@Dira: über dem Tagesauslauf habe ich ein ganz straff gespanntes Netz. Ich hatte nicht mehr genügend Draht für den Auslauf, es fehlte genau ein Meter Du könntest bei deinem Draht Querstreben aus Holz anbringen, dann hat es etwas mehr Halt. Das haben wir auch bei der Öffnung gemacht wodurch ich ins Gehege kann. Wobei es dort nicht unbedingt musste, der Draht ist so fest, da wabbelt nichts
Die kahl geschorenen Schweine sind in der Tat aus dem Bild geflüchtet. Hab kaum Bilder wo sie drauf sind. Ich hab grad auf die Schnelle welche aus dem Küchenfenster mit Zoom gemacht. Also schön ist echt was anderes.
http://abload.de/image.php?img=img_2998frb0a.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_29975wbm8.jpg
Quiek: Ich schere seit letztem Jahr mit einer kleinen Maschine, die ist super! Es geht damit besser als mit der Schere. Erstmal ist es viel schneller und die Schweine zetern nicht so rum. Man kann mit und ohne Aufsatz scheren und es wird normalerweise auch echt gut. Beim nächsten Mal geb ich mir auch wieder mehr Mühe. Hatte etwas Zeitdruck Naja, so hab ich jetzt wohl etwas länger Ruhe
Die erste Nacht haben alle gut überstanden. Sie kamen fröhlich quiekend angerannt als ich die Tür zum Auslauf aufgmacht habe. Füttern werd ich hauptsächlich im Auslauf sofern das Wetter mitspielt.
Die einäugige Lotta hat noch etwas Orientierungsprobleme und findet das Türchen zum Auslauf nicht so schnell
Eine kleine Änderung müssen wir heut noch vornehmen. In der Schlafhütte sind die Tischchen etwas zu hoch. Da müssen wir die Beine um ein paar cm kürzen. In ihrem Innengehege war die Höhe von 20 cm kein Problem, in der Hütte anscheinend wohl, es war noch keiner oben.