Beiträge von Schweineallee

Brokkoli kannst du komplett verfüttern. Wobei die Röschen bei meiner Schweinebande von den meisten erst zuletzt gegessen werden. Meist wird vom Röschen schnell der Stengel abgeknabbert und dann ein neues Stengelchen beim "Fressnachbarn" stibitzt.

Hey Mel!

Darf ich dir nen Tip geben?

Die Etage würde ich mindestens 60 cm tief machen. Gerade bei Böckchen ist es wichtig, dass es keine "Engpässe" gibt und sie problemlos aneinander vorbei können. Wenn auf der Etage noch nen Häuschen steht wirds nen bißchen knapp mit 50 cm Tiefe. wenn du 60 - 70 cm Tiefe nimmst, müsstest du dadrunter auch noch gut ausmisten können. Oder du teilst die lange Fläche und baust zwei Unterstände von jeweils 1 Meter x 60 cm, dann kannst du die direkt aneinander stellen und zum Misten einfach rausheben.

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Hab seit Kurzem ein Langhaarschweinchen in meiner Gruppe. Ich hab ihr bis jetzt zwei Mal die Haare mit einer Haarschneideschere geschnitten. Ich denke, so eine Maschine ist doch relativ laut oder nicht? Bin auch am hin und her überlegen ob ich mir so etwas anschaffen sollte.

petrafritzfans: Wie du hast ihnen Nikolausmützen genäht? Zum reinkuscheln oder zum Aufsetzen? *ganzdummfrag* :lol: Da möcht ich aber mal nen Foto sehen.

Meine bekommen Kuschelsachen, mal sehen was ich ihnen nähe. wenn noch jemand Bedarf hat an Kuschelsachen für Weihnachten oder auch so einfach mal den Link in meiner Signatur anschauen ;-)

Achso, hab mich schon gewundert, wird ja sonst etwas schwer da oben ins Bett zu krabbeln ;-)

Ja, bei mir hat sich das nach einiger Zeit gelegt und sie sind nun gerne oben, hab auch mittlerweile mehrere Etagen. Aber es scheint generell so zu sein, dass die Schweinchen neue Sachen erstmal ignorieren und dann auf einmal ist es das tollste überhaupt. Hab ich jedenfalls schon oft beobachtet, sei es Etage, Kuschelsachen oder neue Häuschen, erstmal tun sie so als sei da gar nichts Neues ;-)

Wow, der Eigenbau ist richtig klasse geworden! Bleibt er so vor dem Bett stehen?

Nutzen deine Schweinchen die Etage denn fleißig oder wird sie erst noch ignoriert? So wars es bei meinen zuerst der Fall.

Hmm, nö nen Merlin hab ich nicht. Aber fürs Finger anknuspern ist hier auch Nala zuständig. Könnt ja schließlich was zu essen sein ;-)

Also meine Nala hat wirklich nen Schatten. Die sitzt ständig mit der Nase direkt vor einer Wand. Keine Ahnung, was das soll... vielleicht meditiert sie oder denkt einfach nur nach. Sieht aber nicht sehr intelligent aus ;-)

Hihi, das macht wohl der Name ;-)

Hab hier auch ne Nala sitzen, die hat dasselbe gemacht. Irgendwann zeigte die Öffnung des Sackes in die Luft, weil sie total wild gepopcorned hat. Zwei, drei andere Schweinchen saßen vor dem Sack und haben sich das Spektakel total verwundert angeguckt :lol: