Beiträge von Schweineallee

Hab auch ne Großgruppe und hier ist immer was los. Es wird sich viel "unterhalten" und in kleinen Grüppchen viel zusammen gemacht. Und der Chef der Bande führt auch gern mal Selbstgespräche wenn er durchs Gehege läuft und alles abcheckt. Das würde wahrscheinlich ungefähr so klingen (Standort mittlere Etage): "So auf gehts, jetzt schau ich eben schnell da oben nachm Rechten und dann muss ich ja auch wieder nach unten sprinten und dort noch eben schauen ob alle lieb sind. Man man man, hab hier auch ne Menge zu tun mit meiner Bande. 8)

@ milkybella: auf den Boden legen ist nicht gut. Sprech da leider aus Erfahrung. Ich hab die Kugeln immer hängen, allerdings haben meine Schweine es geschafft, dass eine Kugel runter gefallen ist (war auch noch ein großes Modell), Sally wollte wohl den letzten Heuhalm da raus holen - ist durch die große Öffnung mit dem Kopf und mit den Vorderbeinchen und ist dann stecken geblieben. Dadurch dass sie auf dem Boden lag ist sie bei jedem ihrer Befreiungsversuche hin und her gerollt. Als ich sie entdeckt hab, hab ich sie mit Hilfe einer Zange befreit. Ihr ist nichts passiert, aber das hätte auch in die Hose gehen können! Also wenn, dann nur aufhängen, bloß nicht hinlegen!

Zitat von Katrina

Ich komm gleich rüber! :wink: :lol:

ABER sowas hat ja auch immer einen Sinn. Offensichtlich bleibt die Sache bei euch so im Kopf, seeehr vernünftig. Zwar nicht so, wie ich es erhofft hatte, aber besser als gar nicht :wink:

Stimmt Katrina. Vielleicht sollte ich mein Logo für meinen Onlineshop noch mal überdenken bevor er an den Start geht und dort auch lieber was "versautes" platzieren ;-)

Ich hab das "schwarze" eher für ne Art Schatten gehalten, naja, bis... ja bis darie uns dezent auf etwas anderes hingewiesen hat :lol:

Ich habe bei 19 Schweinchen mehrere Heuraufen und einige Heuhaufen, da sie dort liebend gern drin rumwuseln und auch mal einschlafen und dementsprechend auch mal reinpinkeln. Diese Häufchen erneuer ich täglich.

Aus meinen Heuraufen wird leider auch immer alles rausgezogen und vollgepinkelt. Hab mir nun zwei ganz große Heuraufen selber gebastelt. Aus Hühner- bzw. Kaninchendraht- dieser seckseckige in grün. Man kann ihn super formen und die Schweinchen ziehen sich wirklich nur das raus was sie auch fressen. Ich hab die Raufen sehr hoch gehängt. Wahrscheinlich sind sie zu faul sich dann auch noch was zum kuscheln da raus zu ziehen ;-)

Meine kriegen seit kurzem jeder täglich eine kleine mini Dattelcherrytomate - so als Snack für zwischendurch ;-)

Ich hab allerdings etwas merkwürdiges beobachtet. Manchmal - gerade eben wars auch wieder so - halte ich eine Tomate hin, das jeweilige Schwein bleibt kurz vor der Tomate stehen, rümpft die Nase, richtet sich mit dem Oberkörper etwas auf und schüttelt sich dann kräftig mit einem furchtbar angewiderten Gesichtsausdruck. Ich denke es liegt evtl. am Tomatengeruch. :?