Bei empfindlichen Schweinchen könntest du z.B. den Speiseplan längerfristig so umstellen, dass du auf Kohlsorten verzichtest, aber z.B. viel Fenchel fütterst. Fenchel ist gut bei Blähungen. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hilft auch sehr gut.
Beiträge von Schweineallee
-
-
Ich verstehe das jetzt so, dass die beiden getrennt sind und ihr sie ab und an zusammen tut??? Ist das richtig? Dann müssen die beiden jedes Mal aufs Neue die Rangfolge klären. Das können sie aber nicht endgültig wenn sie vorher wieder getrennt werden. Also zusammen lassen und die beiden machen lassen. Kastration ändert am Verhalten der beiden nichts. Oder wollt ihr einige Weibchen dazu setzen? Dann ist die Kastration natürlich nachvollziehbar.
-
Zitat von wundernasen
19 :shock:
hast du eine notstation, züchtest du oder sind die etwa alle dir?Alles meins
Nehme hin und wieder Schweinchen aus schlechter Haltung oder anderen Gründen bei mir auf. So wurden das mit der Zeit dann immer mehr. Mehr als 20 nehm ich aber nicht auf. So bleibt das noch überschaubar und ich werde allen gerecht.
-
Zitat von jess512
Luzzy ist sowas von frech und unerschrocken geworden, dass kann man schon gar nicht mehr beschreiben. Gestern abend hab ich ne Runde Erbsenflocken spendiert; man ist quasi gezwungen, dafür zu Sorgen, dass Luzzy das Mäulchen voll hat, sonst kommst du nicht an die anderen drei Schweine. Luzzy hüpft und zupft an meiner Hand rum, lässt sich durch nichts, aber gar nichts, verscheuchen. Sie toleriert es sogar, dass man die flache Hand auf sie legt- ist ihr vollkommen egal, hauptsache Futter. Zur Not springt sie auch über Hazel drüber. In die Kamera hat sie übrigens auch gebissenErbsenflocken sind übrigens DASS Hazelleckerchen schlecht hin. Hazel, die alte Schissbucks, kommt eigentlich nie so nahe, dass sie direkt aus der Hand frisst sondern macht sich immer gaaanz lang. Ausser bei Erbsenflocken. Da kommt Hazel so nah, wie es nur geht; mal kurz kraulen is auch ok- für 2 Sekunden versteht sich.
Pino (siehe auch Krankenthread) muss leider Freitag zum Dok, hab Knubbel an ihm entdeckt. Ihm gehts aber prima soweit (sieht man ja). Pino hats gerne bequem und frisst im Moment auch gerne in seiner Hängematte. Wenn ich mit Futter komm, springt er sofort in die Hängematte nach dem Motto: "Tus direkt hier rein, brauch ich es nicht hierrein tragen".
Loretta mit dem ganzen Fell ist schon lustig. Manchmal sieht man morgens, wie ihre weiße Stirnblässe ein bisschen verrutscht ist (zu ulkig). Mit dem Futter ist sie nach wie vor ne Diva. Mag eben nicht alles.
Muss grad echt schmunzeln. Auf jeder dieser Beschreibungen passt auch eins meiner Schweine! Wenns um Erbsenflocken geht, sind sie wohl alle gleich.
Ich sitz meistens komplett mit der großen Tüte Erbsenflocken im Gehege. Muss aber erst mal eine handvoll so reinschmeißen um schon mal einen Teil der Meute ruhig zu stellen. Bei 19 Schweinen bin ich leicht überfordert mit nur 2 Händen
-
Frauen an die Macht
Toll! Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so harmonisch läuft.
-
Hey, find ich gut, dass du dich doch noch entschieden hast, einem Not-schweinchen ein Zuhause zu schenken
Sie sieht total knuffig aus! Aus welcher Notstation hast du sie?
-
Echt toll, dass dein Mann sofort gehandelt hat! Spülmittel ins Wasser... Was geht in den Köpfen solcher Menschen bloß vor??? Unbegreiflich!
Wünsch euch ganz viel Freude mit den Beiden!
-
Ich kann das gut verstehen wie du dich fühlst.
Habe Anfang des Monats mein Senior-Schweinchen an Leukose verloren
Die Bilder von Pino sind übrigens total toll und krank sieht er wirklich nicht aus.
Atme erst mal tief durch und mach morgen einen Termin. Mich beruhigt das immer ungemein, wenn ich schon mal einen Termin habe
Ich denke aber schon, dass es sich um die Lymphknoten handelt, da du sie ja auf beiden Seiten fühlst.
-
Die Lymphknoten können auch z.B. bei einer Infektion kurzzeitig anschwellen. Beobachte die nächsten Tage gut, aber wenns ihm sonst gut geht würd ich es dann am Montag vom Tierarzt checken lassen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig hin.
-
Ich würds auch aufnehmen - gerade wenn einem die Mutter von sich aus erlaubt ein weiteres Schweinchen zu haben
Nee, mal im Ernst. Du kannst der alten Dame ihr restliches Leben noch so schön wie möglich gestalten. Das ist doch das Wichtigste. Das Schweinchen wird es dir sicher danken!
-
Oh, das tut mir schrecklich leid
Innerhalb von zwei Tagen. Sie konnten wohl nicht ohne einander. Anders kann man sich das doch gar nicht erklären...
-
Oh du süße Lotte! Mach's gut!
Tut mir sehr leid für dich! Schön, dass Jimbo nicht allein bleiben muss. Ist ja nicht immer einfach für einen selber, sofort wieder ein oder mehrere Partnertiere dazuzuholen.
-
Hihi, Goby auf Abwegen ist ja genial Quetsch, quetsch, das muss doch passen Total süß, dass Ebby richtig besorgt um die Kleine ist.
Das letzte Xanta-Hängemattenbild ist einfach toll. Dieser entspannte und absolut freundliche Gesichtsausdruck gefallen mir so gut bei ihr
-
Wie wär es mit solchen Zäunen und dann passend zu deinem EB in weiß gestrichen?
12-x-Drillingszaun-Zaun-Gatter-Zaune-Koppel-17-
Zu dem Penthouse kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich glaub hier sind ein paar User die auch eins haben. Vielleicht meldet sich noch jemand.
-