Beiträge von Schweineallee

Es fällt einem ja auch immer wieder was neues ein ;-) Wann solls denn losgehen mit den Bauarbeiten?

Ich sitz auch auf heißen Kohlen, will neuen PVC verlegen, aber bis März muss ich mich wohl noch gedulden, damit die Wutzen raus können. Kann die 19 während der "Umbauarbeiten" sonst nicht anderweitig ausquartieren. Und vorher kriegt das Außengehege auch noch einige Extras ;-)

Ich würds auf 60 cm verbreitern, dann kann da auch ein Häuschen drauf und es ist nicht zu eng, wenn sich dort mal jemand begegnet.

Ansonsten find ich die Maße super. Bin schon gespannt auf das Ergebnis :-)

Hallo ihr Lieben!

Anni hat den Milbenbefall noch nicht ganz hinter sich gebracht. Am Körper ist es soweit gut, allerdings scheinen nun die Ohren unheimlich zu jucken. Sie kratzt wieder verstärkt und wird fuchsteufelswild wenn ich auch nur irgendwie, und sei es mit einer Haarsträhne an ihre Ohren/ Gesicht komme. Habe ihr gestern abend ihre Hinterfüße verbunden, damit sie sich nicht wieder so blutig kratzt. Montag hab ich einen Termin beim TA. Die Prednisolonbehandlung ist zu Ende, nun gibts wieder Fenistil gegen den Juckreiz. So viel zu den Milben.

Nun zur Leukose. Vor einigen Tagen hatte sie Atemgeräusche, habe dann ertastet, dass ein Lymphknoten am Hals ziemlich groß war. Die waren vorher nicht zu erfühlen, nur die anderen waren angeschwollen. Dieser Knoten ist aber seit zwei Tagen wieder abgeschwollen, ich kann ihn nicht mehr ertasten, ebenso sind die Lymphknoten in den Achseln kleiner geworden. Die hinteren sind immer noch groß.

Ist das üblich, dass die Knoten kurzzeitig so anschwellen und sich innerhalb von 2-3 Tagen wieder zurückbilden? Sie macht ansonsten einen guten Eindruck - abgesehen vom mitgenommenen Fell durch die Milbenbehandlung.

Hmm...gut, ich kenn die Köttel deiner Schweine nicht. Kann nur von meinen 19 sprechen, da liegen die Köttel locker drin und fallen so raus. Und Späne zuppel ich kurz mit der Hand ab.

Die Kuschelsachen kann man gut ausschütteln und am Besten in einen alten Kissenbezug stecken und dann in die Waschmaschine. Dann kann sich nichts in der Maschine festsetzen.

Schweine machen gern dort hin wo sie sich wohlfühlen, man braucht eben nur genug Kuschelsachen zum Wechseln ;-)

Wir verschicken die Lagerware direkt nach Zahlungseingang, d.h. bei Paypal-Zahlungen sogar am Bestelltag. Also ist es in der Regel innerhalb weniger Tage mit der Post bei dir.

Unser Bestand wird ab dem 08.02. wieder aufgefüllt, dann haben wir noch mehr Sachen die wir direkt rausschicken können ;-) Die Sachen die angefertigt werden müssen, sind aber auch innerhalb weniger Tage fertig ;-)