Geburt sehr schön :oops:

    Hier sind mehrere Stillberaterinnen und Hebammen, die mir das Ausstreichen schon bei der Vormilch gezeigt haben. Davon hatte ich auch schon soviel. Die letzten Wochen war Fenchel-Anis_Kümmel mein Lieblingstee, der wird hier verabreicht weil er milchbildend ist. Vielleicht liegts daran, ich wusste es jedenfalls vorher nicht. Naja, seit dem Milcheinschuss kam ich dann mit dem Ausstreichen nicht mehr weiter. Wollt aber auch nicht abpumpen, damit ich nicht noch mehr produziere. Nach 2 Tagen Schmerzen und fiesen Knötchen hab ich dann abgepumpt und seit dem hat sich das ganz gut eingependelt. Ich versuch zwischendurch immer mal ohne Hütchen, noch ist es aber besser mit. Aber Ziel ist ganz klar irgendwann ohne. Liana zieht mir das des öfteren mal ab, da vorne immer Milch drin steht, läuft mir das dann schön den Bauch runter oder über ihr Ärmchen :?

    Ich komm ganz gut damit klar, darf auch rund um die Uhr zu ihr und bin auch fast nur da. Schlimm war nur als ich noch auf der Entbindungsstation lag und meine Bettnachbarin ihr Baby bekommen hat. Da war ich unheimlich traurig. Auch wenn ich ihr das Glück gegönnt hab, ich konnts kaum ertragen. aber das war nur ein Tag, dann hab ich das Elternzimmer bekommen.


    Stillen klappt super bei uns. Hab sie direkt im OP angelegt als sie noch bei mir war. Seit dem Milcheinschuss stillen wir mit Hütchen, meine Brust ist so prall, da kriegt sie nichts zu packen. Ich könnt die ganze Station versorgen mit meiner Milch :oops:

    Hallo ihr Lieben!


    Melde mich ganz kurz, habe seit gestern Internet, aber es ist sooo grottenschlecht.


    Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :-)


    Wir sind noch im KH, ich habe seit 2 Tagen ein Elternzimmer. Liana liegt noch auf Intensiv, wird aber vorrausichtlich Montag oder Dienstag entlassen. Ihr Blutzuckerwert war bei der Geburt sehr niedrig und fiel dann auch ganz schnell noch weiter ab, so dass sie dann direkt eine Zuckerlösung per Infusion bekommen hat. Außerdem hatte sie Probleme ihre Temperatur zu halten. Sie macht sich aber super, braucht seit ein paar Tagen keine Infusionen mehr und die Temperatur im Wärmebettchen wird auch immer weiter reduziert. Man merkt richtig wie sie zu Kräften kommt, sie war sooo schwach am Anfang.


    Heute ist sie schon 8 Tage alt und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Sie ist einfach toll :-)


    Wenn wir zuhause sind, gibt es natürlich Fotos von der kleinen Maus.

    Hallo ihr Lieben!


    Meld mich ganz kurz. Wie Ich2011 schon schrieb, hab ich wieder Probleme mit dem Arm. Das Schonen hilft sehr, ist schon viel besser geworden. Touche grade mit links aufm tablet, daher nur kurz ein letztes Foto von mir:


    http://www.abload.de/image.php?img=img_192982u0c.jpg


    Mein Muttermund ist seit Tagen etwas geöffnet, Wehen hab ich weiterhin unregelmäßig. Freu mich, wenn endlich Freitag ist, will nu auch echt nicht mehr. Mein Rücken quält mich bei jeder Bewegung. Bin weiterhin die Ruhe selbst, mein Freund mittlerweile auch. Nur alle um uns herum sind furchtbar aufgeregt ;-)


    Ich2011 bekommt von mir eine sms wenn unsere Maus da ist. Ich denke, sie wird es dann bestimmt gerne an euch weitergeben :-)


    ich: Ganz dicken Knuddler von mir wegen Lovis :-( Ich werd dir beizeiten noch ausführlicher antworten wenns wieder besser klappt.