Hübsche Schnuten hast du da
Beiträge von Schweineallee
-
-
Das Foto wo Xanta diesen Balken anstiert - zu geil
Wieder mal tolle Fotos. Ich schau hier echt gerne rein. Und die kleine Goby hat sich ja super eingelebt
-
Lalelu: Jup, so hab ich das im Prinzip auch gemacht. Nur dass ich das Loch im Zaunelement nicht mit Leisten stabilisiert habe. Habs passgenau gemacht. Aber das ist ne gute Idee, das werd ich auch noch machen, dann lässt es sich bestimmt auch leichter verschließen. Wenn alle draußen sind und der Tunnel ist mal ab stehen sie nämlich gern mal vor dem "Loch" und gucken wie sie denn nun dadurch kommen
-
Huhu!
Kimba hatte vor zwei Wochen auch irgendetwas im Auge, wurd auch ganz schnell trüb. Hab dann ne Salbe vom TA bekommen und einen Tip fürs nächste Mal. Er sagte, bei solchen Verletzungen könnte man quasi als erste Hilfe etwas Puderzucker ins Auge "pusten". Der Traubenzucker wäre gut und wichtig für die Zellteilung. Hat da jemand schon mal was von gehört?
-
Lalelu: Ja, das Video ist soo lustig obwohl die da noch etwas zögerlich sind. Nach ein paar Tagen hatten sie's raus und der ganze Tunnel bestand aus einer großen Fellwurst sobald die Tür nach draußen aufging
Der Tunnel ist ein 2m langes und 20 cm breites Leimholzbrett und oben drauf habe ich diesen grünen Maschendraht in Bogenform befestigt. Ich hab bewusst auf einen Rand verzichtet, weil ohne ist der Draht flexibler und es können sich auch mal zwei Schweine aneinander vorbeiquetschen.
Gestern und heute durften die Schweine schon mal nen bißchen nach draußen und wir überlegen ob wir den Tunnel verbreitern, damit sie bequemer aneinander vorbeilaufen können und es nicht zu Stau's kommt, weil ein Schwein kein Platz machen will. Im Moment sind sie total übermütig und finden es lustig die ganze Zeit den Tunnel rauf und runter zu laufen
-
-
Huhu Lalelu!
Ich muss eine Strecke von gut 1,50 m überbrücken von der Garage bis zum Außengehege. Ich habe die überirdische Lösung gewählt, weil wir dort eh kaum lang laufen.
Mir ist grad eingefallen, dass ich davon mal ein Video mit dem Handy gemacht hab als es neu war. Schau mal hier:
Vielleicht ist das bei dir ja auch möglich?
Bei dem unterirdischen Tunnel hätte ich Bedenken, dass sie sich da ständig drin aufhalten und alles vollkötteln. Ich hatte bei meinem Tunnel erst ein Handtuch drüber weil sie sich zuerst nicht getraut haben, aber dann saßen sie echt ständig da drin.
Achja ich hab das Brett vom Tunnel mit Schleifpapier ausgekleidet, damit sich die Krallen schön abwetzen
-
Die Nahaufnahmen sind total toll!
Gabs Möhre
-
-
Echt hübsch deine beiden Schweinchen. Wirken sehr aufgeweckt
Auf dem ersten Foto sehen Miris Krallen sehr lang und verdreht aus oder täuscht das?
-
Ganz süße Schweinchen hast du da
Schön, dass du Tiere aus Notstationen aufgenommen hast
-
Super süß deine Wutzen
-
Ganz süße Schweinchen hast du da und lustige Geschichte
-
Süße Schweinchen hast du und der Käfigumbau ist ja mal ne klasse Idee
-
Ich räsel ständig über den Namen Gobi und warum mir das so bekannt vor kommt. Na klar, Facebook Hab doch überflogen, dass erst Gobis Geschwister und nun Gobi selber ein neues zuhause gefunden hat
Wie klein die Schweinewelt doch ist