Beiträge von Schweineallee

Ich verstehe das jetzt so, dass die beiden getrennt sind und ihr sie ab und an zusammen tut??? Ist das richtig? Dann müssen die beiden jedes Mal aufs Neue die Rangfolge klären. Das können sie aber nicht endgültig wenn sie vorher wieder getrennt werden. Also zusammen lassen und die beiden machen lassen. Kastration ändert am Verhalten der beiden nichts. Oder wollt ihr einige Weibchen dazu setzen? Dann ist die Kastration natürlich nachvollziehbar.

Zitat von wundernasen

19 :shock:
    hast du eine notstation, züchtest du oder sind die etwa alle dir?

Alles meins :P

Nehme hin und wieder Schweinchen aus schlechter Haltung oder anderen Gründen bei mir auf. So wurden das mit der Zeit dann immer mehr. Mehr als 20 nehm ich aber nicht auf. So bleibt das noch überschaubar und ich werde allen gerecht.

Muss grad echt schmunzeln. Auf jeder dieser Beschreibungen passt auch eins meiner Schweine! :lol: Wenns um Erbsenflocken geht, sind sie wohl alle gleich.

Ich sitz meistens komplett mit der großen Tüte Erbsenflocken im Gehege. Muss aber erst mal eine handvoll so reinschmeißen um schon mal einen Teil der Meute ruhig zu stellen. Bei 19 Schweinen bin ich leicht überfordert mit nur 2 Händen :roll:

Ich kann das gut verstehen wie du dich fühlst.

Habe Anfang des Monats mein Senior-Schweinchen an Leukose verloren :-(

Die Bilder von Pino sind übrigens total toll und krank sieht er wirklich nicht aus.

Atme erst mal tief durch und mach morgen einen Termin. Mich beruhigt das immer ungemein, wenn ich schon mal einen Termin habe ;-)

Ich denke aber schon, dass es sich um die Lymphknoten handelt, da du sie ja auf beiden Seiten fühlst.

Die Lymphknoten können auch z.B. bei einer Infektion kurzzeitig anschwellen. Beobachte die nächsten Tage gut, aber wenns ihm sonst gut geht würd ich es dann am Montag vom Tierarzt checken lassen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin.

Ich würds auch aufnehmen - gerade wenn einem die Mutter von sich aus erlaubt ein weiteres Schweinchen zu haben ;-)

Nee, mal im Ernst. Du kannst der alten Dame ihr restliches Leben noch so schön wie möglich gestalten. Das ist doch das Wichtigste. Das Schweinchen wird es dir sicher danken!

Oh du süße Lotte! Mach's gut!

Tut mir sehr leid für dich! Schön, dass Jimbo nicht allein bleiben muss. Ist ja nicht immer einfach für einen selber, sofort wieder ein oder mehrere Partnertiere dazuzuholen.

Hihi, Goby auf Abwegen ist ja genial :lol: Quetsch, quetsch, das muss doch passen :lol: Total süß, dass Ebby richtig besorgt um die Kleine ist.

Das letzte Xanta-Hängemattenbild ist einfach toll. Dieser entspannte und absolut freundliche Gesichtsausdruck gefallen mir so gut bei ihr :)