Beiträge von Schweineallee

max: Gibt es diese Brücke in deinem Gehege zu kaufen odder hast du die selbe aufgemauert? Sieht total klasse aus.

Bisher hab ich im Wald immer auf'n Boden geguckt. Ich sollte wohl auch mal in die Baumkronen schauen :lol:

Am Anfang ist das ganz normal. Sie müssen die Rangordnung ausmachen, das kann eine Weile dauern. Und dass sie nur im Häuschen sitzt, liegt wohl daran, dass sie nun in einer fremden Umgebung ist. Gib ihr ruhig ein bißchen Zeit um sich einzugewöhnen.

Wolli ist ja nur noch ne halbe Portion ;-) Er sieht aus wie ein Baby-Schweinchen.

Meine müssen auch nötigst zum Frisör. Hab aber auch nur zwei mit langen Haaren und die liegen zum Glück dabei ganz ruhig auf meinem Schoß.

Und ich kann die Beiden alleine besser frisieren als wenn jemand festhält ;-)

Oh nein Simone! Das tut mir so schrecklich leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Hab einen dicken Kloß im Hals. :cry:

Es ist so furchtbar schwer, wenn ein putzmunteres Schweinchen innerhalb weniger Tage so abbaut. Man kann und will es einfach nicht begreifen!

Wir haben hier alle so sehr mit euch gehofft! Und ihr habt so sehr gekämpft!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Fühl dich ganz doll gedrückt!!!

Ich habe mit Traumeel auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einigen Tagen war dann wieder alles gut. Traumeel hatte mir damals mein TA empfohlen, nachdem er einen Bruch ausschließen konnte und es sich wohl um eine Verstauchung des Beinchens handelte.

Vielleicht kannst du heut noch zu einer diensthabenden Apotheke fahren und dir die Tabletten besorgen?

Hallo Claudii!

Es könnte sich um einen angeschwollenen Lymphknoten handeln. Ist er zurzeit etwas angeschlagen? Schwaches Immunsystem bzw. erkältet?

Lass das nächste Woche am Besten von einem Tierarzt abklären. Der tastet dann auch die weiteren Lymphknoten unter den Achseln und an den Schenkelinnenseiten ab.

Evtl. ist das auch ein Grützbeutel oder ein Abzess. Da muss ich aber passen, da kenn ich mich nicht so gut mit aus. Aber du kriegst hier sicher noch andere Antworten.

Ach Gott ist die süüüß! Und diese schöne mopsige Figur 8) Hach, ich find sie so toll!

Goby ist so lustig wie sie da zwischendurch hin und her flitzt :D

Mein Freund sagte grade: Du hast doch selber einen ganzen Stall voller süßer Schweine. Musst du dir jetzt auch noch andere Schweine angucken und die süß finden? Wenn das deine Schweinchen wüssten. :D:roll:

Ja, das glaub ich dir sofort, dass das im Winter ganz besonders ins Geld geht. Ich fand grad diesen Winter war Gemüse sehr teuer :x So langsam wirds ja wieder günstiger. Und so gaaaaanz langsam fängt ja draußen wieder alles an zu wachsen. Letzten Sommer hatte ich Futter für die Schweinchen im Überfluss, brauchte an einigen Tagen gar kein gekauftes Gemüse zufüttern. Mal sehen ob das wieder so wird. Da spart man doch ne ganze Menge.

Vielen Dank ihr Lieben!

Wir haben Anni am Dienstag in einer ruhigen Ecke im großen Außengehege beerdigt. So ist sie ja im weitesten Sinne noch bei den anderen und zudem an ihrem Lieblingsplatz.

Cool, nun konnte ich Xanta ja quasi hautnah erleben :-)

Gobi kann sich gar nicht entscheiden, welche Leckerei sie denn nun futtern will :D Bei dir wär ich auch gern Schweinchen - liegt da einfach eine ganze Gurke, eine ganze Paprika und noch so viele leckere Dinge. Das reinste Schlaraffenland! Meine fressen schon allein aus Futterneid so lange bis nichts mehr da ist :oops: