Oh je, müssen das Schmerzen gewesen sein. Wie gehts der Patientin denn heute?
Beiträge von Schweineallee
-
-
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Ich find das Gewicht spitze, so schnell gings bei meinem Sorgenkind damals nicht.
Das kleine Würmchen sieht auf den Fotos schon viel besser aus. Ich drück die Daumen, dass es weiter bergauf geht! Und ganz großes Lob an dich, dass du das kleine Würmchen nicht aufgegeben hast, obwohl du soviel um die Ohren hast!
-
Das letzte Foto ist ja knuffig
Schön, dass du dem Senior-Schweinchen ein zuhause gibst. Sie wird sich bestimmt wohlfühlen.
-
Zitat von Melli012345
Heute durften die Schweinchen zum ersten Mal raus
Leider nicht sooo lange, weils dann gegen Mittag auch zu warm wurde.Boah, kann es sein, dass in gaaanz Deutschland Sommer ist, nur bei uns in Ostfriesland ist es heute bitterkalt mit 9 Grad, dazu Sturm und Regen. Maaaaaan! :x :x :x
Sorry, musste mich kurz aufregen.
Die Bilder draußen sind richtig toll! Hast du draußen einen festen Auslauf oder ist das der den du sonst drinnen hast?
Das mit dem Schweinequetschen kommt mir bekannt vor. Gestern lagen auf einer 1,6 m² Etage ganze 11 Schweinchen von mir. In den Häusern, davor, dadrauf, daneben. Aber alle total entspannt.
Das Gähn-Foto ist lustig
-
Meine verstorbene Heidi hatte auch einen Blasenstein in der Harnröhre sitzen, obwohl er sehr weit unten saß, konnte er nicht raus. Der TA hat einen klitzekleinen Schnitt gemacht und den Stein dann raus massiert.
Ich würd an deiner Stelle auch zum TA, wie du schon geschrieben hast, wenn der Stein die Harnröhre verstopft, und der Urin staut sich, kann das böse enden. Das würd ich nicht riskieren. Drück die Daumen!
-
Den link wollt ich auch grad posten
Etwas weiter unten steht, wie du Päppelbreie selber machen kannst.
-
Baytril nimmt den Schweinen den Hunger. Wie lange musst du es geben? Wie lange frisst er schon nicht mehr? Frisst er denn Heu? Am Besten du päppelst ihn, damit die Darmaktivität nicht zum Erliegen kommen. Das ist ganz wichtig, kann sonst böse enden.
-
Das kleine Würmchen scheint ein richtiger Kämpfer zu sein! Ich find die Frist bis Montag zu kurz. Aber wahrscheinlich kann du es besser beurteilen. Naja, so lang es munter die Spritze nimmt, würde ich keine Schritte in Richtung einschläfern unternehmen.
-
Hallo!
Schau mal hier, ist mit Fotoanleitung erklärt wie du die Bilder hochlädst: - Thema gelöscht -
Ich hatte vor 3 Jahren auch eine Handaufzucht. Klingt bei dir alles sehr ähnlich, bis auf das mit den Vorderpfötchen.
Naja, mein Kleiner hats geschafft, auch wenn ihn alle aufgegeben hatten. Es war ein langer Kampf, aber ich hab ihn durchbekommen. Heute ist er ein ganz normales und vollkommen gesundes Schweinchen.
Ich drück deinem Würmchen die Daumen!
-
Was??? Das gibt es doch gar nicht!!! Häää? Jetzt bin ich grad genauso verdutzt. Wie kann denn so was sein? :shock: :shock: :shock:
-
Bitte bitte, liebe Nadja
-
Huhu!
Wenn du ihm täglich einige Sonnenblumenkerne gibst, sollte es besser werden.
-
Das mit den Korken ist eine super Idee, sofern die Schweinchen die nicht mit auffressen
Das ist echt nicht zu unterschätzen mit den spitzen Dingern, da braucht ein Schwein ein anderes nur mal blöd anrempeln und schwupps ist es passiert. Hab hier, wahrscheinlich durch frische Zweige, eine ganz böse Augenverletzung. Bin seit Freitag nacht ständig am Auge einsalben und hoffe, dass es wieder gut wird.
-
Hey, der ist toll geworden! Steht der denn gut wenn sich die Schweinchen daran aufrichten?
-
Ui, dann sind die Plüschis ja wieder komplett
Hoffentlich kommt das Ergebnis diese Woche noch.