Zitat von SchweinealleeMein verstorbenes Schweinchen Heidi hatte auch SDÜ und hat Felimazole bekommen. Damit ging der Wert relativ schnell runter. Ihr Anfangswert war ca. bei 2,4 - 2,5. Nach ein paar Monaten waren wir bei 1,3.
Zitat von Riekes RasselbandeOh das ist aber eine gute Verbesserung. Wie alt war Heidi? Wie schnell ging alles von Diagnose bis Tod und hast du es sehr früh erkannt oder spät? Wann hast du das 2te Mal Blut untersuchen lassen, also wie lange haben die Medis erst gewirkt?
Sie war ca. 3 - 3,5 Jahre alt, als es entdeckt wurde. Es wurde relativ schnell entdeckt. Sie hat sehr viel getrunken, hat wahnsinnig schnell abgenommen trotz großem Appetit, bekam stumpfes Fell und es war auch etwas "löcherig". Außerdem war sie mal total aktiv und dann wieder total träge. Ich hab mir das ein paar Wochen angeguckt, weil eben nicht alle Anzeichen auf einmal da waren. Als der T4-Wert dann da war, sind wir mit einer Viertel Tablette tgl. angefangen, nach 6 Wochen das erste Mal Blut abnehmen, der Wert war nur minimal runter gegangen, also gabs tgl. ne halbe Tablette. Dann haben wir die Sommermonate über kein Blut abgenommen, weil es hier extrem heiß war und sie doch sonst schon sehr mitgenommen war vom Blut abnehmen. Ich hab dann, weil sie immer noch sehr viel trank, irgendwann die Dosis auf eine dreiviertel Tablette erhöht, beim nächsten Blut abnehmen hatten wir dann den guten Wert Das war in etwa 5 Monate nach der Diagnose. Sie hat gut damit gelebt, auch wenn sie von da an ein Leichtgewicht war. Leider ist sie dann genau 1 Jahr nach der Diagnose SDÜ einige Wochen nach einer Blasenstein-OP gestorben. Das war dann doch alles zuviel für den kleinen Körper
Zitat von SchweinealleeFalls du irgendwann noch mal Bedarf an den Tabletten hast, ich habe noch welche da. Weiß grad nicht wie das Haltbarkeitsdatum ist.
Zitat von Riekes RasselbandeBedarf werde ich wohl nun das Leben lang der beiden haben - die sicher noch mind. 20 Jahre leben! Also würd ich sie gerne nehmen, wenn sie sich als "nützlich" erweisen und ihnen helfen! Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal nach dem Datum schauen. Gerne dann auch über PN. Danke schon mal.
Deine Beiden werden doch mindestens 20 Jahre, das ist doch wohl klar
Hab grad geschaut. Die Tabletten sind bis 09/2013 haltbar und es sind noch ca. 80 Stück. Also bei Bedarf meld dich dann einfach