Beiträge von Schweineallee

Hallo!

Ich habe von meinem verstorbenem SDÜ-Schweinchen noch Felimazole. Hatte kurz bevor sie verstorben ist noch eine neue 100er Dose gekauft.

Hat wer Interesse? Ich würd heut abend mal so grob durchzählen und die Anzahl mit Preis reinsetzen.

Es reicht schon wenn du etwas gröbere Späne nimmst und nicht so feine, fisselige Streu. Ich hab die von Goldspan, die ist etwas gröber aber trotzdem total weich. Und wie Mirax schon sagte, Haarlänge knapp über dem Boden, dann bleibt nix hängen.

Ich kann nur von großen Gruppen sprechen. Im Moment sinds 19.

Ich denke auch, es kommt auf die Gruppe an und auch auf das Schweinchen welches hinzugesetzt wird.

Hab ne ruhige Gruppe, letztes Jahr kam ein älteres Schwein dazu. Sie hat fürchterlich gequiekt wenn auch nur jemand in ihre Nähe kam. Die hat die Gruppe schon ordentlich aufgemischt für ein paar Tage. Setz ich unauffällige, ruhige Weibchen hinzu, wird kurz hallo gesagt und das wars.

Oh je, diese Blasensteine sind auch Mist. Tut mir leid mit deiner Mimi. Meine Heidi hatte auch nen Blasenstein, letztendlich hat sie es leider nicht geschafft.

Hab leider keine guten Neuigkeiten, habe gestern zwei weitere Knubbel bei Anni entdeckt. Diesmal auf der anderen Seite auf der Schenkelinnenseite. Mein TA hat Urlaub, sobald er wieder da ist, geh ich hin. Wir haben hier noch einen anderen TA, da war ich letztes WE weil ich ne Augensalbe brauchte. Der hat nur leider keine Ahnung von Schweinen. Er fragte mich warum mein Schwein denn so kahle Stellen hinter den Ohren hat ^^ Die sind bei ihm noch nicht mal stark ausgeprägt, ganz normal eben.

Ich denke, ich werde Anni röntgen lassen. Hab echt Angst, dass innen noch mehr sitzt. Sie macht ansonsten nen guten Eindruck, nur ihr Fell ist nicht mehr so schön glatt und glänzend, allerdings könnte das auch am Alter liegen. Sie ist mindestens 5 Jahre alt und mir kommt es vor als wenn sie auf einen Schlag um einiges gealtert wäre.

Wie hast du das mit den Blasensteinen und dem Blasengrieß bei deiner Mimi gemerkt? Wie alt war sie?

Oh je, das ist ja echt Mist und bei uns hier oben fängts nun an nachts kälter zu werden, nicht dass sie erfriert :-(

Ich würde sie übergangsweise wirklich zu deiner Bekannten geben und im Frühjahr ne neue Vergesellschaftung probieren. Falls es bei deiner Bekannten nicht klappt, würde ich mich auch anbieten. Soweit ich weiß wohnen wir nur ca. 30 km auseinander. Ich habe Kaltstallhaltung mit 19 Schweinen, die werden ihr schon das richtige Benehmen beibringen ;-)

Oh man, ich werd wahnsinnig.

Genau vor einem Jahr war ich mit Anni beim TA wegen eines Knubbels. Anfang des Jahres wurde dann ein Tumor und eine Zyste an der Gesäugeleiste entfernt. Sie hat sich gut erholt und ist top fit.

Gerade bei ihr schau ich beim Tüv noch genauer hin ob da nicht wieder irgendwo was ist. Vor ein paar Tagen hatte ich noch geschaut. Gerade eben hatte ich sie draußen, schau noch mal kurz auf ihren Bauch als ich sie wieder rein setzen wollte und fühl nen Knubbel :shock: Er sitzt diesmal auf der anderen Seite an der Zitze und ist etwa erbsengroß. Wieso hab ich den vor ein paar Tagen nicht gesehen bzw. gefühlt??? Ich zweifel grad echt an mir selbst. Ich hoffe, das Spiel geht jetzt nicht von vorne los. Sie wird ja auch nicht jünger.

Hab hier noch zwei Schweinchen sitzen wo ich im Moment beobachte weil ich Knubbel entdeckt hab. Werd wohl alle einpacken und zum TA fahren. Sicher ist sicher.

Ach, ist das alles doof. Ich leide immer mehr als die Schweine :-(

Oooh, hab mir grad dieses Rolli-Spiel angeguckt. Das ist ja toll.

Kannst du Bericht erstatten wie deine Wutzen sich anstellen? Kennen deine den Snackball? Ich denke wenn sie den verstanden haben, kriegen sie das Rolli-Spiel wohl auch hin. Bei mir wird sich um den Snackball mittlerweile schon gestritten, jeder will den durch die Gegend schieben. Da wär das Rolli-Spiel mal ne gute Alternative.