Beiträge von Schweineallee

    Danke! :-)


    Vielleicht macht es Sinn wenn du die Grasecke erstmal absperrst damit es anwachsen kann, sonst ist es sofort kahl.


    Ich pflück immer eimerweise Gras damit meine Schweine den Boden im Gehege in Ruhe lassen. Klappt natürlich auch nur bedingt :roll:

    Schön, dass der Dicke wieder bei seinen Mädels ist :-)


    Das ist aber echt eine Frechheit! Erst Probe verschludern und dann zweimal abkassieren :x


    Naja, letztendlich weiß man ja nicht wo die Probe nun abhanden gekommen ist, trotzdem Kundenfreundlich ist es nicht gerade.

    Danke :-)


    Hihi, so hab ich das mit dem Namen noch gar nicht gesehen. Wir wohnen in der Kastanienallee, daraus wurd dann halt die Schweineallee ;-)


    Das Gehege ist insgesamt 21 m² groß. Der vordere Teil auf dem Foto ist 5 x 3 Meter und die "Ruhezone" unter der grünen Plane ist 2 x 3 Meter groß. Von dort geht es dann via überirdischem Tunnel ins Innengehege, welches sich in der Garage befindet (Tür im Hintergrund).

    Ja du kannst Teichfolie nehmen oder ein Reststück PVC. UNd dann am Besten am Rand ein Stück hochziehen, dann kann die Pipi nirgends hin.


    Wenn du einfache Leimholzbretter nimmst ist es sehr günstig. Die kannst du einfach mit winkeln zusammenschrauben. Vorne könntest du vllt. einen Teil mit Plexiglas machen.

    Dass du die Wörter durchgestrichen anstatt unterstrichen hast war nicht beabsichtigt oder? Süß :lol:


    Du hast zwei Schweinchen laut Signatur oder sollen es noch mehr werden? Ich finde die größe für 2-3 Schweinchen super!


    Die Erde zum Buddeln brauchen die Schweinchen nicht. Dafür kannst du dort lieber noch einen Unterstand, ein Häuschen oder Kuschelsachen in die Ecke machen.

    Ich würde nicht warten, bis das Gewicht noch weiter sinkt. Das ist schon echt wenig!


    Lass bitte den T4-Wert bestimmen. Falls es das nicht sein sollte, muss ja weiter geforscht werden. Aber für eine langwierige Ursachensuche und dann ggf. Behandlung wird dein Schweinchen bald zu schwach sein!

    Für die Blutabnahme wird das Fell ein bißchen rasiert am Beinchen, damit sollte das dann auch bei dunklen Tieren kein Problem sein.


    Erkundige dich doch sonst bei einem anderen TA in deiner Nähe.


    Hat dein Schweinchen denn schon sehr abgenommen? Dann warte nicht allzu lang. Solche "Leichtgewichte" stecken einen Infekt o.ä. nicht so gut weg als ein etwas propperes Schweinchen.

    Zum Blut abnehmen braucht das Schweinchen keine Narkose, das geht auch so.


    Mein SDÜ-Schweinchen ist letztes Jahr gestorben. Aber ich kann dir ein bißchen berichten.


    Es hatte sehr viel abgenommen und hat unheimlich viel getrunken. Der T4-Wert wurde dann im Blut bestimmt. Das Blut wurde übrigens an den Hinterbeinchen abgenommen. Da kam am Besten was raus.


    Behandelt wurde dann mit Felimazole. Soweit ich weiß gibt es noch andere Möglichkeiten. In regelmässigen Abständen wird dann der T4-Wert kontrolliert.


    Ist dein TA denn sonst kompetent? Das mit der Narkose find ich nicht in Ordnung. Du kannst schließlich das Schwein nicht alle paar Wochen/ später dann Monate in Narkose legen um Blut abzuzapfen.

    Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten :-(


    Die Füßchen sehen nicht gut aus. Aber das Wasser muss sich ja quasi über Nacht eingelagert haben wenn vorher nichts zu sehen war :?


    Ich wünsch allen Patienten gute Besserung und hoffe für dich, dass bald mal Ruhe einkehrt!