Beiträge von Meerischweinchen

    Guten Abend zusammen,
    heute war ich zur letzten Milbenbehandlung mit Peanut beim Tierarzt. Er hat heute die 3. Milbenspritze bekommen. Auf der Quittung steht Decto drauf. Ist das das Medikament?? Oder ist das nur ein Begriff der Tiermedizin?


    Jedenfalls hat mein Tierarzt gemeint das er noch was in den Nacken gibt gegen die Milben die noch nicht durch die Spritze getötet sind und zur Vorbeugung gegen neue Milben !


    1. Ich wollte nun mal was wissen, das Zeug heißt Stronghold. Ist das gut? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Hilft es gut?


    2. Dann wollte ich mal wissen wann etwa das Fell nachwachsen wird? Vor 3 Wochen war alles total blutig aufgebissen Wund sah heftig aus. Die Wunden sind alle verheilt und es sieht aus als würde es schuppen oder so?


    Okay, DANKE DANKE schon mal :)


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für die vielen Informationen :) Das Problem ist, das ich noch nicht gut erkennen kann ob sie zusammen klar kommen oder nicht. Ich kenn mich noch nicht so gut aus. Allerdings war es bei meinen anderen Meeriböcken anders. die waren immer zusammen und haben nie so aufgeritten und alles.


    Taps schießt manchmal mit dem Po voran Peanut weg und ist der einzige der mit dem Po am Boden kriecht. Versucht immer mal aufzureiten aber sonst ist nix mit beisen und kämpfen. Eben nur dieses Dominante.


    Dann bringt das kastrieren ja nix wenn sie dadurch bzw Taps dann noch dominat bleibt.


    Aber gut, meine Kaninchen sind auch so. Campino ist kastriert und gerammelt wird trotzdem mit Lia :P


    Die Meeris haben 2 m² zur verfügung. Im Moment hab ich sie im Käfig wegen Peanut. Weil die 2 zunehmen müssen.


    Ich wollte ein 2. Gehege bauen nur für die Meeris. Und eventuell eine Männergruppe halten. Also ein 3. Männchen vielleicht dazu. Aber ob das so gut dann ist??


    Eine Frage noch. Wo haben die denn ihre Hoden??? Seh da nix.

    Hallo ihr lieben,
    ich hab mal eine Frage an euch. Ich hab 2 Böcke und wollte mal fragen wenn ich die beiden kastrieren lasse? Wie hoch ist die Gefahr bei der OP das was schief geht. Werden sie dann untereinander weniger dominant. Mein Taps ist nämlich doch arg dominatn zu Peanut. Oder könnte man nur Taps kastrieren? Peanut zeigt das dominante Verhalten nicht. Komisch eigentlich. Aber Taps ist doch manchmal oft sehr bedrängend.


    Wie sind da eure Erfahrungen? Und in welchem Kostenrahmen bewegt sich das ganze beu euch so. Ich gehe morgen wieder zum Tierarzt mit Peanut seine 3. Milbenspritze holen. Werde ihn dann fragen wenn ich dran denke, aber ich hätte gerne mal jetzt schon gewusst. :) Und als Vergleich oder so.


    Ich bedanke mich ganz lieb. Die 2 sind beide 4 Jahre alt. Oder beide kastrieren???

    Also ganz ehrlich. Wenn es einem meiner Tiere so schlecht geht wie du schreibst und ich päppeln müsste, wiedermal dann würde ich gar nicht weg fahren. :?


    Es ist deine Sache, aber ich könnte das auch gar nicht wenn ich weiß meinem Tier geht es schlecht und wüsste dann nicht mal ob es noch lebt. Wenn deine Mutter Teddy päppelt und sie auch nicht so viel Ahnung hat, was ist dann wenn er genau dann doch noch stirbt? :( Ich glaube deine Mutter würde sich große Vorwürfe machen.


    Da ist meine Meinung dazu. Mir würde die Lust auch auf Urlaub vergehen.


    Ich wünsche Teddy viel Kraft und so. Ich hoffe es wird alles besser.

    Hey,
    bei meiner Elly war es so das sie auch nix mehr gefressen hat, den Päppelbrei hat sie einfach im Mund gelassen, sie war leider schon am sterben :(


    Ich wünsche viel Glück für den kleinen Teddy. Manchmal merkt man es wenn es schon vorbei ist :(

    Hallo,
    mein Peanut hatte auch einen Abszess, aber an der Seite vom Körper einfach nur. Da kam auch Eiter. Beim TA war er deswegen auch. Der meinte wiederum das so ein Abszess auch mal so bleiben kann. Ich bin allerdings jetzt bei einem anderen TA dem ich das mit dem Abszess auch gezeigt hab. Er hat dort jetzt ne Narbe, aber der Abszess ist von selber weggegangen. Ich hab einfach vorsichtig das Eiter raus gedrückt und versucht die Wunde offen zu halten. Jetzt ist alles verheilt.


    Ich will damit sagen, es muss nicht gleich zum einschläfern kommen. VIEL GLÜCK. Das wird schon. Fütterst du da Critical Care? Mit päppeln hab ich auch so meine Erfahrung.

    Oh Hallo,
    die arme Maus. Ich drücke auch mal die Daumen.
    Meine Feli vor paar Jahren hatte einen Madenbefall wo sich die Viecher schon überall durch gefressen haben. Ihr konnten wir nicht mehr helfen. Und musste sie einschläfern. War aber ein Kaninchen.


    Ich wünsche mir das es bei der Maus nicht so kommt. Nenn sie doch einfach Lucky. Glück kann sie viel gebrauchen !