Beiträge von Schweineallee

Hey, das ist doch toll, auch wenns optisch nun nicht so der Hingucker ist, aber es erfüllt doch auf alle Fälle den Zweck. Deine beiden haben nun schön Platz und können auch mal los sprinten :-)

Und 0 Euro ist natürlich spitze!

Find das toll wie du dich bemühst, damit es deinen Schweinchen gut geht! :)

Huhu!

Die Teichfolie kannst du nehmen. Das haben hier sehr viele.

Und ja, Einstreu saugt besser als Tücher. An den viel genutzten Stellen gehen die Böhnchen dann ja auch nach unten, so dass die Schweinchen da nicht drauf liegen.

Das silberne Band was du gefunden hast, müsste doch Gewebeband sein oder nicht? also ich kenn das zumindest nur in silber :roll:

Viel Erfolg wünsch ich dir bei deinem Bauvorhaben!

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Wie gut, dass du doch nochmal zu deinem "normalen" TA gegangen bist.

Ich putz übrigens auch immer, wenn ich so angespannt bin wegen eines Schweinchens ;-)

Halt uns auf dem Laufenden!

Hallo!

Schön, dass du deinen Schweinchen mehr Platz bieten möchtest. 0,5 m² pro Schwein sollten es schon sein, mehr ist natürlich immer gut ;-)

Schau doch mal hier: https://diebrain.de/I-gehege.html#klapp

Das kostet nicht viel und geht ganz einfach, vielleicht kannst du deine Eltern damit überzeugen.

Du könntest entweder komplett ein Klappgehege machen oder es vor deinen jetzigen Käfig bauen.

Herzlichen Glückwunsch zu so einem supersüßen Fratz! Aiii, der ist sooo süß! Sam passt total gut zu ihm. Mein zukünftiger Schwager heißt auch Sam. Kurze Namen sind toll!

Dein Post zu lesen war richtig spannend, auch wenn das Ende nun ganz und gar nicht so war wie du es dir vorgestellt hast. Aber ihr habt beide alles gut überstanden und letztendlich ist das alles was zählt.

Wünsch euch eine ganz ganz wundervolle Zeit zu dritt!

Drin steckte nix mehr. Er sagte evtl. von einer Rangelei.

Meine Bande war heut nach 2 Wochen endlich mal wieder draußen, waren natürlich alle sehr übermütig, vllt. ist da was passiert oder ein Zweig ins Auge. Hab im Moment auch Zweige im Innengehege :?

Ich habe Posifenicol C mitbekommen als Salbe. Das soll ich ca. 4-5 Mal am Tag ins Auge tun. Und ca. Dienstag oder Mittwoch dann vom Haus-TA anschauen lassen und dann Dexamyrtex-Salbe geben lassen.

Ich dachte wenn die Hornhaut verletzt ist keine antibiotische Salbe oder verwechsel ich das jetzt mit irgendwas?

Ich komm grad vom Not-TA. Gegen halb 9 ist mir bei der letzten Fütterung aufgefallen, dass Lotta zwischendurch den Kopf etwas zur Seite neigte und sich ständig im Gesicht/am Ohr putzte. Sie hatte ihre Möhre mit ins Häuschen genommen, knabberte aber nicht viel dran. Also hab ich sie raus genommen und da traf mich fast der Schlag! Ihr Auge quoll etwas raus, total blutunterlaufen und auf der Hornhaut ein richtig dicker Knubbel. Bis ich dann endlich irgendeinen TA erreicht hatte, war es schon 9 Uhr. Bin dann gleich los. Er hat dann festgestellt, dass die Hornhaut verletzt ist, hat einen Tropfen ins Auge getan, weiß leider nicht was und hat mir eine Salbe mitgegeben. In ein paar Tagen, soll es dann, wenns besser aussieht, noch antibiotisch behandelt werden.

Hab vor der Behandlung ein Foto gemacht. Nicht sonderlich gut, wollt sie nun ja auch nicht nerven. Den Knubbel auf der Hornhaut sieht man darauf nicht, aber die Bindehaut sieht man ganz deutlich. Auf den Fotos find ich das noch recht harmlos, in "echt" sieht das echt fies aus. Hab ich noch nie gesehen :-(

http://www.abload.de/image.php?img=img_0667vojoj.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0668lmojt.jpg

Die kleine Lotta-Maus war ganz tapfer und hat kein bißchen gezickt. Hab sie nun erstmal drinnen, damit ich heut nacht noch mal Salbe aufs Auge machen kann. Puh, was für eine Aufregung :?