Beiträge von Schweineallee

    Ui ui ui - eins süßer als das andere :-)


    Schön, dass du ihnen ein neues zuhause gibst. Wer hängt denn ein Schweinchen in einer Plastiktüte an eine Mülltonne???!!! Das darf echt nicht wahr sein. Was sind das für Menschen? Sowas will mir gar nicht in den Kopf...

    Das wird deine Shanti schon schaffen. Sie ist ja ein junger Hüpfer. Ich drück euch ganz doll die Daumen wenn es soweit ist. Mach dir nicht so viele Gedanken - ich weiß - leichter gesagt als getan. Ich mach mir auch immer unheimliche Sorgen und dann hol ich das jeweilige Schweinchen vom TA ab und es sitzt putzmunter in seiner Box. Da denke ich mir immer, und dafür konnte ich jetzt soviele Nächte nicht schlafen^^


    Bei Anni wurde auch alles mit entfernt. Sie hat nun nur noch eine Zitze, aber das fällt kaum auf und Babys wird sie sowieso nicht mehr bekommen.


    Ich bin am 21.10. in Oldenburg, allerdings mit dem Zug, wenn du möchtest könntest du einen Käfig von mir haben. Der müsste entweder 100 oder 120 lang sein.


    Das mit auf Tüchern sitzen ist immer so eine Sache. Bei Anni durfte ich nach zwei Tagen die zermatschten Köttel zwischen den Klammern raus pulen. Die Köttel können ja nirgends hin, also lag sie dadrauf. Hab sie dann auf Späne gesetzt, dann können die Köttel jedenfalls in der Späne versinken. Zum Glück hat sich durch die Köttel nichts großartig entzündet.

    Kann deine Angst gut nachvollziehen. Hab mittlerweile 8 OP's hinter mir, davon 6 Kastrationen, trotzdem wird man nicht gelassener. Es kann immer was passieren. Doch wenn du zu lange wartest, weil du unsicher bist, könnte der Tumor evtl. schon streuen. Shanti scheint auch so einen schnell wachsenden Tumor zu haben. Bei Anni war der innerhalb von 3 Wochen mehr als doppelt so groß.

    Hallo!


    Meine Anni hatte Anfang des Jahres auch so einen Tumor. Erbsengroß und verschiebbar. Da er ziemlich schnell wuchs, wurde nach ein paar Wochen operiert. Ich hatte auch meine Bedenken, da sie ca. 4-5 Jahre alt ist. Zusätzlich wurde bei der OP eine Zyste entdeckt. Es wurde alles rausgenommen. Nach der OP vermuteten wir einen Lymphsekretstau, denn man sah wieder einen dicken Knubbel und der TA konnte nicht ausschließen ob das nicht schon nen neuer Tumor war. Punktieren wollte er ungern, dadurch können die Krebszellen, falls noch vorhanden, streuen. Also hat er mir vorsorglich Spinnengift mitgegeben, das hat sie mehrmals am Tag bekommen. Das soll wohl eventuelle Tumoren am Wachstum hindern. naja, letztendlich hat sich alles zum Guten gewandt und Anni ist topfit. Ich bereue die OP nicht, auch wenn die Wundheilung nervig ist. Die Wunde ging über den ganzen Bauch und war genäht und geklammert. Die Klammern hat sie sich bis auf 2 alle selber rausgezogen. Hat dann immer etwas geblutet aber es hat sich nichts entzündet.


    Wie alt ist denn dein Schweinchen? Ich habe fünf direkte Nachkommen von Anni in meiner Gruppe, zusätzlich 2 Enkel ;-) ich bin auch immer auf der Hut, da ich mir auch nie sicher bin ob die nicht anfälliger dafür sind als die anderen.

    Ihr findet meine Schweinchen gross??? Hmm... Ich find sie ganz normal, hab nur ein Schweinchen dabei, dass die anderen um eine ganze Kopflaenge ueberragt. Vom Gewicht her liegen die fast alle so um die 1000 g, plus minus 50 g.


    Bin hier auch immer am Bilder gucken, soo viele suesse Schweinchen gibts hier :-)


    @ Smiley: ja, das kann ich bestaetigen. Jedes Maennchen hat hier seine Weibchen und mit denen haelt er sich hauptsaechlich in einem bestimmten Bereich des Geheges auf. 2 Maennchen sind mit den Maedels auf den Etagen, die restlichen tummeln sich im Bodengehege. Interessanterweise sind auf den Etagen die Weibchen von unten geduldet, aber nur zum gucken, nicht zum schlafen ;-) Die Maennchen von unten gehen aber nicht nach oben. Andersherum sehen die das nicht so eng. Die Schweinchen von oben duerfen auch mal unten ein Nickerchen halten und gefuttert wird sowieso nur gemeinsam unten. Schon toll, wie die das so untereinander ausmachen und wie fair die Weibchen aufgeteilt werden :-)

    Oh ja pummelchen, das kenn ich. Mein freund zappelt beim krallen schneiden mehr rum als die schweinchen. Das kostet nerven... Deswegen hilft er auch nur noch bei den speziellen schweinchen, die anderen mach ich mittlerweile selber. Ist fuer alle parteien angenehmer ;-)

    oh man, sie sind irgendwie echt alle gleich. Wenns ums misten geht, sinds meine Schweine. im Moment hab ich nen Gipsarm, da muss er ran. Unter grossem gemecker werden dann die ganzen 12 qm auf einmal ausgemistet, anstatt sich das einzuteilen, nee, dann kann man ja nicht so schoen meckern ;-)


    Aber mit bunt und glatt kann ich nicht bestaetigen. Er ist total in kimba vernarrt - und sie in ihn. Sie ist ein grau-weisses rosettenmixschweinchen und kriegt von ihm jedes mal heimlich was leckeres. Ist sie im aussengehege und er laeuft durch den garten flitzt sie los und versucht sogar irgendwie das gitter hochzuklettern. Schon suess die beiden.


    Beim schweine-tuev bietet er sich nur zum festhalten an. Alles andere bringt er nicht uebers herz, er koennte ihnen ja weh tun ;-)


    Mittlerweile sitzen wir jeden abend zusammen bei ihnen. Insgeheim hat er sie alle genau so lieb wie ich ;-)


    Gestern abend hat er entdeckt, dass susi was im auge hat. Ich durfte dann mit gips am rechten arm das stueck entfernen, weil er sich vor angst fast in die hosen gemacht hat. Das war ein bild fuer die goetter, aber ich habs hinbekommen :-)

    @ MelinaSophie: Nö nö, das ist meiner. Aber er ist wirklich knuffig, den geb ich nicht wieder her :-) Er sollte eigentlich ne "Sie" sein und ich wollte ihn schon abgeben. Ein sechstes Männchen in meiner Gruppe, das konnte ja nicht gut gehen. Aber es klappt! Er ist kastriert und ohne Zank sitzt er in der Gruppe. Kein Zähne klappern - nichts. Er ist halt auch noch sehr jung, die älteren Männchen akzeptieren ihn. Ich hoffe das bleibt auch so. Viel Platz und viele Weibchen ist einfach das perfekte Rezept ;-)


    http://imageshack.us/photo/my-images/193/img1584i.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us[/img]


    Ja @ RoccoTara. Es sind wirklich viele, das ist unheimlich spannend. Man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Seit Freitag sind es "nur" noch 19. Unser Oma- Schweinchen Lara ist mit fast 7 Jahren gestorben. Sie war ca. ein Jahr bei uns, nachdem ihr Partnerschwein gestorben ist.

    Ja und wie die sich gefreut haben :-)


    Das Wetter hält sich zum Glück. Das Gehege ist binnen zwei Tagen schon wieder recht kahl, trotz der 21 m². Dafür gabs heut nen bißchen Lavendel.




    http://imageshack.us/photo/my-images/829/xximg1569.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    Klein-Erwin ist noch etwas irritiert von den Blüten.


    [/img]http://imageshack.us/photo/my-images/101/xximg1578.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    Tizzie ist noch recht scheu. Sie wohnt erst seit Kurzem bei uns.


    http://imageshack.us/photo/my-images/89/xximg1598.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us[/img]

    Hallo ihr Lieben!


    Die Sonne hat sich gestern bei uns gezeigt und meine Schweine konnten endlich mal wieder nach draußen. Die letzten trockenen Sonnentage sind für dieses Jahr wohl gezählt, also schnell noch ein paar Fotos gemacht:


    http://imageshack.us/photo/my-images/221/ximg1484.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    [/img]http://imageshack.us/photo/my-images/90/ximg1520.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/651/ximg1521.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    [/img]http://imageshack.us/photo/my-images/683/ximg1556.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us


    http://imageshack.us/photo/my-images/20/img1526o.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us[/img]

    Hallo!


    Solche habe ich mir vor 2 Jahren auch für mein Außengehege bestellt. Kann ich dir nur empfehlen! Das ist einfach super! Überdacht hab ich das ganze dann mit zwei engmaschigen Vogelschutznetzen. In der Mitte des Geheges hab ich eine Konstruktion gebaut, dass die Netze quasi in Zeltform sind. Hab 21 m², da ist eine stabile Überdachung mit Gittern kaum hinzubekommen bzw. ich will da drin ja auch einigermaßen stehen können, das wär mit Gittern viel zu teuer geworden bei den Maßen.

    Boah 42? Das haut sogar mich noch um, obwohl ich selber 20 habe. Wenn ich das jemandem erzähl, werde ich auch immer etwas merkwürdig beäugt ;-) Und es kommen wirklich immer dieselben Fragen: Haben die alle Namen? Kannst du die auch auseinander halten? Ahhhh.... :twisted: